Abends am Chiemsee

Diskutiere Abends am Chiemsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Gestern war ich nach längerer Pause mal wieder am Chiemsee unterwegs um meinen neuen Fotorucksack auszuprobieren. Dieses Mal war...
  • Abends am Chiemsee Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Gestern war ich nach längerer Pause mal wieder am Chiemsee unterwegs um meinen neuen Fotorucksack auszuprobieren. Dieses Mal war ich das erste Mal bei Chieming . Anfangs waren dort noch tausende Leute am Uferweg unterwegs, doch sobald es vom Licht her spannend wurde waren sie alle weg :p. Ich freue mich auf Eure Meinungen ;)!

comp_DSC_4801.jpg

comp_DSC_4810.jpg

comp_DSC_4811 2.jpg

• Abends am Chiemsee Beitrag #2
Griass Di Lennart.

Für mich ein absoluter Hochgenuss. Wunderschön.
Danke für´s hairzeigen.

• Abends am Chiemsee Beitrag #3
Guter Fotorucksack :D
Tooolllle Farben :ausrufezeichen:
Das Erste is'n Traum! Strahlt Ruhe und Kraft gleichermaßen aus, finde ich.
Beim Zweiten ist mir der Vordergrund ein bischen zu leer.
Vielleicht mal einen Panoschnitt versuchen?
Das Dritte ist auch klasse, aber mein Favorit ist das erste :klatschen:

• Abends am Chiemsee Beitrag #4
Danke für eure Kommentare :daumen:! Beim zweiten könnte ich mir durchaus auch einen Panoramaschnitt vorstellen. Andererseits geht dadurch ein wenig die Tiefe verloren.

Hier noch ein Nachschlag: :)

comp_DSC_4819.jpg

• Abends am Chiemsee Beitrag #5
Hi Lennart,

Glückwunsch zum neuen Rucksack. Die Bilder sind wie es Guido schon gesagt hat wunderschön. Das erste noch geraderücken ... hast du vom 4. noch eine 2. Version mit dem Fokus auf den Bergen??? Das 3. und 4. finde ich auch sehr gelungen. :klatschen::klatschen::daumen:

• Abends am Chiemsee Beitrag #6
hast du vom 4. noch eine 2. Version mit dem Fokus auf den Bergen???

Leider nicht :eek:. Es hätte dort noch mehr tolle Motive gegeben. Nur geht der Sonnenuntergang immer viel zu schnell vorüber :). Ich werde dort aber sicherlich noch öfters vorbeischauen.

• Abends am Chiemsee Beitrag #7
Wunderbare Farben!!! Bild 2, 3 und 4 finde ich absolut klasse :daumen::daumen::daumen:.
Bei Bild 1 stören mich etwas die Verzerrungen am Gebäude und an der Mauer rechts.

Außerdem wünsche ich Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Fotorucksack!

• Abends am Chiemsee Beitrag #8
Danke dir Ulla :). Die Verzerrungen stören mich auch aber durch das Entzerren gerät das Haus dann zu sehr an den Rand :eek:.

Hier noch zwei Bilder des Dampferstegs zu Beginn der blauen Stunde:

comp_DSC_4839.jpg

comp_DSC_4841.jpg

• Abends am Chiemsee Beitrag #9
Ganz ehrlich....

Beide schweine Geil :daumen::daumen: :D:D...

Nee Sorry das ich das jetzt so direkt geschrieben habe habe, die beiden letzten sind echt was für die Wand ( Poster ) ... echt klasse gemacht :klatschen:.

• Abends am Chiemsee Beitrag #10
Moin Lennart,

klasse Bilder sind das. Motive, Farben, Licht, paßt alles bestens.
Bild #4 braucht imo auch keine Version mit Fokus auf den Bergen. So wie du es wahrgenommen, aufgenommen und ausgearbeitet hast, ist es perfekt. :daumen:

...Die Verzerrungen stören mich auch aber durch das Entzerren gerät das Haus dann zu sehr an den Rand...

So ein UWW ist schon ein eigenartiges Ding, oder? ;)
Entweder hälst du es absolut waagerecht, wenn das Motiv das hergibt oder du mußt eben mit den typischen Verzerrungen leben. ;) Entzerren ist da tatsächlich bisweilen schwierig, da es hier eben nicht nur um 0,5 Winkelgrad geht, sondern gerne mal um das Zehnfache. Aber: diese "Schwäche" kann man sich durchaus gestalterisch zu nutze machen. ;)

Weiterprobieren! :daumen:

• Abends am Chiemsee Beitrag #11
Bei #5 und #6 hast Du den perfekten Moment erwischt :daumen:
Genial :klatschen:

• Abends am Chiemsee Beitrag #12
  • Abends am Chiemsee Beitrag #13
Danke für Eure Antworten :)! Bei den Bildern vom Steg habe ich natürlich profitiert, dass die letzten Leute den Steg kurz vor mir verlassen hatten. Ansonsten hätte ich den schönen Moment eventuell verpasst ;).

Thema:

Abends am Chiemsee