50 1,8 Garantiefall....

Diskutiere 50 1,8 Garantiefall.... im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Da wir uns alle einig sind, dass dein Objektiv ein Garantiefall ist, kann ich ja getrost folgende OT-Frage stellen : Trägt die Frau von heute ihre...
  • 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #21
Da wir uns alle einig sind, dass dein Objektiv ein Garantiefall ist, kann ich ja getrost folgende OT-Frage stellen :
Trägt die Frau von heute ihre Haare quer über die Nase ??? :confused::D

Egal wie viel etwas gekostet hat:
Wenn ein Markenname wie Canon dahinter steht, darf man eine einwandfreie Funktion verlangen ... "billige" Objektive haben genau so ihre Funktion zu erfüllen wie die expensiven Gegenstücke in Seidengrau ... :cool:
Wenn ich ein Opel Corsa kaufe, verlange ich genau so 100% Funktionstüchtigkeit, wie der Käufer von einem Bentley oder Maybach ...

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #22
OT an:
Ja, das ist jetzt der neueste Schrei! :D Warum sollten denn nur Männer Haare im Gesicht tragen dürfen!?
OT aus.

Ich danke euch jedenfalls, für eure Unterstützung und werde Montag mal Rückmeldung geben.

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #23
  • 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #24
Hm... egal, wie viele Haare ich im, über oder unter dem Gesicht trage, einen Scheitel konnte ich bisher noch nicht damit ziehen... :D

Wo lag in dem Bildausschnitt der Fokus? Direkt auf der Pupille?

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #25
Ja, genau auf der Pupille.

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #26
So, jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort...

ich hab ja auch das 50er und meins macht auch Zicken.:mad:

Hab sogar schon gesagt bekommen: "So´n Wind für so´n billijen Yoghurtbecher?"
Hallo? Das Teil hat 95 Euro gekostet, da muß ne alte Frau lang für stricken.
95 Euro sind für ein Objektiv net die Welt, aber nur weil das Teil so viel (oder wegen mir auch "wenig") kostet, möchte ich ja kein Roulette spielen müssen obs nu funktionstüchtig ist oder net.
Und es ist mir auch sackegal ob ne Technikerstunde bei Canon 40 Euro oder 400 Euro kostet. Wenn sich eine Reparatur net lohnt, sollen sie das Ding halt inne Tonne kloppen und mir ein neues schicken.

Muß allerdings dazu sagen, daß ich schon mit Canon gesprochen hab und sie, bis Dato, sehr bemüht sind.
Allerdings muß ich meine Knipskiste gleich mitsenden und das stinkt mir. :(

Aber die Kombi wird wohl auch die Tage den Gang nach Willich antreten müssen.

Ich berichte gern, wenns News gibt...

Gruß Thomas

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #27
Irgendwie bin ich ein wenig erleichtert, dass ich nicht ganz allein bin, mit dem Problem...

Na dann weiß ich ja auch schon, was mich erwartet, wenn ich nachher bei Canon anrufe :D Aber da ich bei dem Wetter sowieso nicht fotografieren geh, würd's mich net stören, die Kamera gleich mit einzuschicken, aber das Einschicken an sich um die Weihnachtszeit.... die Lieferdienste sind total überfordert und da verschwindet auch mal ein Paket :rolleyes:
Und den Stress mit einem nicht angekommenen Paket habe ich bei einem Freund schonmal mitbekommen...

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles glatt läuft und dass Canon wenigstens einsichtig ist.

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #28
Zwischenstand bei mir:
Gestern bei MM gewesen (dort aber verschwiegen, dass das Objektiv schon noch bei nem anderen Canonpartner war).
Der Herr in der Retourenabteilung hat mich in den Laden geschickt, zu dem Verkäufer, der für Kameras zuständig ist. Ich mich gefreut, dass ich den Fehler endlich mal zeigen kann.
Der Verkäufer dort war leider ein Jungspund, der meinte, dass es ja in Ordnung sei, wenn von 10 Aufnahmen 7 sitzen... :mad:
Es waren wirklich 7 Aufnahmen scharf!!! :eek: Mit AF und Sucher, mit AF und Liveview, mit MF... 7 Aufnahmen waren scharf.
Bin also Opfer des Vorführeffektes geworden...
Also ist das Objektiv wieder eingeschickt. Und ich hoffe, dass ich es dann in 2 Wochen wieder bekomme, es wieder nicht funktioniert, ich es dann nochmal dort abgebe und dann endlich ein neues bekomme... :(

Aber ich spare schon auf das 100mm :D

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #29
  • 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #30
Werde nächste Woche dann nochmal hin (hin aufgrund des Wetters ein wenig fest) und werd es nochmal einschicken lassen. Habe es wieder mit den Worten: Kein Fehler gefunden zurück bekommen....:mad:

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #31
Hmmm, never ending story...:mad:

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #32
:daumen::daumen::daumen::daumen:
Heute endlich an den richtigen Verkäufer geraten und ein neues Objektiv bekommen. Wenn das jetzt auch nicht so läuft, wie ich mir das denke, dann soll's halt so sein und der Plastikbecher ist halt Schrott. :D
Im Sommer will ich mir eh das 100mm Makro holen.

Aber nach 8 Monaten nun ein Happy-End

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #33
Hat zwar sehr lange gedauert - aber: Glückwunsch ... hoffentlich passt die Linse jetzt ;)

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #34
Mal ein anderes (baugleiches) an deiner Cam getestet ? Ich hab das Teil nu auch scon über 1 Jahr und derartige Probleme kenn Ich echt nicht.

hier zwei Bilderchem von unserem letzten Spieleabend und das ist jeweils Die Figur scharf Die Ich will.

Bin ehr im Vergleich manchmal unzufrieden mit anderen Gläsern :rolleyes:

IMG_3974.JPG

IMG_3975.JPG

• 50 1,8 Garantiefall.... Beitrag #35
Getestet an meiner Kamera hatte ich bisher nur andere Objektive und da saß die Schärfe.
Werde mein neues Objektiv heute mal testen und berichten. ;)

Thema:

50 1,8 Garantiefall....