(Tiere) Wolf Portrait

Diskutiere Wolf Portrait im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Jou!:D:D:D Voll gut! genau meine Sandkastentaktik! Endlich mal Action! Grüße Klaus P.S. Ein Photo von der Tat wäre dann wohl endgültig der...
  • Wolf Portrait Beitrag #41
(...) Er haut ihm mit einem dicken Holzprügel aufs Hirn, der Bär ist immer so verblüfft das er sich laut brummend wieder trollt (keine Methode für mich) (...)

Jou!:D:D:D Voll gut! genau meine Sandkastentaktik!

Endlich mal Action!

Grüße

Klaus

P.S. Ein Photo von der Tat wäre dann wohl endgültig der Bringer!

• Wolf Portrait Beitrag #42
Smile, bitte keine Bibelsprüche .......
Seh ich ja eigentlich genauso. Aber ich wollte jetzt keine lange Abhandlung darüber halten, dass wir nicht immer so tun sollten, als seien wir besser als die Anderen. Ich würde ja zu gern mal wissen, wie viele von denen, die jetzt den Guttenberg mit Dreck bewerfen, in ihrer Schulzeit oder bei ihren Studium nicht selbst beschi**sen haben. Diese Heuchelei geht mir dermaßen auf den Sack!

Hallo zurück,;)

eine interessante Sache ... die ich vor einiger Zeit schon einmal recherchiert hatte.

Quelle:

Ich hatte mal versucht, auch nur einen einzigen wirklich belegten Fall zu recherchieren, dass ein Wolf einen Menschen angegriffen oder gar getötet hat. Es ist mir nicht gelungen. Ich hätte definitiv absolut keine Angst, wenn mir irgendwo ein freier Wolf begegnete. Das ist jahrhundertelang offensichtlich gut gegangen, als Wölfe bei uns noch heimisch waren ... wie gasagt ... ich lerne gerne dazu .... wann hat je ein freier Wolf einen Menschen verletzt oder getötet?

...Beim Wolf sieht das IMHO genau andersherum aus .... natürlich haben sie gewildert und auch Schaden angerichtet ... dennoch ... der Mensch hat den Wolf angegriffen und ausgerottet, nicht umgekehrt.
Ich weiß es nicht, Klaus. Die Frage ist halt was passiert, wenn so ein Wolfsrudel mal wirklich nicht wohlgenährt sondern ausgehungert ist. Die ganzen Geschichten von Jack London & Co einfach ins Reich der Fabel zu verweisen ist aber auch ein bisserl einfach.

Beim Bären bekommt der Hundehalterspruch "der will doch nur spielen" eine ganz neue Bedeutung :D
*rofl*

Jou!:D:D:D Voll gut! genau meine Sandkastentaktik!

Endlich mal Action!

Grüße

Klaus

P.S. Ein Photo von der Tat wäre dann wohl endgültig der Bringer!
OhJaOhJa!!!

• Wolf Portrait Beitrag #43
Ja aber ....;););) .... ich will ja nicht nerven ....

ES GIBT KEINEN EINZIGEN GESICHERTEN BELEG, dass jemals ein Wolf einen Menschen angefallen hätte.

Warum also gerade mich?! Ich will doch NUR spielen.:D

Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor Werner, wenn der durch den Wald streift, mich nicht gleich erkennt und mir mit seiner A850 ...."auf's Hirn".....:eek:

Wenn er nur die Sony bei sich hat, dann habe ich noch geringe Überlebenschancen .... wenn er mit seinem EIZZO zuschlägt ..... :ups::eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.:

( ...) Ich würde ja zu gern mal wissen, wie viele von denen, die jetzt den Guttenberg mit Dreck bewerfen, in ihrer Schulzeit oder bei ihren Studium nicht selbst beschi**sen haben. Diese Heuchelei geht mir dermaßen auf den Sack!
Also ich habe eigentlich alles abgeschrieben, was mich reich und mächtig gemacht hat ... meine Eigenleistung bestand aber darin, dass ich das alles noch manuell erledigen musste .... Copy-Paste - right from the net- war noch nicht.;) Ich habe auch bis heute keine wirkliche Ausrede .... "junger Familienvater" kam erst später"

