Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel?

Diskutiere Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; "KK"=Künstlerische Kunst! Achso ... ganz vergessen .... es lebe die "KK":klatschen::daumen::klatschen:
  • Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #21
"KK"=Künstlerische Kunst!

Achso ... ganz vergessen .... es lebe die "KK":klatschen::daumen::klatschen:

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #22
  • Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #23
Aus der Nähe abgefeuert kann eine Gaspistole tödlich sein oder schwerste Verletzungen herbeiführen.
Unterhalb eines Meters entstehen vor der Mündung bis zu 800 bar Druck.
...der kreisförmig in alle Richtungen verpufft :p
Im Gegensatz zur realen Schusswaffe wie z.B. bei einem Revolver wo ein Druck von bis zu 3000 bar entsteht
um ein ca. 10 Gramm schweres Projektil herauszudrücken was dadurch an der Mündung auf ungefähr 500 Meter
pro Sekunde beschleunigt wird :eek:
Der entstehende primäre- und sekundäre Wundkanal im Gelatineblock ist bei einem Teilmantelgeschoss gewaltig :eek:

...achso, einen schönen 3. Advent

:D :D :D

Gruss
JAN

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #24
Als Liebhaber von feinen schottischen Single Malts, erkennen ich in dem Bild schon einen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Drink und der Waffe.
Mir persönlich vermittelt diese künstlerische Kunst: Wenn du zu Weihnachten Industrieschnaps bekommst, kannste dir die Kugel geben. :p
Wobei mir jemand anderer die Waffe an den Kopf halten müsste, bevor ich sowas schlucken würde ... hypothetisch gesehen ... wenn die Flasche halt auf wäre .. :D

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #25
darf man so etwas in Forums zeigen(Künstlerische Kunst), oder hab ich mich da schon ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Meine, wohlgemerkt ganz persönliche Meinung dazu:

Ich bevorzuge irische Whiskys.
Den abgebildeten Whisky (aus Maaiiiiiiiis hergestellt :eek: ) verabscheue ich.

Ach ja, die Pistole, der Weihnachtsmann und so: Sind mir wurschtegal.

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #26
Aber so gehts auch.

aber so gehts auch.
Hab wieder mal die Künstlerische Kunst herausgeholt aus dem Weihnachtssack, und möchte euch dieses Bild zeigen. Ein ganz ein Liebes.
lg Chris
und Ohren steif halten - jeder kommt mal in den Genuß der Künstlerische Kunst ggg
lg Chris

DSC_6542-1 OK kleiner.jpg

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #27
Meine, wohlgemerkt ganz persönliche Meinung dazu:

Ich bevorzuge irische Whiskys.
Den abgebildeten Whisky (aus Maaiiiiiiiis hergestellt :eek: ) verabscheue ich.

Ach ja, die Pistole, der Weihnachtsmann und so: Sind mir wurschtegal.

Die Iren schreiben's allerdings wie die Amerikaner "whiskey"

Wenn Whisky schon "Whiskey" geschrieben wird, dann ist der Schotte schon fertig damit.

Ich habe mal in Schottland eine "Distillery" besichtigt und das amerikanische Zeugs ins Gespräch gebracht. Die Antwort des Schotten (der die Brennereiführung machte) werde ich nie vergessen ....

Angewidert schüttelte er sich und sagte:

"All whisky is Scottish!! Otherwise it is no whisky!"
Das war dann mal 'ne Ansage, die ziemlich eindeutig ist.:D:D

Robert ist hier der Whisky Kenner ... ich hab' da nicht sooo die Ahnung von. Irischen Whiskey und Scotch kann ich nicht wirklich geschmacklich unterscheiden bzw. zuordnen ... aber ... das amerikanische Zeugs geht wirklich NICHT. Ich hab' das einmal probiert und bin mit übelen Kopfschmerzen geendet ... und viel war's wirklich nicht!

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #28
Robert ist hier der Whisky Kenner ... ich hab' da nicht sooo die Ahnung von. Irischen Whiskey und Scotch kann ich nicht wirklich geschmacklich unterscheiden bzw. zuordnen ... aber ... das amerikanische Zeugs geht wirklich NICHT. Ich hab' das einmal probiert und bin mit übelen Kopfschmerzen geendet ... und viel war's wirklich nicht!

In großen Mengen macht alles Kopfschmerzen.
Kauf die mal einen Speyburn und einen Tallisker, dann weisst du annähernd wie breit der Geschmack auseinander geht.
Ich kenne einige die mögen die rauchigen Sorten, ich mag eher Speyburn und Co.

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #29
aber so gehts auch.
Hab wieder mal die Künstlerische Kunst herausgeholt aus dem Weihnachtssack, und möchte euch dieses Bild zeigen. Ein ganz ein Liebes.
lg Chris
und Ohren steif halten - jeder kommt mal in den Genuß der Künstlerische Kunst ggg
lg Chris

Anhang anzeigen 112147

Jou Chris,

das ist mal ein besinnliches und schönes Produkt Deiner künstlerischen Kunst.:klatschen: FSK-0 Jahre!

Nur, was hast Du mit den Farben gemacht. Schwarz ist nicht schwarz, sondern dunkelblau! So sah das früher immer aus, wenn mein Entwickler "alle" war .... dann war das Colour-Photopapier nicht mehr richtig geschwärzt, sondern dunkelblau in den Schatten. Soll das so??

