Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wenn die SD 15 kann wie sie können sollte, und sie auch noch von Meisterhand bedient, dann muß das Ergebnis sehr beeindrucken. Wieder sehr schön.
Fragte oben nach, da der Sichelstrandläufer nur im Winter als Altvogel diesen reinweißen Kopf hat.
Der Bienenfresser ist auch sehr interessant, da nicht die Art, die man bei uns sehe kann (und diese schon sehr, sehr selten genug).
Es ist der Smaragdspint aus der Familie der Bienenfresser.
Grüße,
Pseudemys

[…]
Hättest Du ggf. eine Idee?
Gruß,
Oz
Wenn Du zusammen mit Fotos der Dir noch unbekannten Säugetiere wie Vögel eine freundliche eMail an die entsprechenden naturkundlichen Gesellschaften Sri Lankas schreibst, dann wird man Dir sicherlich gerne Auskunft geben.
Glückwunsch zur richtigen Bestimmung!
Die Mail an den viel gereisten und sehr kompetenten Ornithologen Dr. Klaus Witt ist aber schon raus. Na mal schaun, ob er bestätigt!![]()
Alle Bilder sind gelungen. Mein absoluter Favorit ist aber das erste.
Die Bildaufteilung mit dem dominanten Himmel unterstützt die gedrungene, breite Statur der Bäume perfekt. Als ob er diese platt drückte.
Auch das erste der zweiten Serie gefällt mir ausgesprochen gut.

War die etwas heikle Belichtungs-Messung der SD15 noch ein Thema...?

Ja, das widerspiegelt zu 100% meine Erfahrungen.
Ich würde mir die SD15 sofort wieder als 2. Body zulegen, wenn sie sich bezüglich der Highlights wie die SD1 oder SD14 verhalten würde.