Es gibt aber Ausnahmen! Robert!:klatschen::klatschen::klatschen: Er ist klein ... sein Herz ist rein ....:rolleyes::rolleyes:

• Wolf Portrait Beitrag #44
Nur ums mal klarzustellen, ich hab mein Leben lang getrickst und betrogen - :D - nur hab ich mich selten erwischen lassen. Wenn es einen dann doch erwischt, nicht lange im Kreis reden sondern die Wahrheit und die Gründe offen auf den Tisch. Zu Guttenberg .... viel Feind, viel Ehr ...... und jetzt ist Schluß mit dem Thema, warten wir auf Phoenix aus der Asche.

"Ich weiß es nicht, Klaus. Die Frage ist halt was passiert, wenn so ein Wolfsrudel mal wirklich nicht wohlgenährt sondern ausgehungert ist"

Das fällt unter natürlichen Schwund. Aber bevor Du in Europa auf ein solches Wolfsrudel triffst fällt Dir vermutlich eher ein Airbus auf den Kopf ....... oder irgendein Auto überrolt Dich.

"Die ganzen Geschichten von Jack London & Co einfach ins Reich der Fabel zu verweisen ist aber auch ein bisserl einfach"

Jack London hat zwar viel erlebt, war in erster Linie aber mal Schriftsteller und die brauchen einfach ein gewisses Spannungsfeld, mit der Wiklichkeit hat das weniger zu tun.

• Wolf Portrait Beitrag #45
Dito!:klatschen::klatschen::klatschen: Die Wahrheit ist lästig! Aber wenn man dann doch mal muss ... dann aber grundehrlich und anständig.

Ansonsten .... volle Kanne weiterlügen! Volkssport! Wusste ich immer schon.:D.
Der ehrliche ist nicht der Dumme ... NÖ:D ... der ist der Nicht-Aufgefallene.

Jutte Nacht

Klaus

• Wolf Portrait Beitrag #46
... Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor Werner, wenn der durch den Wald streift, mich nicht gleich erkennt und mir mit seiner A850 ...."auf's Hirn".....:eek:

... Robert!:klatschen::klatschen::klatschen: Er ist klein ... sein Herz ist rein ....:rolleyes::rolleyes:

Klaus mal wieder auf Sticheltour ... :rolleyes::rolleyes:

... Menschen und größere Raubtiere im gleichen Lebensraum - das funktioniert einfach nicht.

Würde ich auch so sehen :ausrufezeichen:

... ES GIBT KEINEN EINZIGEN GESICHERTEN BELEG, dass jemals ein Wolf einen Menschen angefallen hätte...

Klingt mir reichlich nach Zweckoptimismus: einmal kurz gegoogelt und gefunden ... natürlich kann man argumentieren, dass das erfunden sei ... :cool:

• Wolf Portrait Beitrag #47
ich melde mich auch mal zu Wort
Danke für den tollen oftopic Thread ... aber zu Wölfen kann ich nur Sagen da ist viel Panik mache dabei es gibt ja Gegenden in denen Wölfe Vorkommen die Meisten Merken noch nicht einmal das sie da sind obwohl sie fast in der Nachbarschaft leben. Es wird mit sicherheit nicht Passieren das Wölfe sich wieder größer Verbreiten dafür sind sie viel zu scheu.. werden sie Öfter in ihrem Revier gestört ziehen sie weiter..
Jeder Sollte mal in den Tierpark gehen und bei der Führung mal Fragen zu den Tieren stellen.. Die Werden Dort auch von den Pflegern beantwortet.. Ihr würdet euch wundern.. Der Wolf ist alles andere als Bösartig. Wie es wogl gekommen ist das aus Wolf die heutigen Hunde wurden ganzsicher nicht weil die Tiere immer alles anfallen und auffressen.

