Wuppertaler Zoo

Diskutiere Wuppertaler Zoo im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir waren die Tage im Wuppertaler Zoo "Bergsteigen" :p Ich hatte mein Vivitar Makro, das Canon nFD 80-200 und den Minolta 500ér Spiegel mit dabei...
  • Wuppertaler Zoo Beitrag #1
S3NS3
Wir waren die Tage im Wuppertaler Zoo "Bergsteigen" :p
Ich hatte mein Vivitar Makro, das Canon nFD 80-200 und den Minolta 500ér Spiegel mit dabei. Der Spiegel hat mich positiv überrascht! Bei wirklich guten Licht und Distanzen von 5-20m ist das Ding wirklich toll. Einige der Elefantenbilder sind damit gemacht und selbst in hoher Auflösung richtig gut :daumen:

Hier eine Auswahl einiger Bilder:

DSC02748.jpg

DSC02760.jpg

DSC02785.jpg

DSC02802.jpg

DSC02808.jpg

DSC02818.jpg

• Wuppertaler Zoo Beitrag #2
Teil 2:

DSC02824.jpg

DSC02854.jpg

DSC02858.jpg

DSC02867.jpg

DSC02872.jpg

DSC02875.jpg

• Wuppertaler Zoo Beitrag #4
Ich glaub ich muß auch mal wieder in den Zoo!
schöne Fotos!

LG
Friedhelm

• Wuppertaler Zoo Beitrag #5
Eine rundum gelungene Serie- da hat sich der Besuch wirklich gelohnt :daumen:

LG
Ernst

• Wuppertaler Zoo Beitrag #6
Dank euch! Finde auch das es gelohnt hat. Vorallem froh das die Spiegeltelebilder so gut geworden sind, auch technisch hochwertig. Ich habe damit auch schon Bilder gemacht da dacht ich "wegschmeissen das Teil?" :D
Aber das brauch wirklich viel Licht und Kontrast und die Distanz darf 50m nicht überschreiten, dann wird es rapide schlechter (unscharf, zermatscht und das meist unhomogen).

• Wuppertaler Zoo Beitrag #7
Hallo
Wow,da hast du uns ja eine schöne Serie gezeigt. Ich finde alle Bilder total klasse. Muss auch nochmal in den Zoo .:klatschen:
VG Frank

• Wuppertaler Zoo Beitrag #8
Freut mich wenns auch anderen gefällt! :daumen:

Ich bin auch sehr selten im Zoo. Denke wegen unserer Kleinen nun etwas öfters. Ich war dieses Jahr und einmal letztes Jahr dort. Davor noch mit der Schulklasse :eek::rolleyes::p

Achne, einmal auch vor 2-3 Jahren im Zoom Gelsenkirchen, stimmt :eek:

• Wuppertaler Zoo Beitrag #9
Das ist ja ein Füllhorn voller gelungener Bilder, welches Du über uns ausschüttest. :klatschen:
Auf Elefanten-Wimpern hatte ich bisher noch nicht so geachtet. :ups:
Aber auch sonst durchweg schöne Fotos. Farblich ist es die Koralle (?) für mich.

Gruß vom Waldschrat... :)

• Wuppertaler Zoo Beitrag #10
Schöne Aufnahmen hast du uns mitgebracht. Aus dem ersten Teil mag ich besonders die Schildkröte. Vom zweiten Teil das erste Bild mit der Echse und den Tapir. Und dann muss ich mal sagen: die Waldrappe fand ich schon immer wirklich schräg...
Den Wuppertaler Zoo kenn ich noch nicht, aber ich geh schon ganz gern und häufiger mal. Für unseren Zoo in OS (den ich übrigens echt empfehlen kann) hab ich auch 'ne Jahreskarte, die ich gut nutze. Da kann ich schon mal nur eben so 'ne Stunde gehen und mir ganz gezielt was mit der Kamera angucken.

• Wuppertaler Zoo Beitrag #11
Hallo S3NS3 :eek:

Schöne Fotos zeigst Du da.
Muss auch wieder mal unbedingt in den Zoo.
Und zu den Greifvögeln.

Thema:

Wuppertaler Zoo