Zwei Weizen bitte...

Diskutiere Zwei Weizen bitte... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Obwohl ich gar kein Freund bin von s/w finde ich von diesen beiden Versionen das s/w als das bessere. Bemerken möchte ich doch, dass diese beiden...
  • Zwei Weizen bitte... Beitrag #21
Obwohl ich gar kein Freund bin von s/w finde ich von diesen beiden Versionen das s/w als das bessere.
Bemerken möchte ich doch, dass diese beiden Versionen nicht an die erste herankommen aber das ist nur meine Meinung.

• Zwei Weizen bitte... Beitrag #22
....das s/w als das bessere.
Bemerken möchte ich doch, dass diese beiden Versionen nicht an die erste herankommen aber das ist nur meine Meinung.

Moin Ludwig,

ja, beim sw bild sind mir die Kontraste noch zu gering. Das ist schon eine geduldsspielige Sache, die Reglerei bei der sw-Konvertierung in Photoshop.
Ich bekomme das noch hin, wahrscheinlich aber erst sonntag, da das echt richtig Zeit erfordert.
Beim "teilfarbigen" Bild habe ich das Original und das sw mittels Photomatix miteinander fusioniert. Auch hier ist die Reglerei nicht einfach und erfordert mehr Zeit.
Bis jetzt gefällt mir das Original auch noch am besten.

• Zwei Weizen bitte... Beitrag #24
Ulli,

danke für den Tipp,:daumen: ich werde mich da mal einarbeiten.
Wie gesagt, mit den Ergebnissen war ich ja auch noch nicht so ganz einverstanden.

• Zwei Weizen bitte... Beitrag #25
Ich bin sehr für S/W zu haben, doch hier sagt mir die erste Aufnahme in #1 am besten zu.
Schon wegen der feinen Unschärfe und den Farbverlauf.

Sicher aber ist das S/W Projekt Weizen eine gute Lern- und Probierphase.
Ich habe SilverEffecs Pro für LR am laufen.
Die Software gab es mal für umsonst.

Der Tipp von Ulli ist wohl für CS6 oder Jünger geeignet?

• Zwei Weizen bitte... Beitrag #26
#2 finde ich ebenfalls gelungen. Das Bokeh bleibt erhalten, während es bei #3 meiner Meinung nach zur Bedeutungslosigkeit schwindet. #1 ist aber tatsächlich das Beste von den Dreien!

• Zwei Weizen bitte... Beitrag #27
Ich finde das erste Bild klasse so wie es ist ;)

• Zwei Weizen bitte... Beitrag #28
Moin,

nochmal vielen Dank für eure Beteiligung hier. :daumen:

Ich finde das erste Bild klasse so wie es ist ;)

Nach einigen Versuchen weiß ich inzwischen, daß die originale Version auch für mich die beste ist.

Thema:

Zwei Weizen bitte...

Zurück
Oben Unten