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #30
In großen Mengen macht alles Kopfschmerzen.(...)

Schon klar ... auch Scotch!

Guter Whisky ist sowieso zu teuer und zu schade, um das irgendwie wegzukippen ... aber danke für den Tipp ... mach' ich wirklich mal.;)

Grüße

Klaus

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #31
Die Iren schreiben's allerdings wie die Amerikaner "whiskey"...

Woran das nur liegen mag?

Das hat was mit Dilaekt zu tun. Soweit ich weiß, stammten die ersten Einwanderer in Amerika (also den heutigen USA) aus Irland. Auf dem irischen Dialekt des Englischen fußt die US-Amerikanische Sprache. Daran liegt es, daß die Amis so gut englisch sprechen, wie die Bayern deutsch. :psst:

Im "anderen Teil" von Amerika, heute Lateinamerika genannt, läßt sich übrigens ganz Ähnliches beobachten: Die spanischen Einwanderer dort stammten einst größtenteils aus Andalusien. Auch das läßt sich auch heute noch sehr deutlich am Dialekt ausmachen. Auch die Lateinamerikaner sprechen heute so gut spanisch, wie die Bayern deutsch. Das ist auch für mich als blutigem Spanischanfänger schon deutlich auszumachen....;)

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #32
@lalelu12:
jeder kommt mal in den Genuß der Künstlerische Kunst
Cy Twombly würde bei Deinem Photo vor Neid erblassen, beziehungsweise würde er, wenn er noch leben würde.

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #34
  • Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #36
Jetzt mal im Ernst, Klaus, unterschätze Cy Twombly nicht. (...)

Tu ich bestimmt und ehrlich deshalb nicht, weil mir da wirklich kein Urteil zusteht!
Du weißt, dass ich Dich um Deine SICHT der Dinge beneide, weil Du Eingangskanäle nutzen kannst, die mir wohl zeitlebens verschlossen bleiben werden.
Mir fehlt da in meinem Alter (leider) das Maß an Bildung, das mich für diese (oder eine ähnliche) Sicht von Kunst zugänglich machen würde.

Wenn ich die verlinkten Photographien sehe, dann fallen mir (blitzartig) zahlreiche rein technische Unzulänglichkeiten auf. Warum solch dilettantischer Bildschnitt? Warum ist die Türzarge schief im Bild? usw.. Leider kann ich nicht anders sehen, weil ich (wie jeder) meinen individuellen Tellerrand habe, der mich da wohl einschränkt.
Ich denke ganz klar zu technisch und zu sehr in Algorithmen, die ich mir selber über die Jahre als Maßstab für die eigene Bildgestaltung angeeignet habe..... eine restringierte Sicht der Dinge ... ganz klar ... als Künstler fehlt mir da so ziemlich alles ... wohl auch Talent.
Mir gefällt fast alles, was Andreas Feininger so abgelichtet hat ... und auch er hat ja gemalt. Interessant wäre nun, was Feininger zu den oben verlinkten Photographien gemeint hätte?! Hat er sich je geäußert??

Die Sache aber ist, dass ich fast jede Feininger Arbeit auseinanderdividieren könnte und nach meinen eigenen Algorithmen begründen könnte, WARUM das nun eine klasse Photoarbeit ist.
Bei manch anderen Photographien kann ich das überhaupt nicht, was überhaupt nicht heißt, dass das schlecht ist .... allein .... mir fehlt der individuelle Zugang (möglicherweise die Bildung) dafür.;)

Grüße und individuelle Photos

Klaus

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #37
Feininger und Twombly sind 2 komplett unterschiedliche
Stilrichtungen (wer den einen mag/versteht, der hat mit dem anderen Probleme)und vergleichen kann man sie schon gar nicht...
und der Twombly ist auch noch:pExpressionist.

Also KK ist doch kein Expressionismus oder ?

Was die Philosophien über Lebenswasser/usquebaugh betreffen, da kann ich wenig mitreden, ich trinks nur...:)

• Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel? Beitrag #38
@Klaus: Alex hat es auf den Punkt gebracht. Twombly und Feininger sind zwei ganz verschiedene Stilichtungen.

By the way: Da ich Deine Prioritäten kenne, lege ich Dir den Bauhaus-Künstler "Lyonel Feininger" nahe. Seine kubistisch angehauchte Malerei dürfte Deinem eher technisch-digitalen Erleben nahe kommen.

Noch mal zu Cy Towmbly: Als ich seine Photos sah, war ich sofort begeistert. Nicht weil sie technische Mängel aufweisen - ;) - sondern weil sie sehr spontan und "leicht" daherkommen. Mit seiner Malerei habe ich mir anfangs sehr schwer getan. Sie wirkt (wie auch viele Picasso-Bilder) auf den ersten Blick dilettantisch. Sieht man aber genauer hin, entdeckt man die Sorgfalt und Reife, welche sich fast kindlich unbefangen gibt.

Der Maler legt mehrere Lagen Farbe übereinander und wischt dann immer wieder Teile davon mit einer grossen Latte weg. Das erscheint zunächst von Willkür und Zufall geprägt. Wann und wie der Maler dann den Endzustand des Bilds bestimmt, darin liegt dann die Meisterschaft.

Thema:

Wie Provokant darf ein Bild sein ??? Ist das schon zu viel?

Zurück
Oben Unten