Wildweibchenstein

Diskutiere Wildweibchenstein im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, heute Morgen habe ich auf einer Tour diesen sogenannten "Wildweibchenstein" gefunden. Fand die Felsformation ganz Spannend, ich...
  • Wildweibchenstein Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich auf einer Tour diesen sogenannten "Wildweibchenstein" gefunden. Fand die Felsformation ganz Spannend, ich hoffe es kommt auf den Bildern rüber...ebenso wie die interessante Lichtsituation!
Was haltet ihr von den Bildern?

IMG_5338.jpg
IMG_5340.jpg
IMG_5341.jpg

Aber ein wildes Weibchen konnte ich bei aller Mühe nicht entdecken! :eek:

• Wildweibchenstein Beitrag #2
eine interessante Felsformation - aber deinen Fotos hier fehlt es mMn etwas an Kontrast.

PS: Sei froh, dass Du keine wildes Weibchen entdeckt hat - sowas kann böse enden :D

• Wildweibchenstein Beitrag #3
Schliesse mich Ludwig an Etwas mehr Kontrast wäre schön.
Warum heisst die Formation " Wildweibchenstein" ?
Ich kann darin kein Weib und schon gar kein Wildes Weib erkennen. Oder hat es etwas mit der Geschichte des Ortes zu tun?
Gruss
Ray

• Wildweibchenstein Beitrag #4
Danke ihr beiden,
zur Information was die Geschichte zu dieser Felsformation (Laudenau im tiefsten Odenwald) betrifft:

"Die Geschichte erzählt, daß hier in früher Zeit zwei wilde Kräuterweiblein in einer Höhle am Fuße dieses Felsens hausten. Des öfteren wagten sie sich bis an den Ortsrand Laudenaus und erbaten sich Brot oder andere Dinge. Die Bauern, die freigiebig zu ihnen waren, fanden anderntags zur Belohnung silberne Löffel in Ihrer Schublade. Am meisten beschäftigt hat die Leute aber der seltsame Spruch, den man die Weiber des öfteren sagen hörte : "Wenn die Bauern wüßten, zu was die wilden weißen Haiden und die wilden weißen Selben gut sind,dann könnten sie mit silbernen Karsten (Hacken) hacken!" Das Rätsel ist leider bis heute nicht gelöst."

Thema:

Wildweibchenstein