Wieder kleine Viechereien

Diskutiere Wieder kleine Viechereien im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Ihr Lieben, war wieder mal auf Tour als das Wetter ausnahmsweise mal schön war. Ich glaub ich hab zum Teil die Tierchen wieder tot geblitzt...
  • Wieder kleine Viechereien Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallo Ihr Lieben, war wieder mal auf Tour als das Wetter ausnahmsweise mal schön war. Ich glaub ich hab zum Teil die Tierchen wieder tot geblitzt.
Was meint ihr? Ich glaub der Blitz und ich können nicht miteinander:rolleyes:
Ich hatte den internen, weil ich den externen nicht dabei hatte :ups:
Zusätzlich hab ich die Bilder noch ein bisschen mit dem Weichzeichner bearbeitet weil mir das gefällt.

1)
IMG_7454.jpg
2)
IMG_7553.jpg
3)
IMG_7600.jpg
4)
IMG_7724.jpg
5)
IMG_7739.jpg
6)
Schafgarbe_Hainschwebfliege.jpg

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #2
Mein Favourit ist Nummer 4 :)

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #3
Hallo Siggi,

Also erst mal eine sehr schöne Serie .
Auch mein Favorit ist Nummer 4.
Bei Nummer 3 ist mir der Hintergrund zu unruhig und das Weichzeichnen will mir bei diesem Bild jetzt irgendwie nicht gefallen. Aber wie immer, das ist geschmacksache ...
Bilderswchnitt ist in meinen Augen sehr gut, auch Farben und Schärfe sind sehr schön.
:daumen:

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #4
Hey Siggi.

Absolut großartig Deine Fotos. Sehr schön zum Anschauen.
Danke für´s hairzeigen.

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #5
Wieder eine abwechslungsreiche Makroserie :daumen:

Für mich durchweg gelungene Bilder, die Gestaltung mit dem Weichzeichner ist letztendlich Geschmackssache,
wichtig ist das Dir selber die Bilder gefallen :)

Gruss
JAN

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #6
Fein, fein!
LG Jens

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #7
Hallöle
aus meinen Augen zeigst du uns hier eine sehr schöne und gelungene Bilderserie. :klatschen:
Ich finde auch, dass Du mit dem Blitz gut gearbeitet hast.:daumen:
Ich habe auch nur die Spaßklappe und keinen externen Blitz.
Bild 4 ist mein Favorit.
vg Frank

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #8
Moin Siggi,

mir gefällt deine Serie, besonders die Bilder 4 und 5. :daumen:

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #9
Danke fürs anschauen und für eurer Lob :)

Ja das mit dem Weichzeichen ist wohl Geschmackssache. Keine Ahnung warum ich da zur Zeit so drauf steh. Hab nur schon festgestellt, das ich es ab und zu damit übertreibe. Da siehts dann nimmer schön aus und ich muss die Bilder nochmal bearbeiten.

@Frank
ich hab schon noch einen externen Blitz. Aber der ist mir manchmal einfach zu schwer mit der Zeit wenn ich länger unterwegs bin. Und mit dem komm ich auch noch nicht wirklich klar. Ich bin einfach nicht geschaffen fürs blitzen :D

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #11
Guten Morgen allerseits ..

Speziell @ Siggi & Steffen,

Blitzen ist zwar ein ganz anderes Thema, aber was Gewicht, Grösse und die Blitzkunst anbelangt, sind die alten Metze fast unschlagbar.
, und hat Klaus-R ja schon einige davon vorgestellt. Sowas passt doch fast immer noch irgendwo in die Fototasche.
Ich für meinen Teil benutze sehr gerne auch den 36 CT-3. Dieser ist zwar etwas grösser, aber ich glaube zur Zeit ist es das Modell was nicht so gesucht ist und deshalb wirklich für ein Appel und ein Stück Brot in der Bucht zu ergattern ist.

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #12
Die Käfer-Motive finde ich super. Da muss man schon Geduld und ein Händchen für haben um so kleine Viecher zu fotografieren :D

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #13
Moin Siggi,
so, Kater schläft in der Raschelrolle somit kann ich auch antworten! :D

Was du uns da zeigst, das ist Superspitzenmäßig und Phänomenal!:klatschen: :daumen: :klatschen:

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #14
Die Fotos sind fantastisch!
Ich gehe ja nun auch mit offenen Augen durch die Welt, aber ich suche vergebens nach solchen Motiven :confused:

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #15
Die Fotos sind fantastisch!
Ich gehe ja nun auch mit offenen Augen durch die Welt, aber ich suche vergebens nach solchen Motiven :confused:

Nicht nur "Augen auf" und suchen sondern "Zeit nehmen" und Dinge beoabachten hilft. Also lieber mal an einem Strauch oder einer Pflanze sitzen bleiben und ruhig schauen, was sich da so alles tummelt und was passiert.

LG Jens

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #16
Hallo Siggi,
von "Totblitzen" kann da keine Rede sein. Sehr schöne Fotos!
Werner

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #17
Lieben Dank für die Löblis :)

@Gefisa
ich hab mir das mal durchgelesen. Danke für die Links.
Aber ehrlich gesagt hab ich Schwierigkeiten mit den ganzen technischen Daten die da aufgeführt sind:eek:
Nach dem Blitz den Klaus beschrieben hat hab ich mal geschaut. Bei eBay sind die ja echt billig zu bekommen. Aber woher weiß ich das ich den auch für meine Kamera nehmen kann? z.b. diesen METZ-32-CT-3.
Da steht das man unbedingt die Triggerspannung überprüfen soll.

@mueppi
du solltest mich mal sehen wenn ich unterwegs bin. Ich steh oftmals lange Zeit vor einer Hecke. Stocksteif, nur die Augen gehen. Ich hab da ne Esels Geduld. Nur manch einer der mich so sieht denkt ich hab was an der Waffel wenn ich so die Hecken oder Büsche durchgehe, so nah das ich fast in die Blätter beissen kann :D

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #18
Eine schöne Serie hast du da hingelegt, gefällt mir.

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #19
Danke dir Achim :) freut mich wenns dir gefällt

• Wieder kleine Viechereien Beitrag #20
Sind dir alle sehr Gut gelungen. Gruß Friebo

Thema:

Wieder kleine Viechereien

Zurück
Oben Unten