Eine neue Kamera soll es sein, aber welche?

• Autor des Themas maulwurf2401
  • Erstellungsdatum

maulwurf2401

Hi zusammen,

bin neu hier, heiße florian bin 25 und komme aus dem schönen Bayern, genauergesagt unterfranken.

Da ich noch keine eigene Kamera besitze und es auf dauer nervig ist, ständig die Kamera vom Vater zu nehmen, möchte ich mir nun eine eigene Zulegen.

Bin ein absoluter neuling auf dem Gebiet und weiß daher nicht auf was man beim kauf achten muss.

Da ich Angler bin benötige ich die Kamera am Wasser (nicht im Wasser ;-) ) um bilder der Fische und evtl auch mal der LAndschaft bzw der Natur zu machen. Ausserdem möchte ich gerne mal schöne bilder von meinem Auto machen.

Bin mir auch unschlüssig ob es eine Kompakt oder eine SLR Kamera werden soll. Bzw ob eine SLR überhaupt notwendig ist.

Was mir vielleicht noch wichtig währe, ein hoher optischer zoom.

Es sollte auf jedenfall etwas hochwrtiges sein, mit dem man auch lange seinen spass hat. Preistechnisch dachte ich so 200-300 euro wenn es unbedingt sein muss evtl auch etwas mehr.

Vielen Dank schonmal

Gruß Flo

24.05.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine neue Kamera soll es sein, aber welche? . Dort wird jeder fündig!

silvio

Guest
...,

bei dem Anforderungsprofil und der Preisspanne wäre eine Bridgekamera eventuell der beste Kompromiss.
Allerdings bin ich in dem Bereich nicht uptodate was da gegenwärtig state of the art ist.

maulwurf2401

Hallo Danke für die schnelle antwort.

Was ist denn eine Bridgekamera?

Robert

Robert

Moderator
Eine Bridgekamera ist eigentlich eine Kompaktkamera, die jedoch deutlich größer ist und von der Gehäuseform eher an eine DSLR erinnert, weil sie mit höherwertigen größeren Objektiven (festeingebaut) als eine Kompakte ausgestattet ist (häufig Super-Zoom-Objektive) - sie ist jedoch deutlich kleiner und leichter als eine DSLR.