(Tiere) Wolf Portrait

khoe

khoe

Ich wollte nur mal die Beiden Bilder zum Besten geben. 2 Portraits mit den Viel gescholten 500mm Spiegelteleobjektiv von Ennex. Auch hier zeigt sich wieder das man damit durchaus gute Bilder machen kann. Die Bilder sind Freihand gemacht.
Gruß Klaus_H
Wolf1.jpg
Wolf2.jpg

28.10.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wolf Portrait . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Wirklich gut getroffen und dabei auch auf den Hintergrund geachtet, das das Bokeh stimmt. Keine Kringel zu sehen. Nur schwach bei dem ersten Bild.

Saturn

Saturn

Moderator
Bild 2 ist ja echt der Hammer :klatschen::klatschen::klatschen:

dejavu7

Die Abbildungsleistung kann sich doch sehen lassen zumal ja auch freihand fotografiert wurde.
Such für mein System auch nach einer "großen" Brennweite...

Hippo

Hippo

Nummer 2 ist großes Kino:klatschen::klatschen::klatschen:!

So schlecht sind die Spiegel-Objektive gar nicht, hatte auch mal ein 300er und ein 500er, war eigentlich zufrieden damit, vom Gewicht waren die ein Traum!

SprinterMadl

SprinterMadl

fantastische Tiere, und fantastische Bilder!
Darf ich das 2te Smudgen? :D

frenk

frenk

Wirklich sehr gut. Hätte ich von einem Spiegeltele gar nicht erwartet.
:klatschen:

Eine Frage: Sind diese "Doppelbilder" außerhalb des Schärfebereiches (Grashalme Bild 1 rechts unten) typisch für ein Spiegeltele?

Grüße
Frank.

Raphael

wow, da reibt man sich die Augen. :klatschen::klatschen::klatschen:

Bild 2 ist spitze, für dieses Objektiv finde ich aber Bild 1 auch sehr gut. Das Bokeh macht da so manch teures Objektiv auch nicht besser, an der Schärfe gibt es sowieso nichts zu deuteln.

Am besten aber, nicht die Spur von Verwacklung. Das ohne Stabi und Einbein. Gratulation! :)

Gruß, Ralph

PS: Bild 2; heult oder rülpst der, so knapp nach dem Verzehr? :D

-Dagmar-

-Dagmar-

Bild 2 kommt bei mir Gänsehaut mäßig rüber.
Gefällt mir gut.:klatschen:

Jacobi

Jacobi

Hinsichtlich der Schärfeleistung waren Spiegeltele noch nie schlecht, der große Vorteil leicht, sehr kompakt und es sind auch längere Verschlußzeiten frei Hand möglich. Der Nachteil (und das hat sie in Verruf gebracht) idR häßliches Bokeh und feste Blende.

Zu den Bildern, mir gefallen beide ausgesprochen gut

wpau

wpau

Eine Frage: Sind diese "Doppelbilder" außerhalb des Schärfebereiches (Grashalme Bild 1 rechts unten) typisch für ein Spiegeltele?
Ich wollte mir zu meiner Sony A850 auch das 500er Spiegeltele holen, da es als einziges AF hat, wäre es eine Kostengünstige und leichte Telebrennweite. Nur die Problematik des kringelförmigen Bokeh stört mich noch etwas daran es zu kaufen, da ich auch nicht so der Tele Fan bin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegellinsenobjektiv

crazy

crazy

...PS: Bild 2; heult oder rülpst der, so knapp nach dem Verzehr? ...
Hallo Ralph,

situativ könnte das alles Mögliche sein (ich hab' die Fotos ja nicht gemacht) - aber die Körpersprache dieses Wolfes sagt: unsicheres Drohen (Überlegenes Drohen sieht bei einem Wolf ganz anders aus).

Ich vermute, da ist ihm ein mindestens gleichrangiges Tier etwas zu nahe gekommen oder die Gesamtsituation war ihm oder ihr in diesem Augenblick unangenehm...

EDIT: nach den Fotos sage ich mal, der erste und der zweite Wolf sind nicht identisch...bin mal gespannt..EDIT ENDE

@ Klaus_H: erstens würd' mich jetzt wirklich die Fotosituation interessieren - was ist um dieses Tier herum in diesem Augenblick passiert?

Und ja: geile Fotos!! Hatte ich das schon erwähnt: Wir lieben Wölfe...

Gruß, Karsten

DonParrot

DonParrot

das Zweite, das Zweite!!!
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Ich beneide Dich um Deine ruhige Hand! :)

(aber evtl. ist die genetisch auf alle Männer namens "Klaus" verteilt? -siehe Klaus-R! :D)

Tolle Aufnahmen, wobei mir die Zweite besser gefällt :klatschen::klatschen::klatschen:

Bei der Ersten säuft mir das Auge des Wolfs zu sehr ab,
das Kringel-Bokeh hingegen hat mich noch nie gestört, im Gegenteil! ;)

khoe

khoe

fantastische Tiere, und fantastische Bilder!
Darf ich das 2te Smudgen? :D
selbstverständlich darfst du das Smudgen.
ja genau das sind die berühmten Spagetti und Donats Kringel in dem Fall das zu bereinigen dauert 10 Sec.

@Carzy nun natürlich waren da noch andere Wölfe insgesamt sind dort über 30 Wölfe dies hier war ein Rang niederes Tier die beiden Alpha Tiere wollten nicht so recht aus dem Wald ..waren wohl schon satt. Gemacht wurden die Bilder in Wildtierpark Bad Mergendheim Internetseite: http://www.wildtierpark.de/. Ein Tierpark ohne Zäune alles nur duch gut getarnte Gräben usw. abgegrenzt. In der Hinsicht ist dort alles sehr Fotografen freundlich gemacht alle Gehege sind so aufgebeit das man immer einen schönen Hintergrund hat. Der Große Nachteil ist nur der das man mit Stativ, egal welches, nicht in den Park darf.. aber eine Hintertür gibt es aber doch. Wenn man sich 1 Tag zuvor Telefonisch anmeldet dann dürfen Maximal 8 Leute mit Staitv im Park Fotografieren. Habe ich das letzte mal gemacht .. war klasse.
Bilder kommen noch. Das Nächste mal will ich hin wenn da mal Schnee liegt.

Gruß Klaus

crazy

crazy

Hallo Klaus,

Danke für Deine Info's!

Darf ich mir was wünschen?! Wenn ja: bitte mehr Bilder und vor allem mehr Wölfe...:D

Wir wollten auch immer schonmal in den Wildpark aber leider sind das über 350km einfache Fahrt. Mal schauen. Wenn da Schnee liegt, muss das bei den Wölfen die fotografische Offenbarung sein...

Gruß, Karsten

Telekomiker

Telekomiker

Bild 2 ist wirklich der Hammer :klatschen::klatschen:
aber auch Bild 1 kommt ganz gut rüber.

khoe

khoe

@ crazy bitte schön
so habe noch ein Paar Bilder von den Wölfen.
khoe_IMG_4496_web.jpg
khoe_IMG_4497_web.jpg
EH_IMG_3044_web.jpg
EH_IMG_3102_web.jpg
Wolf4-web.jpg
Gruß Klaus