So das war es von mir Gruß Klaus_H

• Wolf Portrait Beitrag #48
ich melde mich auch mal zu Wort
Danke für den tollen oftopic Thread ... aber zu Wölfen kann ich nur Sagen da ist viel Panik mache dabei es gibt ja Gegenden in denen Wölfe Vorkommen die Meisten Merken noch nicht einmal das sie da sind obwohl sie fast in der Nachbarschaft leben. Es wird mit sicherheit nicht Passieren das Wölfe sich wieder größer Verbreiten dafür sind sie viel zu scheu.. werden sie Öfter in ihrem Revier gestört ziehen sie weiter..
Jeder Sollte mal in den Tierpark gehen und bei der Führung mal Fragen zu den Tieren stellen.. Die Werden Dort auch von den Pflegern beantwortet.. Ihr würdet euch wundern.. Der Wolf ist alles andere als Bösartig. Wie es wogl gekommen ist das aus Wolf die heutigen Hunde wurden ganzsicher nicht weil die Tiere immer alles anfallen und auffressen.

So das war es von mir Gruß Klaus_H
Hallo Klaus, dass Wölfe bösartig sind würde ich auch nie behaupten. Aber wenn Raubtiere und Menschen sich einen Lebenraum teilen, entstehen zwangsläufig Situationen, die in Konfrontationen enden können. Und es ist ja nun nicht so, dass wir in Deutschland/Westeuropa Tausende von Quadrakilometern unberührter Naturlandschaft hätten. Darum bleibe ich bei meiner Ansicht, dass es früher oder später ein Unglück geben wird, wenn Wölfe in Deutschland wieder ausgewildert werden.

• Wolf Portrait Beitrag #49
....Klingt mir reichlich nach Zweckoptimismus: einmal kurz gegoogelt und gefunden ... natürlich kann man argumentieren, dass das erfunden sei ... :cool:

Hallo Robert,

man kann auch mal ganz realistisch sein: Nach dem für die Beteiligten sicher schrecklichen Vorfall wird sofort behauptet - das war ein Wolf!

Und weil mit einer solchen Sensationsmeldung Kasse gemacht werden kann, wird's publiziert. Schön: Der Wolf ist doch ganz schön gefährlich, haben wir ja schon immer geahnt, irgendwie stimmen die ganzen Erzählungen vermutlich doch....

Was nicht publiziert wird (warum auch): Das war (auch in diesem Falle) kein Wolf, sondern ein verwilderter Schäferhund (wer auf Anhieb in freier Wildbahn einen europäischen Wolf von einem Schäferhund unterscheiden kann, bekommt von mir #ne Pulle Schampus). Das ist natürlich erst Wochen später bewiesen worden, da hatte keiner mehr Lust, die erste Nachricht richtig zu stellen. In der Türkei gab es vor etwa 3 Jahren mal einen ganz ähnlichen Fall, da hatte dann angeblich gleich ein ganzes Wolfsrudel angegriffen. Muss ich noch erwähnen, dass auch hier verwilderte (und vorher entsprechend gequälte) Hunde angegriffen haben?

Wer sich mal für den Einstieg etwas schlauer machen mag: Elli Radinger, Wolfsangriffe: Fakt oder Fiktion?

Ach ja: Für die USA gibt es auch immer mal wieder so Falschmeldungen. Häufig waren die Tiere dann sog. Malamuthybriden. Gezüchtet von vollkommen unverantwortlichen Menschen, die sich an dem Gedanken berauschen, wenigstens einen "Halbwolf" ihr eigen nennen zu dürfen. Da werden Alaskan Malamutes mit Artktiswölfen gekreuzt - was man den armen Tieren damit antut, interessiert natürlich mal wieder niemanden (bei diesem Thema kann ich nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte).

Übrigens sind einfach so verwilderte Haushunde kein großes Problem (gut nachzulesen z.B. hier: Günther Bloch: Die Pizzahunde) - das richtig große Problem sind verwilderte oder ausgerissene Hunde, die vorher unter unmöglichen Bedingungen gequält, geschlagen etc. wurden. Das diese Tiere den Menschen hassen und durchaus auch angreifen, kann ich gut nachvollziehen...

Gruß, Karsten

• Wolf Portrait Beitrag #50
Nichts gegen Hunde ... ich hatte selber zwei .... die wären beide verhungert, ehe sie jemandem etwas getan hätten.

