zu Hüülf....

Diskutiere zu Hüülf.... im Digitalkamera Technik, Tipps & Tricks Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; ich kann meine Bilder nicht mehr auf den PC laden...:eek: Was ist da denn nun los ?? Also, das Kabel ist es nicht, da ich grad versucht habe, die...
  • zu Hüülf.... Beitrag #1
Marie
Marie
ich kann meine Bilder nicht mehr auf den PC laden...:eek:
Was ist da denn nun los ?? Also, das Kabel ist es nicht, da ich grad versucht
habe, die Bilder von meiner Canon zu laden um es auszuprobieren. Das geht alles.
Bei der Nikon hat ich schon länger den Verdacht, irgendwie muss da evtl.
ein Wackelkontakt sein, da sie manchmal nicht die Verbindung zum PC hergestellt hat. Hab denn ein paar Mal gewackelt, dann ging es wieder.
Jetzt aber geht nix mehr. Es wird keine Verbindung mehr hergestellt.
Dann hab ich versucht, indem ich die Speicherkarte in die Canon 'reingesteckt habe, von dort aus zu laden. Ging nicht!:( Mist.
Weiss jemand Rat ?? Ist meine Nikon jetzt kaputt und was ist kaputt ??

Gruss
Marie

• zu Hüülf.... Beitrag #2
Hört sich nach 'nem Wackler in der Kamerabuchse an.
Wir laden immer die Speicherkarten mit 'nem Lesegerät in den Rechner .... mit bis zu 4 verschiedenen Karten ist uns das sonst zu stressig immer die Kameras anzuschliessen.

• zu Hüülf.... Beitrag #3
Ich hab gar kein Lesegerät... Bernd bzw. Sabine

Hört sich nach 'nem Wackler in der Kamerabuchse an.

Kann man das kurzfristig reparieren lassen oder ist es eine Riesenaktion ??
mit Einschicken und viel Geld ausgeben...:rolleyes:

Gruss
Marie

• zu Hüülf.... Beitrag #4
Ich hab gar kein Lesegerät... Bernd bzw. Sabine

Kann man das kurzfristig reparieren lassen oder ist es eine Riesenaktion ??
mit Einschicken und viel Geld ausgeben...:rolleyes:

Gruss
Marie

Kauf dir einen Kartenleser, der kostet ca. 10 Euro und macht die Sache viel schneller als die Übertragung aus der Kamera. Ist sogar billiger als der Weg zum Service. ;)

• zu Hüülf.... Beitrag #5
Einschicken: JA
Geld : JA (sofern keine Garantie mehr)
Kostenvoranschlag (auch mal am Telefon nachfragen) : Unumgänglich !!!

Die Canon wird wohl so "erzogen" sein, dass sie nur Canon-Dateien/Bilder anzeigt.
Die Karte wird wohl noch OK sein, die Bilder auch.

Entweder Du kaufst Dir ein Kartenleser (gibts schon sehr preiswert) oder Du gehst mit nem USB-Stick zu einem Bekannten, Freund, Freundin, Familienmitglied u.s.w. wo ein Kartenleser (bei vielen Laptops bereits eingebaute SD-Leser) vorhanden ist ...

P.S.: mit einem schnellen Kartenleser sind die Bilder sehr flott auf dem Rechner ... ich arbeite fast ausschliesslich mit meinem Lexar-Kartenleser.

• zu Hüülf.... Beitrag #6
Ahaa...pc.gif, dann wird das wohl die einfachste
und billigste Lösung sein....

Ich dank euch für die schnelle Hilfe. Ich war schon richtig verzweifelt und
dachte, jetzt kann ich die Nikon wegschmeissen... Nee, vielleicht nicht
ganz so schlimm... aber ich seh schon schnell mal schwarz...;)

Lieber Gruss
Marie

• zu Hüülf.... Beitrag #7
....... aber ich seh schon schnell mal schwarz...;)....
Marie
Mussunich' ;)

Kartenleser sind tatsächlich sehr günstig und beim Reparaturservice biste meistens schon 'ne Fuffie los wenn der Techniker die Knipse gerade mal in die Hand nimmt. :eek:

• zu Hüülf.... Beitrag #8
Marie, hast du mal einen anderen USB Eingang getestet? Denn es könnte sein, dass der Treiber für die Kamera im benutzen Eingang platt ist und nicht richtig geladen wird, wenn du das Gerät ansteckst.
Da hilft es manchmal, einen anderen Eingang zu nehmen.

Ansonsten stimme ich den anderen zu. Nutze immer einen Kartenleser. Die kosten ab 5 Euro. :)

• zu Hüülf.... Beitrag #9
Bilderforum ... da wird Dir gehüülft !!!

