Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN > Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken

Der Flugzeug Sammel-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 16:20   #1
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard Der Flugzeug Sammel-Thread

Der Flugzeug Sammel-Thread

wenn schon ein Auto-Fred gestartet wird dann brauchen wir aber auch ein Flugzeug-Fred ..... also los

comp_SDIM3071_s1 Kopie-1.jpg
rotweintrocken ist offline  
Alt 26.02.2011, 16:20   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
rotweintrocken ist offline  
Alt 26.02.2011, 17:03   #2
wpau
Gesperrt

wpau's Ausrüstung
 
Beiträge: 4.536
Standard

Boh ist der Fett man.
wpau ist offline  
Alt 26.02.2011, 17:09   #3
onelow
der reine foveonist

onelow's Ausrüstung
 
Benutzerbild von onelow
 
Beiträge: 1.435
Standard

....ist zwar nicht so fett wie der dicke Hobel oben drüber, dafür war ich näher dran....
onelow ist offline  
Alt 26.02.2011, 17:14   #4
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

das erst ist Klasse Reinhold



und noch ein von mir:

comp_SDIM3303_s2.jpg
rotweintrocken ist offline  
Alt 26.02.2011, 17:35   #5
PeterS
Gesperrt
 
Beiträge: 1.049
Standard

Da mach ich auch mit 2 Stück vom Flughafen Dortmund.....

Eine Polnische und eine Air Berlin Maschine


Flieger01.jpg

Flieger02.jpg
PeterS ist offline  
Alt 26.02.2011, 17:58   #6
wpau
Gesperrt

wpau's Ausrüstung
 
Beiträge: 4.536
Standard

Zitat:
Zitat von onelow Beitrag anzeigen
....ist zwar nicht so fett wie der dicke Hobel oben drüber, dafür war ich näher dran....
Auch nett, für mich ist der dicke Hobel aber unten, so bevorzuge ich Flugzeuge auch. Bei mir ist die Forum Einstellung "neueste Beiträge zuerst".
wpau ist offline  
Alt 26.02.2011, 21:10   #7
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

nach Norden drehen ......

comp_SDIM1350_s1 Kopie.jpg
rotweintrocken ist offline  
Alt 26.02.2011, 21:11   #8
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Saturn
 
Beiträge: 6.843
Standard

Man Wolfgang,
was für irre Bilder!!!!
Saturn ist offline  
Alt 27.02.2011, 08:23   #9
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Man Wolfgang,
was für irre Bilder!!!!
Danke Ulli,


zum Glück habe ich noch ein paar

comp_SDIM3523_s1 Kopie.jpg
leider zu viel Hitzeflimmern
rotweintrocken ist offline  
Alt 27.02.2011, 14:53   #10
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

@ Reinhold

Ist das ne Extra oder ne Edge ??
skynyrd ist offline  
Alt 27.02.2011, 15:04   #11
onelow
der reine foveonist

onelow's Ausrüstung
 
Benutzerbild von onelow
 
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von skynyrd Beitrag anzeigen
@ Reinhold

Ist das ne Extra oder ne Edge ??

...keine Ahnung Olivier, ich flieg damit immer nur zur Arbeit...!

nee, ich weiß es wirklich nicht. Woran könnte ich das erkennen? Hab von dem Teil noch ein paar andere Aufnahmen. Es gehörte mal zu der RedBull Staffel..
onelow ist offline  
Alt 27.02.2011, 15:15   #12
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

Zitat:
Zitat von onelow Beitrag anzeigen
...keine Ahnung Olivier, ich flieg damit immer nur zur Arbeit...!

nee, ich weiß es wirklich nicht. Woran könnte ich das erkennen? Hab von dem Teil noch ein paar andere Aufnahmen. Es gehörte mal zu der RedBull Staffel..
Was steht den für eine Kennung am Seitenruder
rotweintrocken ist offline  
Alt 27.02.2011, 15:43   #13
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Anhand der Kühlöffnung am Bug würde ich auf eine Extra der 300 Serie tippen ...

Auf jeden Fall sind die "Sportwagen der Lüfte" ne goile Sache !!! Die Erben der Warbirds !!!
skynyrd ist offline  
Alt 27.02.2011, 15:48   #14
onelow
der reine foveonist

onelow's Ausrüstung
 
Benutzerbild von onelow
 
Beiträge: 1.435
Standard

.....Ruder?