Bist Du sicher? Schau mal hier! :eek:

Na ja, und verhungern. Hunde sind anatomisch vollwertige Raubtiere und stimmen gentechnisch zu 99 % mit dem Wolf überein. Ich denke, vor dem Verhungern würden sich die Urinstinkte durchsetzen, wobei der Mensch weder beim Wolf noch beim Hund ein Beuteziel ist.

Mir wäre auf jeden Fall nicht wohl bei dem Gedanken, mit meinem angeleinten Hund zufällig auf Wölfe oder Bären zu treffen, die gerade ihre Beute zerlegen.

Der Aufschrei war riesengroß, als vor ein paar Jahren Bruno bei uns Bayern abgeschossen wurde. Sogar der zuständige Minister hätte zurücktreten sollen. Es war allerdings ganz lustig zu beobachten, das die lautesten Schreihälse nicht aus der betroffenen Region stammten.

Ralph

• Wolf Portrait Beitrag #51
Der Aufschrei war riesengroß, als vor ein paar Jahren Bruno bei uns Bayern abgeschossen wurde. Sogar der zuständige Minister hätte zurücktreten sollen. Es war allerdings ganz lustig zu beobachten, das die lautesten Schreihälse nicht aus der betroffenen Region stammten.

Ralph
Genau das habe ich damals auch gedacht. :rolleyes:

• Wolf Portrait Beitrag #52
Hallo Klaus,

das Wolfportrait kann sich sehen lassen, mein absoluter Fav. ist das zweitletzte der Serie. Das Bild hat echt Charme und eine bestechend gute Schärfe und Qualität, gefällt mir super. GW zur Wolfserie.

• Wolf Portrait Beitrag #53
... Was nicht publiziert wird (warum auch): Das war (auch in diesem Falle) kein Wolf, sondern ein verwilderter Schäferhund ...

... Wer sich mal für den Einstieg etwas schlauer machen mag: Elli Radinger, Wolfsangriffe: Fakt oder Fiktion?

...

Hallo Karsten,

hast Du zum verwilderten Schäferhund einen Link für mich?

Ich werde mich auch mal mit Elli Radinger's Veröffentlichungen auseinandersetzen - aber so ein ungutes Gefühl lässt sich ganz ehrlich gesagt nicht so ohne weiteres vertreiben :cool:

• Wolf Portrait Beitrag #54
FAKT!

Es sind so einige Menschen nachgewiesenermaßen von Jägern versehentlich erschossen worden.

Sorry, ... ich gehe immer noch davon aus, dass noch nie ein freier Wolf einen Menschen angegriffen hat.

Was da in Nordumänien pasiert sein soll?! :fragezeichen::fragezeichen:

Ich habe mal erlebt, wie auf meiner Terasse ein (mutmaßlicher) Bussard eine Taube geschlachtet hat. So erschrocken habe ich mich selten! Leider konnte ich die Kamera nicht schnell genug "zücken".

Das Tier wäre für ein Kleinkind ABSOLUT TÖDLICH ... wenn es Kinder oder Säuglinge angreifen würde. Sollten wir deswegen alle größeren Raubvögel ausrotten??! FAKT! Sie tun es nicht!

9.999 von 10.000 Hunden sind weniger als harmlos .... einer ist dann doch gefährlich. Alle stammen vom Wolf ab .. dieser eine ....??? Ich sage entweder massiv überzüchtet oder verzogen. Normal ist das NICHT.

Aber wenn Raubtiere und Menschen sich einen Lebenraum teilen, entstehen zwangsläufig Situationen, die in Konfrontationen enden können.
Jutt ... dass er Menschen angreift halte ich immer noch für nicht gegeben ... ich habe mich da mal mit beschäftigt.;)

Dass er Nutztiere angreifen würde, wäre möglich ... da müssten Naturschützer mal nachdenken, wie man das verhindern könnte. Seine natürliche Beute (das Damwild!) wird momentan künstlich vermehrt, um es dann zu schießen ... von Menschen mit grünen Mützen..

Genau dieses Gleichgewicht könnte der Wolf wieder herstellen.

Übrigens ... Wildschweinen bin ich tatsächlich schon begegnet ... die könnten auch sehr gefährlich werden. Ich lebe noch! Die weichen aus, solange man sie nicht bedrängt.

Grüße

Klaus

Thema:

Wolf Portrait