ekin06
Im August des Jahres 2012, hatte ich das große Glück gleich zwei Seeadler hintereinander abzulichten. Am Federkleid erkennt man schön den Unterschied der beiden Prachtexemplare. Nummer 1 scheint bereits ein Erwachsenes Exemplar zu sein und der zweite mit dem seinen hellen Flecken ein Jungtier von wenigen Jahren. Leider war ich auch damals viel zu aufgeregt und hatte auch "nur" 400mm (deshalb auch stark gecroppt und immer noch so weit weg!) um DAS perfekte Foto zu machen. Aber ich denke man kann trotzdem irgendwie stolz darauf sein, denn andere würden ihn sicher gerne überhaupt einmal vor die Linse bekommen geschweige denn zu sehen bekommen.
Ich werde dieses Jahr ein besonderes Auge auf dieses Vögelchen werfen und mich ein bisschen umhören, wer wo einen gesehen hat und am Ende hoffentlich mit einem gelungenen Foto nach Hause kommen und es dann hier einstellen. Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen in diesem Jahr. LASST EUCH ÜBERRASCHEN!
#1 - EOS 500D, ISO 200, 1/500s, F5.6 @ 400mm

#2 - EOS 500D, ISO 200, 1/800s, F5.6 @ 400mm

Leider habe ich nur noch JPG-Aufnahmen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich damals überhaupt schon in RAW fotografiert hatte.
Ich werde dieses Jahr ein besonderes Auge auf dieses Vögelchen werfen und mich ein bisschen umhören, wer wo einen gesehen hat und am Ende hoffentlich mit einem gelungenen Foto nach Hause kommen und es dann hier einstellen. Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen in diesem Jahr. LASST EUCH ÜBERRASCHEN!
#1 - EOS 500D, ISO 200, 1/500s, F5.6 @ 400mm

#2 - EOS 500D, ISO 200, 1/800s, F5.6 @ 400mm

Leider habe ich nur noch JPG-Aufnahmen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich damals überhaupt schon in RAW fotografiert hatte.