Das ist doch kein Boot...?

D-EXFT

habs jetzt selbst rausgefunden Extra 200

Danke für den Tip Wolfgang..
onelow ist offline  
Alt 27.02.2011, 16:08   #15
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

eine Boeing 767-330 .....

comp_SDIM3362_s1 Kopie.jpg
rotweintrocken ist offline  
Alt 27.02.2011, 16:29   #16
onelow
der reine foveonist

onelow's Ausrüstung
 
Benutzerbild von onelow
 
Beiträge: 1.435
Standard Der Mensch lernt.....

Pitts Special

Die Pitts Special ist ein kleiner Kunstflugdoppeldecker der von Curtis Pitts 1944 entwickelt wurde. Kein anderes Flugzeug hat mehr Kunstflugwettbewerbe für sich entschieden. Die Pitts Special Flugzeuge dominieren die weltweiten Kunstflugmeisterschaften seit den 1960er Jahren und sind trotz des Siegeszuges von Extra 300 und Edge 540 immer noch ein mächtiges Wettkampfflugzeug in den unteren Kategorien.
Zugelassene Versionen der kompakten Pitts Special werden noch immer von der Firma Aviat in Afton (Wyoming) hergestellt. Erhältlich ist es in der Einsitzer Version S1 (5,1 m Spannweite, 200 PS / 150 kW) oder als Zweisitzer S2 mit 260 PS (194 kW) und 6m Spannweite. Die Pitts Special ist der Inbegriff des Kunstflugdoppeldeckers. Der erste Kunstflugeindecker, der an die Leistungen der Pitts herankam, war die Jakowlew Jak-50.
Es wird allgemein akzeptiert, dass die Pitts das Eichmass ist, an dem sich alle anderen Kunstflugzeuge messen lassen müssen. Seit dem Erstflug 1944 haben sich die Pitts - von der zunehmenden Motorisierung abgesehen - kaum verändert. Curtis Pitts baute zuvor zahlreiche Eindecker für Luftrennen. Die Pitts Special wurde zunächst als Einzelstück gebaut. Der Einsitzer verfügte zwar nur über 55 PS, war aber dennoch kunstflugtauglich. Nach dem Einbau eines 90 PS Motors wurde der Kunstflug immer angenehmer. 1947 baute er schließlich den zweiten Doppeldecker „Little Stinker“ mit 85 PS, den ihm die amerikanische Kunstfliegerin Betty Skelton sofort abkaufte und mit dem sie zahlreiche Titel bis 1950 errang, was den Ruhm der Pitts begründete. Fortan waren die Pläne der Pitts in der Eigenbauszene hoch geschätzt.
Erst 1971 wurde die S2A, die doppelsitzige Pitts, entwickelt (Big Stinker), die mit 203 PS im Vergleich mit der damals 182 PS starken kleineren S1 etwas zu müde wirkte. Erst in der S2B brachte ein Sechszylinder aus 8,9l Hubraum 260 PS ein der S1 vergleichbares Fluggefühl.
onelow ist offline  
Alt 27.02.2011, 17:07   #17
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.366
Standard

Ich hab noch was vom Flugplatz Borkenberge

SDIM3836s.jpg

SDIM3838s.jpg

SDIM3834s.jpg

SDIM3833s.jpg

SDIM3843s.jpg

SDIM3845s.jpg
Robert ist offline  
Alt 27.02.2011, 17:50   #18
onelow
der reine foveonist

onelow's Ausrüstung
 
Benutzerbild von onelow
 
Beiträge: 1.435
Standard Nurflügler

....nach Recherche ist da ein Fauvel AV-36

onelow ist offline  
Alt 27.02.2011, 18:50   #19
Binärius
LuMixer

Binärius's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Binärius
 
Beiträge: 314
Standard

Viele schöne Bilder.
Eins hätte ich da auch...
Binärius ist offline  
Alt 27.02.2011, 19:43   #20
uefo
Der Auszubildende

uefo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von uefo
 
Beiträge: 1.014
Standard

Kleiner Beitrag meinerseits:

Die "alte Tante Ju"
comp_unbenannt-1837.jpg

Kanadischer Doppeldecker den 2 flugverrückte Holländer restauriert haben.
comp_unbenannt-3806.jpg
uefo ist offline  
Alt 28.02.2011, 11:00   #21
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

klaase Bilder der Ju


hier noch mal was größeres .......

comp_SDIM4658_s1 Kopie_g1.jpg
rotweintrocken ist offline  
Alt 28.02.2011, 11:26   #22
k/x
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann hier noch eine Antonow AN2 beizusteuern.

anton.jpg

18m Spannweite, 30 Liter Hubraum, 1000 PS und ein kerniger Motorenklang machen sie zu dem weltgrößten Doppeldecker.
Ich habe sie auf einen Flugplatzfest in Finsterwalde aufgenommen, dort diente sie zum Absetzen von Fallschirmspringern.

mfg Lutz
 
Alt 28.02.2011, 12:20   #23
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.728
Standard

Bei all den geilen Bildern hier läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Und von wegen alte Tante JU52
Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück, mit dem Tierchen fliegen zu dürfen.
Purer Glücksfall, weil Schwiegerpapa sich nicht alleine getraut hat......
Damals noch alles mit der Casio QV...

Aus dem Terminal raus ins Schietwedder:
1.jpg

Ganz nah dran
2.jpg

Alles einsteigen und der Herr mit der Kamera muss garnicht
hinter dem anderen Chaoten herlaufen, der hat auch schon
Stress gekriegt.
3.jpg

Schiefer Blick durch's Cockpit
4.jpg

Was mit der ollen Casi alles ging
5.jpg

Wieder draussen
6.jpg
ThomasRS ist offline  
Alt 28.02.2011, 14:42   #24
Robert_R
Hobby-Fotograph

Robert_R's Ausrüstung
 
Beiträge: 325
Standard

Na da möchte ich doch auch mal 2 Bilder zeigen. Alle 2 Jahre findet auf der "Hahnweide" bei Kirchheim u.d.T. ein Flieger-Oldtimertreffen statt. Ein Flieger-Narr aus Schweden hat im Sommer 2005 einen detailgetreuen Bleriot-Nachbau vorgeflogen. In diese Kiste, hauptsächlich aus Draht ,Holz und Leinwand, brächten mich keine 100 Pferde rein.
Aufnahmen mit Nikon D70 und Sigma 70-300.
Gruß
Robert_R

_DSC0122.JPG

_DSC0121.JPG
Robert_R ist offline  
Alt 28.02.2011, 14:54   #25
PeterS
Gesperrt
 
Beiträge: 1.049
Standard

Hier hab ich zur Ju52 gefunden, eine echt bewegende Geschichte hat die Tante Ju
hinter sich...Hier mal der Link Ju 52 D-Aquai
PeterS ist offline  
Alt 02.03.2011, 15:24   #26
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

so hier ein Jumbo ............

comp_SDIM2236_G1.jpg
rotweintrocken ist offline  
Alt 02.03.2011, 19:18   #27
uefo
Der Auszubildende

uefo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von uefo
 
Beiträge: 1.014
Standard

Mensch u. Technik
unbenannt-1846.jpg
uefo ist offline  
Alt 02.03.2011, 19:30   #28
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.366
Standard

Zitat:
Zitat von uefo Beitrag anzeigen
Mensch u. Technik
Den perfekten Moment erwischt
Robert ist offline  
Alt 03.03.2011, 10:12   #29
Telekomiker
Gesperrt
 
Beiträge: 4.846
Standard

Wird immer besser hier....
Telekomiker ist offline  
Alt 04.03.2011, 19:17   #30
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

hier ist es so ruhig ............

comp_SDIM8614_1-1 Kopie.jpg
rotweintrocken ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Auto Sammel-Thread Hippo Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken 487 27.03.2018 21:23
Der SciFi - Thread Robert Offtopic Forum 160 10.03.2017 11:39
Der T2-Adapter Thread skynyrd Digitalkamera Objektive & Zubehör 3 03.01.2011 11:25
libellen thread hookhook22 Canon Bilder besprechen 31 13.09.2009 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.