Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ...

Diskutiere Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, sie gelten als nicht besonders "hübsch", haben aber IMHO sehr charakterstarke Gesichter. Hier mal ein Tele-Glückstreffer-Portrait...
  • Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

sie gelten als nicht besonders "hübsch", haben aber IMHO sehr charakterstarke Gesichter. Hier mal ein Tele-Glückstreffer-Portrait eines Marabus.

CANON EOS 600D ISO1600 + CANON EF 75-300mm (@300mm/F:10,0 / ...1/800s).

Das EF 75-300mm 4,0-5,6 gilt übrigens als typische "Kitlinse" und wird meistens recht schnell in der Bucht oder so versenkt....:eek:... wenn man anspruchslos:D ist, kann man das sehr "billig" kaufen. Meins habe ich damals neu mit meiner EOS 1000D wirklich im KIT gekauft und meins wird nirgendwo versenkt.;)

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... Beitrag #2
Moin Klaus,
schön ist das Vögelchen wirklich nicht, dein Bild von ihm dafür um so mehr.:klatschen:

... wenn man anspruchslos:D ist, kann man das sehr "billig" kaufen.

Tja, was will man auch mit so einer Kitlinse? :eek: Wenn man was werden will, muß man schon mit nem L-Objektiv oder dgl. an ner KB-Format-Kamera durch die Gegend laufen.......meinen doch wirklich einige Zeitgenossen. Deine Aufnahme hier belegt wieder wunderschön das Gegenteil:daumen:

• Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... Beitrag #3
Danke für das Interesse und den netten Kommentar. Es gibt enorm viele Photosachen die maßlos unterbewertet sind, weil irgendein "Tenor" herrscht, das sei nur billiger Schrott.

Schrott gibt's wirklich auch, ist mir auch nicht erspart geblieben und dient hier als "Briefbeschwerer:eek:", weil ich mir den Luxus gönne, keinen Schrott weiter zu verkaufen.

Und das Verrückte ... Schrott muss nichtmal "billig" sein ... da kann man durchaus viel Geld für bezahlen. Genau aus dem Grunde betone ich immer diejenigen preiswerten (unterbewerteten) Sachen, die sich jeder leisten kann.

(...)Wenn man was werden will, muß man schon mit nem L-Objektiv oder dgl. an ner KB-Format-Kamera durch die Gegend laufen(....)
... des Kaisers neue Kleider ... wobei Teures und "Anerkanntes" i.d.R. auch wirklich gut ist. Nix gegen Image und wenn ein Profi damit wirklich seine Kunden beeindrucken kann (oder muss), dann ist das sicherlich auch i.O. so.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... Beitrag #4
Moin Klaus,
toll getroffen, aber hättest ihm doch mal ´ne Haarbürste anbieten können! :D

• Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... Beitrag #5
Ein schönes Bild von einem hässlichen Kopf ;). Und auch immer wieder gut für Einsteiger zu sehen das man nicht teuer kaufen muss. Leider glauben das aber viele Kunden von sich aus und vermuten Altware abverkauf bei günstigen Objektiven...

• Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... Beitrag #6
Hallo Klaus,

der Vogel ist ja so hässlich, dass er schon wieder schön ist. Tolles Foto, und anscheinend tolles Objektiv. Die Schärfe sitzt auf dem Auge, punktgenau getroffen :daumen:.

LG

Beate

• Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ... Beitrag #7
... des Kaisers neue Kleider ... wobei Teures und "Anerkanntes" i.d.R. auch wirklich gut ist. Nix gegen Image und wenn ein Profi damit wirklich seine Kunden beeindrucken kann (oder muss), dann ist das sicherlich auch i.O. so.

Genau,

was ich meinte ist: Teures kann man haben, muß man aber nicht, um sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Thema:

Zerzauster Charakterkopf ...Marabu ...