Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da erzählst du ja interessante Sachen...! Unglaublich, so viele Rotmilane auf einen Schlag zu sehen. Ich muss glatt mal gucken, wo genau du da...
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #541
Da erzählst du ja interessante Sachen...! Unglaublich, so viele Rotmilane auf einen Schlag zu sehen. Ich muss glatt mal gucken, wo genau du da bist.
Ich habe leider noch keinen Seeadler gesehen, geschweigedenn fotografiert.
Meine einzige Beobachtung eines Fischadlers war leider viel zu weit weg. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass er wieder auftaucht, nachdem ich jetzt etwas mehr Brennweite hab, aber er hat sich dieses Jahr leider nicht mehr blicken lassen.
Ich bin sehr gespannt, ob du da noch mal was zu sehen bekommst...

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #542
Das ist ja wieder so einiges hinzu gekommen hier.
Alles sehr schön. :daumen: :klatschen:

Ray,

Deine Greife gefallen mir gut :daumen:
Das ist gar nicht so leicht die einigermassen gut hinzubekommen.

Wo du von Gondorf sprichst, ich war letzte Woche hier in der Nähe über die Grenze nach Frankreich in den Zoo. Habe da auch einer Flugschau beigewohnt. Boahhhh ein super Erlebniss diese wunderbaren grossen Vögel mal etwas näher zu sehen. Ich habe auch viele Fotos gemacht, sie sind aber noch nicht alle ausgearbeitet.
.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #543
@ Birgitt
Bin gerade von Wittlich heimgekommen. Direkt an der Abfahrt Badem A60 waren 3 Rotmilane im Luftkampf mit 2 Krähen.
Vielleicht fallen mir die Vögel einfacher auf weil ich seit rund 40 Jahren ein Interesse an fliegenden Objekten habe?
Ich sehe jede Bewegung am Himmel....gutes Training und jahrzehntelange Übung :)

@ Dan
Warst du in Amneville?

Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #544
Ja Ray, ganz richtig, in Amnéville.

Ein sehr schöner Zoo. Alle Achtung. leider sind die Eintrittspreise sehr hoch. Man muss schon morgens früh da sein und dann bis Abends bleiben damit man wirklich voll profitieren kann. Er ist aber trotz des hohen Preises einen Ausflug wert.

Sobald ich die Bilder fertig habe werde ich einige in einem eigenen Faden einstellen. Es ist ja kein Wildlive.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #545
@ Birgitt
Bin gerade von Wittlich heimgekommen. Direkt an der Abfahrt Badem A60 waren 3 Rotmilane im Luftkampf mit 2 Krähen.
Vielleicht fallen mir die Vögel einfacher auf weil ich seit rund 40 Jahren ein Interesse an fliegenden Objekten habe?
Ich sehe jede Bewegung am Himmel....gutes Training und jahrzehntelange Übung :)

@ Dan
Warst du in Amneville?

Gruss
Ray

Das ist ja klasse, Ray. Hast du etwa zufällig (oder auch nicht zufällig) die Kamera dabei gehabt? Das würde ich nur zuu gern sehen...
Vielleicht sollte ich dich auch einfach mal buchen, so als lebendiges Navi für diverse fliegende Objekte...?! ;):)

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #546
Löl...Navi für Vögel :)
Klappt aber leider nicht immer. Die Milane heute Nachmittag waren direkt an der Autobahn. Also keine Fotomöglichkeit. Hatte die Kamera aber auch nicht dabei.
Heute Abend war ich 3 Stunden unterwegs.Es hat mächtig gewindet und Raubvögel waren so gut wie keine zu sehen.
Nur Krähen en masse. Von denen hab ich gestern vielleicht ein halbes Dutzend gesehen, heute einige Hundert. Dafür aber eben keine Raubvögel.
Sichtungen heute waren 3 Milane, 1 Bussard? und 1 Falke.
Den vermeintlichen Habicht den ihr als Mäusebussard identifiziert den hab ich auch gesehen, einen Reiher und einen Hasen.
Ich hatte mir heute das Sigma 150-500 draufgeschnallt. Die Bilder muss ich erst sichten, denke aber dass ich mit dem 100-400L von Canon besser klarkomme.
Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #547
Uwe, Deine Teichhuhnbilder gefallen mir ausnehmend gut! :daumen:

Birgitt, in Deiner Serie finde ich bes. die Rohrammer gelungen, die Halme davor stören mich nicht, zeigen sie doch den Lebensraum. :daumen: So nah ließ mich "meine" Rohrammer unten nicht rankommen.

