Wiesensalbei?

Diskutiere Wiesensalbei? im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, mein "Was blüht denn da?" meint, das könnte Wiesensalbei sein. Es war jedenfalls eine wunderhübsche kleine Blüte in der Abendsonne auf...
  • Wiesensalbei? Beitrag #1
Pam Bayonne
Pam Bayonne
Hallo,

mein "Was blüht denn da?" meint, das könnte Wiesensalbei sein. Es war jedenfalls eine wunderhübsche kleine Blüte in der Abendsonne auf einer bunten Wiese mit rotem Klee, Hanenfuss und Löwenzahn.

Nun habe ich zwei Ausschnitte der Blüte gemacht. Welcher gefällt euch besser?

1306 Wiesensalbei Knospe 01_bearbeitet-3.jpg

oder dieses hier, mit dem schöneren Bildaufbau, aber der etwas störenden Knospe oben:

1306 Wiesensalbei Knospe 02_bearbeitet3.jpg

Danke für eure Antworten :daumen:

LG

Beate

• Wiesensalbei? Beitrag #2
Hallo Beate!

Sieht mir auch nach Wiesensalbei aus.

Im Vergleich ziehe ich die erste Aufnahme klar der zweiten vor, denn die feinen, wundervoll im Gegenlicht aufleuchtenden :daumen: Härchen kommen vor dem dunklen Teil des Hintergrundes besser. Die angenschnittene weitere Blüte im zweiten Bild oben ist auch entbehrlich, lenkt eher ab.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Wiesensalbei? Beitrag #3
Danke Waldschrat, für deine Antwort. Ich glaube, ich sehe das genauso :daumen:.

LG
Beate

• Wiesensalbei? Beitrag #4
Hallo Beate,

die erste Aufnahme ist auch mein Favorit.
Ich hätte noch versucht, den Stil aus der linken unteren Eecke herauskommen zu lassen (so wie beim 2. Bild) und das Motiv etwas mehr aufgerichtet, somit wäre die Blüte ggf. noch mehr zur Geltung gekommen.
Aber die Lichtverhältnisse verzaubern die Blüte richtig klasse.

LG
Christine

• Wiesensalbei? Beitrag #5
Hallo Beate,

auch mir gefällt die erste Aufnahme besser. Die obere Blüte am Rand der 2. Aufnahme stört mich dann doch etwas.

Jule

• Wiesensalbei? Beitrag #6
..auch mir gefällt die 1. Aufnahme besser - angenehme Farben und schönes Bokeh gut gesehen und auch festgehalten.

• Wiesensalbei? Beitrag #7
Schön, dass euch die Blüte gefällt :)

Ich werde Christines Idee des Bildschnittes mal aufgreifen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das gut wirkt. Danke für eure Tipps!

LG

Beate

• Wiesensalbei? Beitrag #8
So in etwa, Christine?

1306 Wiesensalbei_bearbeitet-2.jpg

• Wiesensalbei? Beitrag #9
Hallo Beate
das letzte ist es.Die kleinen Härchen verleihen dem Bild das besondere etwas.Das nächste Portrait von mir wird unrasiert und im richtigen Licht gemacht.Das wird dann bestimmt auch so schön.:rolleyes:
Danke fürs zeigen

Gruß Ronny

• Wiesensalbei? Beitrag #10
Ja, so meine ich das Beate. Wirkt auf mich ganz anderes.
Und nun mecker ich noch mal......;)
Etwas mehr Luft nach rechts wäre nicht schlecht. Hätte ich aber auch gleich sagen können anstatt Kuchenstückweise......:D:p

LG
Christine

Thema:

Wiesensalbei?

Zurück
Oben Unten