Wolf ...

Diskutiere Wolf ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Einen Adapter mit Bestätigung würde ich empfehlen. Der meldet der Kamera ein angesetztes Objektiv, damit kann dich das AF-Messsystem beim...
  • Wolf ... Beitrag #21
Einen Adapter mit Bestätigung würde ich empfehlen. Der meldet der Kamera ein angesetztes Objektiv, damit kann dich das AF-Messsystem beim Fokussieren unterstützen.

Für die Wundertüte, die ja T2-Anschluß hat, bräuchtest du dann noch nen zusätzlichen Adapter von T2 auf M42. Bitte nicht versuchen, das T2-Gewinde in den M42-Adapter direkt einzudrehen. Das führt aufgrund der unterschiedlichen Gewindesteigungen unweigerlich zu Defekten an beiden Bauteilen.

Anzeige

Re: Wolf ...
  • Wolf ... Beitrag #23
@Klaus: sorry für den ganzen OT-Kram hier...:ups:

• Wolf ... Beitrag #24
oh je ja entschuldige bitte Klaus. Vielleicht kann man es irgendwo hin verschieben und als Titel. Fragen zu Beroflex 500 schreiben. Ich nerve bestimmt noch ne Weile mit Fragen.

Und dir danke ich auch Steffen. Werde mich da mal durchlesen

• Wolf ... Beitrag #25
Um aufs Thema zurück zu kommen ;)

Sehr schön eingefangen, Klaus! :daumen:

Ich wollte, ich hätte auch mal so ein ruhiges Händchen um mit der Wundertüte vernünftig ablichten zu können...

• Wolf ... Beitrag #26
Feine Bilder Klaus :ausrufezeichen: :daumen:

• Wolf ... Beitrag #27
Jo, mir gefallen die Kopfportraits (im Profil) sehr gut, da haste ja echt Glück mit Lupus gehabt :daumen:
Kann es sein das Du an manchen EXIF´s was geschraubt hast ? :D

Gruss
JAN

• Wolf ... Beitrag #28
Die Aufnahmen vom Wolf sind Dir sehr gut gelungen Klaus.
Auch schön aus verschiedenen Positionen aufgenommen und so das Charakteristische von dem Wolf herausgestellt.
Feine Leistung.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Wolf ... Beitrag #29
Vielen Dank für das reichliche Interesse und die netten Kommentare....;)

oh je ja entschuldige bitte Klaus. Vielleicht kann man es irgendwo hin verschieben und als Titel. Fragen zu Beroflex 500 schreiben. Ich nerve bestimmt noch ne Weile mit Fragen.

Und dir danke ich auch Steffen. Werde mich da mal durchlesen

@Klaus: sorry für den ganzen OT-Kram hier...:ups:

Das ist kein OT ... ich hatte ja (mal wieder) meine Wundertüte hier genannt, um immer mehr Leuten den Hypertelebereich schmackhaft zu machen ... für überschaubar wenig Geld bei allerbester BQ.;)

Die Aufnahmen sind alle aus der Hand! Ich habe sehr ruhige Knochen und hasse Stative. Speziell diese Aufnahmen mussten durch kleine Photo "Schießscharten" im Gehege-Gitter gemacht werden ... da wäre kein Stativ möglich gewesen. Die sehr schlanke Wundertüte passt da prima durch.

Viele Zeitgenossen steccken da ihre Smartföns durch ....:eek::eek::eek:... naja:eek:

Die Tüte ist ein T2 Objektiv. Steffen hat das richtig erklärt! Egal, für welches Kamerasystem die angeboten wird, man muss dann nur den falschen Adapter durch den richtigen ersetzen.

Sinnvoll ist es, keinen T2-CANON Adapter zu kaufen ... dann nämlich hat man keinen AF-Chip..., sondern tatsächlich einen T2-M42 Adapter an die Tüte schrauben und dann einen AF-Confirm M42-EOS Adapter auf den genannten T2-M42 Adapter zu schrauben.

Hier gibt es eigentlich alle Details dazu ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wolf ... Beitrag #30
Da haben sich zwei ins Zeug gelegt. Einmal der Wolf, der sich wunderbar präsentiert hat. Und dann du mit diesen schönen Aufnahmen.

Dieses seitliche Licht bekommt dem Fellträger ausgezeichnet.

LG Floh

Thema:

Wolf ...