Hier einige Bilder aus meinem Sommerrevier, offenes Wiesengelände mit einzelnen Hecken, Büschen und Bäumen. Die gezeigten Vögel brüten z. Zt. dort oder versorgen ihre Jungen und sind sehr scheu. Leider musste ich die Bilder teilweise stark vergrößern. Es sind Rohrammer, Braunkehlchen, Schwarzkehlchen, Bluthänfling, Wiesenpieper und ein Blaukehlchenpaar. Alles typische Vertreter dieses Biotops.

Rohrammer0.jpg

WPieper6_filtered.jpg

Bluthänfling0_filtered.jpg

Braunkehlchen0_filtered.jpg

Schwarzkehlchen2_filtered.jpg

BlaukehlchenPaar1_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #548
Das Weibchen vom Blaukehlchenpaar noch etwas deutlicher.

BlaukehlchenW_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #549
Gestern war ja Flaute mit den Raubvögeln :(
Ausserdem hatte ich das mir eher unbekannte Sigma 150-500 drauf und zudem musste ich heute feststellen dass ich eine falsche Einstellung an der Kamera hatte.
3 Bilder sind wenigstens soweit was geworden dass ich sie zwecks Identifikation der Art vorzeigen kann.

1 und 2 sind derselbe Vogel. Müsste ein Falke sein, aber welche Unterart?

bp1.jpg

bp2.jpg

Kurz bevor das Licht dann ganz weg war hab ich noch einen dicken Brummer erwischt.
Tippe mal auf Bussard.

bp3.jpg

Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #550
Schöne Aufnahmen hier wieder mal ...
@Ray,

Das 1te und 2te ( beim 2ten bin ich mir eher sicher) müsste eigendlich ein Turmfalken Männchen sein ... würde ich mal sagen. Wenn ich deine Bilder mit meinen von vergleiche, dann würde ich darauf schliessen.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #551
Moin,
ihr habt wirklich eine menge Aufnahmen neu eingestellt.
Das Blaukehlchen und der Bluthaenfling gefallen mir von Claras Aufnahmenam besten.
Rays Greifvoegel sind schon beeindruckend.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #552
Hallo Clara, ich bin begeistert von deinen Singvögeln.
Das ist aber ein tolles Revier, könnte mir auch gefallen. :daumen:

Ray, deine Raubvögel gefallen mir auch.
Da tummeln sich aber einige bei euch herum, klasse.:klatschen:

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #553
Merci Manfred :)
Obwohl die Raubvögel seit 2 Tagen merkwürdigigerweise fast gänzlich abwesend sind. K.A. warum, es tummeln sich in ihrem Revier nur Hunderte von Krähen.
Gruss
Ray

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #554
Hallo Ray, wenn sich dort so viele Krähen aufhalten ist es kein Wunder das sich die Raubvögel aus dem Staub machen. Will mal hoffen dass sie wieder abziehen und sich ein anderes Revier suchen.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #555
Danke, Peter und Manfred! :) Mit den Blaukehlchen hatte ich nicht gerechnet, hatte sie in dieser Gegend noch nicht gesehen, umso mehr freue ich mich über die Begegnung.

Noch ein Nachtrag aus demselben Revier: Eine Schafstelze und eine Goldammer, letztere ließ mich relativ nah heran kommen.

Schafstelze5640_filtered.jpg

GoldammerMSingt0.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #556
Kiebitz mit Nachwuchs

Gestern konnte ich hinter dem Deich einen Kiebitz mit zwei (verbliebenen ?) Jungen erwischen, leider ziemlich weit entfernt. Finde es aber niedlich.

KiebitzJung.jpg

KiebitzJung01.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #557
Clara, Daumen hoch gefallen mir auch die Winzlinge.

Gruß Manfred

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #558
Jau,. sehr schöne Aufnahmen. Gefällt alles sehr :daumen:

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #559
Hallo @ all:

Ich habe mir die Zeit genommen, und die letzten 10 Seiten dieses Threads durchforstet. Bin total begeistert was ihr da so alles zeigt.
Was mich auch noch SEHR interessieren würde: Habt ihr evtl. noch Fotos von Vögeln im Flug (Rotkehlchen, Blaumeise....usw. usf.)?
Wenn ja....bitte zeigen.
Bedanke mich schon mal HERZLICHST.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #560
Moin Clara,

da hast du eine schöne Serie eingestellt. Der Kiebitznachwuchs gefällt mir besonders gut.
Ich habe schon so viele Kiebitze gesehen, aber nie mit ihrem Nachwuchs.
Daumen nach oben und danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

Thema:

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Zurück
Oben Unten