Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven

Diskutiere Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, ich habe hier eine Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven, 28-80 und 70-210. Hat jemand daran Interesse oder kann mir...
  • Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven Beitrag #1
Krolpot
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven, 28-80 und 70-210. Hat jemand daran Interesse oder kann mir sagen, was sie noch wert ist?
Wenn ich bei Ebay oder Kleinanzeigen schaue, liegt der Preis dafür zwischen 50 € und 150€. Aufgrund einiger Angebote gehe ich aber davon aus, dass sich kaum jemand dafür interessiert.
Wie seht ihr das?

Grüße, Krolpot

• Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven Beitrag #2
Ja das sehe ich auch so.
Die Zeit, in der Minolta AF-Objektive einen gewissen Wert hatten, war eigentlich mit Auslaufen des Sony A-Mount zu Ende.
Die mitgelieferten Objektive waren zudem meist am unteren Ende der optischen Qualität, sodass selbst diese nicht so begehrt waren.

Vom 70-210 gab es 3 Versionen: mit Blende f/4 durchgehend, mit Blende f/3.5-4.4 und mit Blende f/4.5-5.6
Größe/Gewicht, optische Qualität und Beliebtheit sinken dabei in dieser Reihenfolge.

Die 600si war wegen ihrer klassischen Bedienung noch eine Weile beliebt, aber wer heutzutage analog fotografiert, bevorzugt eher die älteren, manuellen Modelle.
Ca. 100€ wäre der Wert der Kombi vor ca. 15 Jahren gewesen.
Heute befürchte ich wie du, dass diese Kombi kaum noch zu verkaufen sein wird.

• Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven Beitrag #3
Hallo Harald,
ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mal versuchen, das gute Stück in einem Geschäft für gebrauchte Fotoartikel anzubieten. Ich denke, dass du leider recht hast.

Grüße, Krolpot

Thema:

Minolta 600si Classic mit zwei Originalobjektiven