Wiener Staatsoper bei Nacht

Diskutiere Wiener Staatsoper bei Nacht im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe die Chance bekommen mir ein Sigma Objektiv auszuborgen. Ich habe bis jetzt immer nur Canon vertraut (habe auch 2 Canon Kameras, 40D und...
  • Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #1
annatude
Ich habe die Chance bekommen mir ein Sigma Objektiv auszuborgen. Ich habe bis jetzt immer nur Canon vertraut (habe auch 2 Canon Kameras, 40D und Mark II), aber nachdem ich nun öfter in Fotografie-Foren unterwegs bin und alle so positiv reden, dachte ich, ich probier´s mal und zeig euch was bei meinem Testshooting rausgekommen ist :)

Wiener-Staatsoper-a31930910.jpg

Canon Mark II und Sigma 35 1.4f

Liebe Grüße,
Anna

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #4
Juhu!

sigma_35_f14_1.pg.jpg

Dankeschön moto_D7K :D

Findest du? Ich glaube ich habe sie nur zu klein hochgeladen :/

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #5
So unscharf finde ich es nicht,
aber das Bild darf ruhig 1500pix breit sein, bei max. 500KB Dateigröße
In der fc ist es ja auch sehr klein.

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #6
Oh mann ja ich seh grad ich hab die falschen hochgeladen :mad: Ich lade sie gleich in Originalgröße hoch, falls es jemanden interessiert wegen der Schärfe :)

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #7
Jap, ich hab nur die Bilder aus dem Link gesehen und die waren halt etwas sehr zerkleinert. :ups:

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #8
Schönes stimmiges Foto! Das Sigma 35mm ist auch ein echt ein kleines Wunderwerk. Hast du ein Stativ verwendet? Hast du auch Tagesaufnahmen? :)

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #9
Find auch die Stimmung schön, und die Farben! Aber ich glaube, durchs Verkleinern ist das Bild unscharf geworden... das ist halt immer das Problem, wenn man was ins Internet stellen will. Vielleicht könntest du größere Versionen auf eine Bildersharing-Plattform laden? Und natürlich mehr, mehr mehr ;)

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #10
Vielleicht könntest du größere Versionen auf eine Bildersharing-Plattform laden?

Das mögen wir leider gar nicht!
Verlinkungen sind einfach Käse und wenn es beim Hoster
gelöscht wird, stehen hier nur noch sinnlose Zeilen!

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #11
... Aber ich glaube, durchs Verkleinern ist das Bild unscharf geworden... das ist halt immer das Problem, wenn man was ins Internet stellen will...

Moin,
ich verwende zum Verkleinern das Tool "Traumflieger Online Picture". Das kostet nichts, funktioniert ohne Installation, ist wirklich einfach zu bedienen und die Ergebnisse sind ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Damit sind Veröffentlichungen im Internet, Bilder per mail versenden etc. überhaupt kein Problem mehr. Tipps für die Einstellungen des Tools bekommst du gern von mir und vielen anderen hier auch.

Verlinkte Bilder werde ich weder näher anschauen noch kommentieren. Ulli hat die vernünftigen Gründe dafür genannt.

• Wiener Staatsoper bei Nacht Beitrag #12
Hier das Foto in groß!

Wiener-Staatsoper_klein.pg.jpg

Und ein 2. von derselben Nacht, die Wiener Kärtnerstraße:
sigma_35_f14_klein.jpg

Danke für euer Lob & Input!
Fotos im Tageslicht folgen, versprochen :)

Zur Info: Canon Mark II mit Sigma 35mm 1.4, ISO 6400, Blende 5.6, ohne Stativ!

Noch eine Frage: auf welche Plattform ladet ihr eure Fotos hoch? Auf Flickr??

Thema:

Wiener Staatsoper bei Nacht

Zurück
Oben Unten