(Tiere) Yala

Diskutiere Yala im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; @ oz75, sind wirklich schöne Fotos dabei. Leider bekomme ich weder meine Frau dazu, mal eine Parksafari zu machen. Allerdings bekäme ich bei dem...
  • Yala Beitrag #21
@ oz75,

sind wirklich schöne Fotos dabei. Leider bekomme ich weder meine Frau dazu, mal eine Parksafari zu machen. Allerdings bekäme ich bei dem Klima auch gesundheitliche Probleme :D

Anzeige

Re: Yala
Schau mal hier:
Yala .
  • Yala Beitrag #22
so gibt es jetzt einen Sinn...

@ oz75,

sind wirklich schöne Fotos dabei. Leider konnte ich meine Frau in der Vergangenheit nicht dazu überrreden, mal eine Parksafari zu machen.

Heute allerdings hätte ich bei dem Klima auch gesundheitliche Probleme, die so einen Afrikatripp ausschliessen :D

• Yala Beitrag #23
[…]Das mit den Axishirschen ist mein persönlicher Favorit. Diese Plastizität kriegt m.E. nur eine Sigma hin.[…]
Diese Plastizität (sehr schön von einem Sigma DP-Kunden in einer Rezension beschrieben: „Die Fotos sehen aus, als würde man aus dem Fenster schaun!“) finde ich für die Sigma-Kameras noch charakteristischer und eindrucksvoller als die auch schon sehr eindrucksvollen und charakteristischen Farben.

Von denen ist aber vorwiegend in Bezug auf Foveon die Rede, seltener vom noch eindrucksvolleren räumlichen Eindruck, den der Sensor zu produzieren vermag.

Grüße,
Pseudemys

• Yala Beitrag #24
Hallo,

wenn ich diese gezeigten Bilder bewerten müsste, würde ich alle hier gezeigten nicht in der Gruppe der Fotos, sondern alle in der Gruppe Bilder zuordnen, wenn es eine Steigerung gibt. Viele der hier gezeigten Fotos währen auch eine Bereicherung für die Galerie.

Gruß

Hermann ;)

• Yala Beitrag #25
grandios! kompliment. und das sind alles wildbilder? oder war das in parks? hab grad keine vorstellung über dei aufnahmesituation. lg

• Yala Beitrag #26
Vielen Dank für die netten Kommentare! :)

grandios! kompliment. und das sind alles wildbilder? oder war das in parks? hab grad keine vorstellung über dei aufnahmesituation. lg

Die Bilder sind in freier Wildbahn aufgenommen worden. Yala ist der zweitgrößte und bekannteste Nationalpark auf Sri Lanka (1500 km^2).

Wir haben uns einen Landy samt Fahrer gemietet. Anders kommt man nicht rein (zu gefährlich). Ein Tracker war am zweiten Tag auch dabei.

So sah der 60 Jahre alte Land Rover aus.
Auf der Pritsch hatte ich mein Dreibeinstativ postiert.

Yala_SDIM1635.jpg
Sanjay kannten wir schon von unserem ersten Trip dorthin (2009). Ein echt netter Kerl!

Yala_SDIM3425_SDIM1655.jpg
Ich hoffe, er hat den Anlasser mittlerweile reparieren lassen. Landy anschieben macht keinen Spaß...:D

Hier noch ein paar Bilder...

Yala_SDIM3601_Mittelreiher_schwarzkopfibisse.jpg
Mittelreiher und Schwarzkopfibisse

Yala_SDIM3669_Axishirsche.jpg
Axishirsche

Yala_SDIM3786-2_Asiatischer_Elefant.jpg
Elefantenbulle

Yala_SDIM3756_Asiatische_Elefanten.jpg
Elefantenfamilie

Grüße,
Oz

• Yala Beitrag #27
Hallo OZ!!

Einfach KLASSE !!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß

Hermann ;)

• Yala Beitrag #28
Vielen Dank, Hermann. :)

• Yala Beitrag #29
Hallo Oz!

Die Hintergrund-Infos (making of) machen es jetzt für mich noch richtig rund! :klatschen: :D

Vielen Dank und herzlichen Gruß vom Waldschrat! :)

PS: Anlasser hin, Anlasser her: Mit dem rechten Vorderreifen kriegt er sowieso keinen TÜV... :eek: ;) :D

Thema:

Yala