Zwergotter ....

Diskutiere Zwergotter .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieser Thread könnte auch heißen: "Man muss nicht gleich springen, wenn man kein "L" Objektiv hat.:D:D Ja .. es ist schon mal wieder spannend...
  • Zwergotter .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Dieser Thread könnte auch heißen:

"Man muss nicht gleich springen, wenn man kein "L" Objektiv hat.:D:D

Ja .. es ist schon mal wieder spannend ....

Das CANON EF 75-300mm 4,0-5,6 ist ja als Kitscherbe bekannt und wurde auch genau so mein Eigen. Als ich damals mal meinte, 'ne CANON könnte ja auch mal gut tun, kaufte ich mir im Suppensonderangebot so ein Double-Zoom-Kit ... EOS 1000D also und zwei Objektive.

Kurz ... ich bin ja begeisterter SIGMA 70-300mm MACRO Fan und kann nur sagen, das "billige" CANON EF ist auch nicht schlechter, nämlich IMHO richtig klasse.

Hier die Kombination CANON EOS 1Ds + EF 75-300mm / ISO 400 / nicht gerade viel Licht. Eine alte Vollformatknipse, die mal einen VK von 10.000,-€ hatte (als ich die kaufte, war sie natürlich sehr bezahlbar) in Verbindung mit einer aktuellen Billigscherbe ...:D ... was man doch nicht so alles kombinieren kann.

sample 18.jpg

sample 24.jpg

sample 25.jpg

sample 26.jpg

sample 27.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zwergotter .... Beitrag #2
... ich staune gerade selber .... Bild 3 ... 230mm Brennweite .. 1/30s aus der Hand ... ohne OS ... sowas geht doch!;)

Grüße

Klaus

• Zwergotter .... Beitrag #3
Die Bilder sind sehr gut. Mir ist bei diesen schnellen Tieren noch keine anständiges Bild gelungen. Die halten einfach nicht stille. Zudem kommt noch, dass in unserem Zoo das Gehege sehr schattig und deshalb relativ dunkel ist.

Gruß Sven

• Zwergotter .... Beitrag #4
Da kann man nicht meckern :klatschen:

Hab auch noch so ein Original-Teil (Anf. 1990) aus Analogzeiten - und mit der 600 d bekommt man da auch wieder "scharfe" Sachen hin.

• Zwergotter .... Beitrag #5
Hallo zusammen und danke für das Interesse,

jou ... quirlig sind die i.d.Tat.;) Man darf sich beim Photographieren einfach nicht von deren Hektik aus der Ruhe bringen lassen. Zudem dann nicht, wenn das wenige Licht (hier ja eben gerade auch) absolut ruhige Kameraführung verlangt, die Verwackellungsgefahr die drohende Bewegungsunschärfe noch übertrifft.

Wenn man sie eine Weile beobachtet hat, kriegt man das Gefühl dafür, wann sie gerade mal ruhig halten ... genau dann muss es "Klick" machen.

Da wird leider auch viel mit Blitzlicht gemacht .... mal abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, ob das die Tiere nicht doch nervt ... zerkloppt selbst ein Aufhellblitz natürlich die schöne Schwachlichtstimmung der Bilder.

Grüße

Klaus

• Zwergotter .... Beitrag #6
Der Klaus war im Zoo-Bravo! :klatschen: Ich habs auch noch nie geschafft die Quirlle einzufangen!

Thema:

Zwergotter ....