Würfel

Diskutiere Würfel im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Ich habe heute mal wieder ein bisschen experimentiert da ich mal etwas neues ausprobieren wollte ;). Also habe ich ein paar...
  • Würfel Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Ich habe heute mal wieder ein bisschen experimentiert da ich mal etwas neues ausprobieren wollte ;). Also habe ich ein paar Würfel fotografiert die ins Wasser geworfen wurden und nach ca. 40 Aufnahmen waren auch 2 einigermaßen gute Bilder dabei :daumen:. Die Bildqualität ist, da ich durch eine dicke Glasschicht mit ISO 2000 fotografiert habe natürlich nicht die beste :p. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was man noch so alles verbessern könnte.

comp_DSC_1957.jpg

comp_DSC_1973.jpg

Aufbau:

comp_2014-09-15 15.08.45.jpg

Anzeige

Re: Würfel
  • Würfel Beitrag #2
Also ich persönlich finde das gute Bilder! Schaut interessant aus mit den Luftblasen!

• Würfel Beitrag #3
Also ich persönlich finde das gute Bilder! Schaut interessant aus mit den Luftblasen!

Dankeschön! Die Luftblasen perfekt zu erzeugen ist gar nicht so einfach, denn die Würfel benötigen eine gewisse Höhe um Luftblasen in der richtigen Größe zu machen;).

• Würfel Beitrag #4
Moin Lennart,
wenn ich sowas vorhätte, würde ich die Kamera auf Serienbildfunktion stellen und mit Fernauslöser arbeiten. Dann mit der linken Hand mit den Auslösungen beginnen, während ich mit der rechten die Würfel fallenlasse. High ISO ist natürlich notwendig, um die Belichtungszeiten so kurz wie möglich zu halten.

• Würfel Beitrag #5
Interessant, was Ihr alles so drauf habt :daumen:

• Würfel Beitrag #6
Hi Steffen,

Serienbildfunktion habe ich verwendet, leider bin ich noch nicht im Besitz eines Fernauslöser. Für die Würfel war mein Bruder zuständig, der musste sie immer wieder hineinwerfen...:D

• Würfel Beitrag #7
Hallo Lennart,

Deine ersten Ergebnisse sind doch garnicht schlecht und das mit dem schwarzen Hintergrund
haste gut hinbekommen :daumen:
Den hohen ISO-Wert erkennt man schon wenn man das Bild in Originalgrösse anschaut :psst:

Dir fehlt es eindeutig an LICHT.....hast Du keinen externen Blitz oder sowas ?
Runde Gefäße eignen sich nur bedingt für solche Spielereien, denn die abgerundete Aussen-
fläche verzerrt die Motive die man dort reinschmeisst schon ein wenig, besser wäre da ein
kleines Aquarium o.ä. ;)

Trotzdem isses für den Anfang ganz gut geworden :klatschen:

Gruss
JAN

• Würfel Beitrag #8
Dir fehlt es eindeutig an LICHT.....hast Du keinen externen Blitz oder sowas ?
Runde Gefäße eignen sich nur bedingt für solche Spielereien, denn die abgerundete Aussen-
fläche verzerrt die Motive die man dort reinschmeisst schon ein wenig, besser wäre da ein
kleines Aquarium o.ä. ;)

Trotzdem isses für den Anfang ganz gut geworden :klatschen:

Danke dir! Das vewendete Glasgefäß war das Beste was ich finden konnte, aber vielleicht existiert im Haus ja noch was besseres :). Mein Problem war als ich die Bilder gemacht habe, dass die Sonne direkt in mein Zimmer gescheint hat und ich abdunkeln musste um keine Spiegelungen auf dem Glas zu haben :eek:. Ich werde es einfach mal probieren wenn die Gegebenheiten besser sind und dann noch ein paar andere Sachen verändern :daumen:.

Hier noch ein kurioses Bild:

comp_DSC_1993.jpg

• Würfel Beitrag #9
Ja, das letzte ist wirklich klasse geworden!
Aber auch von mir der Tip, Licht, Licht und nochmal Licht.
Diese einzelne Schreibtischlampe bringt nur max. die Hälfte des benötigten Lichts.

Hab vor einiger Zeit auch mal mit Würfeln experimentiert.
Das sah so aus:

ggg.jpg

• Würfel Beitrag #10
Das sieht ja bei dir schon viel professioneller aus als bei mir :eek:. An dem Thema werde ich aber dranbleiben und weiter experimentieren ;)!

• Würfel Beitrag #11
Das sieht ja bei dir schon viel professioneller aus als bei mir :eek:.

Och weißt Du... das sieht aber nur so aus.
Ist auch nix anderes als mit irgendwas Rumbasteln bis Bilder dabei rauskommen. :D
Viel Spaß noch, ich weiß noch das ich damals recht viele Fotos gemacht habe wovon so gut wie alle für die Tonne waren, trotzdem wars witzig.
Leider hab ich seither nicht mehr wirklich genug Zeit dafür gefunden weiterzumachen.

• Würfel Beitrag #12
Ich glaube ich muss das auch mal versuchen :D:D.

Die Bilder mit den Würfeln sind aber schon nicht schlecht :daumen::daumen:.

• Würfel Beitrag #13
Ich glaube ich muss das auch mal versuchen :D:D.

Die Bilder mit den Würfeln sind aber schon nicht schlecht :daumen::daumen:.

Danke Rico, kann dir nur empfehlen so etwas zu versuchen! Macht echt Spaß und außerdem kann man die verschiedensten Sachen probieren ;).

Thema:

Würfel

Zurück
Oben Unten