Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen'

Diskutiere Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo! Heute morgen isses bereits zweimal passiert: In einem Thread im Bereich 'Bilder besprechen' wird einfach das eigene Bild drangehängt ohne...
  • Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #1
Odo
Odo
Hallo!

Heute morgen isses bereits zweimal passiert: In einem Thread im Bereich 'Bilder besprechen' wird einfach das eigene Bild drangehängt ohne das/die zu besprechende(n) Bild(er) mit einem Wort zu würdigen. Sorry, aber diese Art von Hijaking finde ich einfach frech. Wer ein Forum aktiv nutzt, sollte sich auch im klaren sein, wo er gerade etwas hinein-postet. Es sind ja nicht alle Stränge im Sammelbilder-Bereich.

Sehe ich das zu streng? Seid Ihr da generell lockerer?

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #2
Wir sehen das generell nicht so eng, respektieren jedoch die Wünsche des Threaderöffners!

Wenn Du das also nicht möchtest, schick mir bitte die Links zu den Threads und ich werde die fremden Bilder in einen neuen Thread verschieben.

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #3
Hallo!

Heute morgen isses bereits zweimal passiert: In einem Thread im Bereich 'Bilder besprechen' wird einfach das eigene Bild drangehängt ohne das/die zu besprechende(n) Bild(er) mit einem Wort zu würdigen. Sorry, aber diese Art von Hijaking finde ich einfach frech. Wer ein Forum aktiv nutzt, sollte sich auch im klaren sein, wo er gerade etwas hinein-postet. Es sind ja nicht alle Stränge im Sammelbilder-Bereich.

Sehe ich das zu streng? Seid Ihr da generell lockerer?

.

Mein Tipp:
wenn Du nicht willst, dass Dein Thread mit anderen Bildern gefüllt wird, dann am besten in der Überschrift vermerken, etwa so "Meine Makrobilder" oder ähnlich.
Dann kann jeder sehen, ob anhängen von Bildern erwünscht ist oder nicht.
Ansonsten einen Moderator bitten, die "Fremdbilder" zu entfernen.

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #4
@Robert: Danke für das Angebot, aber es war nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Mods gedacht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen und die Diskussion anregen. Das da schon einmal diskutiert worden ist, (@Harald ;) :D ) wußte ich nicht. Das lese ich mir in Ruhe mal durch. ... später. ;)

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #5
Hallo und Guten Morgen,

habe gerade diesen Thread hier gelesen und muss gestehen das ich selber schon Bilder "einfach angehängt" habe.
Habe mir nichts schlimmes dabei gedacht. Sollte das vom Threadstarter unerwünscht sein, bitte ich um Entschuldigung.
Werde demnächst nachfragen ob es erwünscht ist Bilder anzuhängen oder einfach zum gleichen Thema einen Neuen Thread eröffnen.

Gruß

Christian

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #6
Werde demnächst nachfragen ob es erwünscht ist Bilder anzuhängen oder einfach zum gleichen Thema einen Neuen Thread eröffnen.
das Thema hatten wir ja hier schon mehrmals, die Höflichkeit gebührt einfach vorher anzufragen oder aber der TO hat dazu aufgefordert zum gleichen Thema Bilder anzuhängen.

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #7
Also meiner Meinung nach gehört sich das nicht, ohne vorher gefragt zu haben.
Oder wenigstens im gleichen Post nachzufragen. ;)

Ich möchte mich jetzt hier aber nicht von freisprechen, weil ich nicht weiß, ob ich das nicht selbst schonmal unbeabsichtigt gemacht habe.

Ich denke, dass wir genug Sammelstränge haben und wenn kein passender dabei ist, meckert auch niemand, wenn ein neues Thema eröffnet wird, oder? :D

Es gibt zB auch einfach Threads, da würde ich persönlich "Fremdbilder" als störend empfinden, wie zB mein "eigener" Stubentiger-Thread oder auch six.tl's "Am kleinen See".
Da erwarte ich halt nunmal nur Bilder von eben diesem einen See. :D

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #8
Japp, alles volkommen korrekt...
Wird mir nicht nochmal passieren... Versprochen ;-)

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #9
.

Mein Tipp:
wenn Du nicht willst, dass Dein Thread mit anderen Bildern gefüllt wird, dann am besten in der Überschrift vermerken, etwa so "Meine Makrobilder" oder ähnlich.
Dann kann jeder sehen, ob anhängen von Bildern erwünscht ist oder nicht.
Ansonsten einen Moderator bitten, die "Fremdbilder" zu entfernen.