• zu Hüülf.... Beitrag #10
Da hilft es manchmal, einen anderen Eingang zu nehmen.

Hatte ich tatsächlich gemacht, Heinz -man möge es mir nicht zutrauen-:D

Nee, da ist tatsächlich ein Wackler in dem Dingens von der Nikon, weil, wenn ich lange genug an dem Stecker zur Kamera 'rumwackele ist für ein paar Zehntel Sekunden die Verbindung da.

Tja, wir haben hier nämlich grad eine Kaputtgehserie... Das fing mit der Heizung an, ging über die Spülmaschine, die ihren Geist ganz aufgeben hat, eine teure Autoreparatur... Da sieht man dann schon leicht mal schwarz...:mad:

Aber danke für Trost und Hilfe...:):)

Lieber Gruss
Marie

• zu Hüülf.... Beitrag #11
Hatte ich tatsächlich gemacht, Heinz -man möge es mir nicht zutrauen-:D

...

Mein Tip war eine standarisierte Textdatei, die bei dieser Frage automatisch aus meiner Tastatur kommt. :D

Im Ernst, def. Treiber sind bei dem angesprochenen Problem gar nicht so selten. ;)

• zu Hüülf.... Beitrag #12
Mein Tip war eine standarisierte Textdatei, die bei dieser Frage automatisch aus meiner Tastatur kommt. :D

:D:D nicht schlecht !

Gruss
Marie

• zu Hüülf.... Beitrag #13
Hallo Marie,
bevor Du dich an der Nikon auslässt, probiere einfach mal ein anderes Kabel,
der Wackelkontakt hört sich an wie Kabelbruch. Ansonsten mach das, was alle hier schreiben, Lesegerät und gut ist. Meine Nikon´s und Pola haben noch nie ein USB Kabel für den Rechner gesehen und ich weiß noch nicht mal, wo die USB Buchsen an den Kamera´s sind.:):):D:D

• zu Hüülf.... Beitrag #14
Hallo Marie,
bevor Du dich an der Nikon auslässt, probiere einfach mal ein anderes Kabel,
Selbst wenn es dann klappt, was gut Möglich ist, einen Kartenleser würd ich trotzdem holen, hab ich sogar immer in der Fototasche dabei.

• zu Hüülf.... Beitrag #16
Ich hatte letzt Probleme mit der Nikon-Kompakt-Knipse meiner Tochter. Sie wollte auch nicht mehr erkannt oder geladen werden. Das Akku war dermaßen tiefentladen, daß die Steuerelektronik wohl keine Lust hatte. Es gibt ja kein extra Ladegerät, das mitgeliefert wird. Aber ich habe ein Ladegerät aus dem Modellbau, welches ich zum Aufladen genutzt habe, mit einer selbstgebauten 'Ladeschale'. Nun funzt die Cam wieder. Aber ein Ladegerät, daß Li-Ion-Akkus laden kann, hat nun auch nicht jeder daheim.

• zu Hüülf.... Beitrag #18
.....Irgendwann kaufst du dir einen neuen PC mit USB 3 Anschlüssen, dann hast du einen richtigen Flitzer!:)
LG Norbert
Naja .... der "Flaschenhals" ist ohnehin eher die Lese/Schreibgeschwindigkeit der Karte. ;)

• zu Hüülf.... Beitrag #19
Naja .... der "Flaschenhals" ist ohnehin eher die Lese/Schreibgeschwindigkeit der Karte. ;)

kommt auf die Karte darauf an. Ich verwende "SanDisk Extreme" mit 60MB/s
LG Norbert

• zu Hüülf.... Beitrag #20
oooch, danke für eure Anteilnahme an meinem Problem...
Ich hab ja jetzt ein Kartenlesegerät für 7 € :ups: :ups:. Man hat mir erklärt, der Unterschied im Preis würde sich an der Ladegeschwindigkeit festmachen.
Ich brauch ja nun keine blitzartige Übertragung...:eek:
Blöd fand ich jetzt, dass die Bilder nicht mehr einfach bei Picture Projekt
landen, sondern unter Arbeitsplatz. Bei Picture konnte ich sie im Vorfeld schon
mal vergrössern und mir die Qualität anschauen, um zu gucken, für welche Bilder es sich lohnt, sie zu behalten.
Ich müsste sie doch verschieben können, aber irgendwie funzt das noch nicht. Bin grad noch am Üben. Hab ja noch nie mit so einer karte gearbeitet.

Gruss
Marie

Thema:

zu Hüülf....