Die ersten Blüher mit der neuen Kamera

Diskutiere Die ersten Blüher mit der neuen Kamera im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, habe mir ja die Sony Alpha 57 gekauft und mich damit heute mal ein bisschen ausprobiert. Leider besitze ich für diese Kamera aktuell nur...
  • Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo,

habe mir ja die Sony Alpha 57 gekauft und mich damit heute mal ein bisschen ausprobiert.

Leider besitze ich für diese Kamera aktuell nur das Standard Zoom (18-55mm).

Weitere Objektive werden folgen. als nächstes denke ich kommt das 70-300 von Tamron, dann das 60mm F2,0 ebenfalls von Tamron.

Aber hier jetzt erst mal meine ersten Testergebnisse.
Ich selbst (vorher Samsung Systemkamera) bin positiv überrascht.

DSC00053_bearbeitet-1.JPG

DSC00089_bearbeitet-1.JPG

DSC00101_bearbeitet-1.JPG

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, da ich ja auf dem Gebiet der "echten" DSLR dann doch noch neu bin.

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #2
Supertolle Bilder! Wirklich, nicht nur weil wir hier so freundlich sind. :D

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #3
Supertolle Bilder! Wirklich, nicht nur weil wir hier so freundlich sind. :D

Das will ich auch hoffen....:D

wenn die Bilder Sch.... sind müsst ihr mir das auch sagen (oder in diesem Fall schreiben)

aber ich hätte echt nicht gedacht das da so welten zwischen Systemkamera und Spiegelreflex sind.

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #4
Moin Dominik,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Die ersten Ergebnisse können sich doch unbedingt sehen lassen.:klatschen:

Warum "leider nur" Standardzoom? So schlecht scheint die Kitlinse doch gar nicht zu sein, wie man hier sieht. Jemand aus meiner Verwandschaft benutzt die gleiche Kamera wie du mit dem 18-135, auch diese Konbi scheint richtig gut zu sein.

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #5
"Leider nur" weil ich eigentlich ein Makro für die Systemkamera haben wollte, aber jetzt doch vorher den wechsel mache auf ne "richtige" Kamera.

Vorteil dieser Kamera ist wie ich selbst finde der Bildstabilisator im Gehäuse. das Erleichtert die Objektivwahl um einiges.

hier mal weitere ergebnisse.

hoffe die kommen genau so gut an...

DSC00103_bearbeitet-1.JPG

DSC00112_bearbeitet-1.JPG

DSC00120_bearbeitet-1.JPG

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #6
Auch diese können sich sehen lassen...

Dann wird es eben ein Makro für die "richtige" Kamera.:D

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #7
Vielen Dank.. ein paar habe ich noch von meinen ersten Versuchen...

Ich hänge sie mal hinten an....

DSC00137_bearbeitet-1.JPG

DSC00142_bearbeitet-1.JPG

DSC00151_bearbeitet-1.JPG

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #8
Die fotografische Studie der Biene beim Leermachen einer Blüte ist der Hit bisher...

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #9
  • Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #10
Danke.... deine positiven Worte bestätigen mir die Anschaffung der neuen Kamera.

Aber sind das echt aktuelle Bilder? Die letzten 3? Bienen, Sommerblumen? Korrigiere mich, wenn ich daneben liege!

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #11
jop. heute Mittag im Botanischen Garten an der Ruhr Uni geschossen, bei knackigen 23 °C.

Habe tatsächlich geschwitzt in der Sonne. (angezogen T-Shirt und Jeans)

Hatte hier ja auch vor nem Monat oder so schon Krokusse mit massig Bienen oder Wespen fotografiert. war da selbst total erstaunt das die Tierchen schon unterwegs sind.

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #12
Wirklich erstaunlich, plötzlich geht alles so schnell mit dem Frühling...
Jess, war echt angenehm ab heute mittag, wäre auch gerne mit der Kamera unterwegs gewesen, aber Job ist Job. Es wird ja hoffentlich noch ein paar Tage dieser Art geben, am besten am Wochenende...

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #13
naja es soll kühler werden, aber trotzdem sonnig und denke 13-15 Grad sind ja immer noch angenehm.

Bei mir war es auch eher Zufall das ich heute da war. gestern die Kamera gekauft ( musste mich schnell entscheiden da leztte verpackte und wie Sony mir mitteilte auch ab sofort nicht mehr lieferbar, nur die Alpha 58 die aber schlechter ist) und dann will man sie ja auch am freien tag testen und der war zufällig heute. wenn ich jetzt ma wieder zeit habe muss ich mal wieder in den Lapadu und die Kamera da auch weiter austesten

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #14
...wenn ich jetzt ma wieder zeit habe muss ich mal wieder in den Lapadu und die Kamera da auch weiter austesten

Kommenden Samstag abend gibt es da ein Spontanminiusertreffen, siehe Thread in der entsprechenden Rubrik. Schau mal nach.

Wenn dir dieser Termin nicht paßt, sach Bescheid, wenn du hin willst, Lapadu ist bei mir umme Ecke.:D

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #15
Kommenden Samstag abend gibt es da ein Spontanminiusertreffen, siehe Thread in der entsprechenden Rubrik. Schau mal nach.

Wenn dir dieser Termin nicht paßt, sach Bescheid, wenn du hin willst, Lapadu ist bei mir umme Ecke.:D

Werde die sehr gerne bescheid sagen.

Samstag abend geht zu 90% nicht, habe bei Freunden zugesagt für Disco... da wusste ich noch nicht das ich mir die Kamera kaufe:D.

Aber wie gesagt komme gerne drauf zurück.

So nun muss ich aber pennen der Wecker klingelt schon wieder um 7 Uhr.

Guts Nächtle...

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #16
Werde die sehr gerne bescheid sagen.

Samstag abend geht zu 90% nicht, habe bei Freunden zugesagt für Disco... da wusste ich noch nicht das ich mir die Kamera kaufe:D.

Aber wie gesagt komme gerne drauf zurück.

So nun muss ich aber pennen der Wecker klingelt schon wieder um 7 Uhr.

Guts Nächtle...

Meiner schon halb sechs
Nachtiii...

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #17
Tolle Frühlingsbilder! Besonders die Biene und die Kuhschelle darunter! Also ich würde das Kit-Objektiv auf jeden Fall behalten! :eek::)

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #18
Ja, die Biene ist toll! Ich bin überrascht wie nah du mit dem Kit rankommst!

• Die ersten Blüher mit der neuen Kamera Beitrag #19
Ja, die Biene ist toll! Ich bin überrascht wie nah du mit dem Kit rankommst!

Naja ich bin halt auch sehr nah ran gegangen (bis auf ca. 25 cm) und habe dann (im Bienen Bild) noch einen Ausschnitt genommen. also das gesamte Bild da wäre die Biene zu klein drauf.

Aber freue mich schon drauf wenn ich da ne 60mm f/2.0 Linse drauf habe, dann geht es sicher richtig ab... :D

Thema:

Die ersten Blüher mit der neuen Kamera

Zurück
Oben Unten