... es gibt User, die den Hinweis in "meine Makrobilder" nicht verstehen werden ... wieso so "versteckt" ???

Einfach im ersten Post schreiben: "ich möchte nicht, dass hier fremde Bilder eingestellt werden" oder "ich möchte in diesem Thread ausschliesslich meine Bilder zeigen" oder entsprechend "hier darf jeder seine Bilder einstellen, sofern sie zum Thema passen" ....

Klare Ansagen verhindern Missverständnisse !!!

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #10
Wir haben ja die Sammelthemen,
dort ist es absolut sicher, dass man seine Bilder dort ebenfalls zeigt,
ohne sich Gedanken zu machen.

Bei einer einzelnen Bildbesprechung schickt sich das nicht
(ich gestehe, dass ich auch schon einfach was reingeknallt habe)
ohne vorheriger Nachfrage.
Ist einfach Netiquette, im www

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #11
... es gibt User, die den Hinweis in "meine Makrobilder" nicht verstehen werden ... wieso so "versteckt" ???

Einfach im ersten Post schreiben: "ich möchte nicht, dass hier fremde Bilder eingestellt werden" oder "ich möchte in diesem Thread ausschliesslich meine Bilder zeigen" oder entsprechend "hier darf jeder seine Bilder einstellen, sofern sie zum Thema passen" ....

Klare Ansagen verhindern Missverständnisse !!!

Im Grunde pflichte ich Dir bei, allerdings besteht dann wieder die Gefahr, das bei einem größerem Thread dieser erste Hinweis nicht mehr gelesen wird. Deshalb der Vorschlag, den Thread mit "Meine ... was auch immer" zu beginnen, da der Titel auf jedenfall auch bei längeren Threads immer sichtbar ist.

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #12
Fände ich so rum auch besser, da ich hier zB die Einstellung habe, dass die neuesten Beiträge oben stehen. ;)

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #13
  • Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #14
  • Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #15
Hallo zusammen,

... schwierig schwierig schwierig:eek::eek: mein Votum wäre einfach, mit Umsicht vorzugehen und zu versuchen, abzuschätzen, ob das dem TO recht ist, oder nicht. Nachfragen sollte die Regel sein ... zumindest dann aber nicht böse sein, wenn wir auf Wunsch des TOs fremde Bilder löschen.

Es dürfen ja beliebig viele eigene Threads eröffnet werden und wenn Bezug zu einem anderen Thread hergestellt werden soll, dann ist ein Link dorthin die vielleicht beste Idee.

Meine Haltung (für meine Threads) ist ja bekannt ... ich bin damit eigentlich vorab einverstanden, wenn's zum Thema passt also von mir aus bei mir gerne ... ich freue mich über Kommunikation da eigentlich immer sehr.;)

Eine absolut sichere Möglichkeit, die eigenen Photos auch separat zu halten ist und bleibt ja unsere kostenlose Galerie, die ich immer häufiger besuche ... da schlummern (leider zu wenig beachtet!) nämlich Schätze, die sehr sehenswert sind.

Mein eigenes Procedere ist ja (immer wieder empfohlen;)), interessante Bilder im Forum zu besprechen, ggfls. zu überarbeiten, wenn gute Vorschläge kommen und schließlich in der eigenen Galerie zu zeigen .... STAND ALONE dann definitiv.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Beitrag #16
Ich habe da auch meine Meinung.

Es ist doch so, dass man Bilder reinstellt und irgendwie ein Feedback zu bekommen. Frustrierend wenn man keine Antwort erhält.:eek:

Wenn also ein Thread dazu animiert sich dran zu beteiligen, wie auch immer (respektvoll sollte es aber sein), dann finde ich das gut. Wäre doch sonst ein wenig langweilig wenn nix kommt. Der TO muss ja nicht zwingend auf den für ihn unerwünschten Teil antworten. Toleranz walten zu lassen ist sicher ein guter Weg.

Ein "entern" eines Threads finde ich nicht soo schlimm.

Um aber möglichst viel Leben in einen Thread zu bekommen und niemanden zu verärgern nutze ich die Sammelthreads.

LG
Andreas

Thema:

Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen'

Zurück
Oben Unten