Klaus-R
Moderator
Hallo Rico,
nimm's mir jetzt bitte nicht übel....

Die wirklich einzigen guten Beispielphotos des 650-1300mm SAMYANG-Hyperteles findest Du in diesem Forum. Alles, was man sonst im Netz dazu findet, ist ungefähr so, wie das, was Du hier zeigst.

Hier mal ein Bildbeispiel bei 1.000mm Brennweite.
Mit mehr als 1m Brennweite umzugehen ist alles andere als einfach. Eben deswegen gibt's jede menge Bildmüll zu "bestaunen", der dann auf den Hersteller geschoben wird.
Das Objektiv ist wirklich was Schönes ... ich möcht's nicht missen. Was SAMYANG da an Linsenobjektiven zum Schnäppchenpreis liefert, ist schon sehr beachtlich. (Just wurde in Foto HITS das 85mm/1,4 mit "gut" und "Preistipp" getestet).
Zur Wundertüte (Beroflex 500mm/8,0)
Das Ding sollte nicht nur knackscharf abbilden ... es sollte gänzlich streulicht-unempfindlich sein und den bestmöglichen Kontrast liefern??!
Sind die Linsen glasklar oder irgendwie beschlagen?
Grüße und schöne Photos
Klaus
nimm's mir jetzt bitte nicht übel....
Die wirklich einzigen guten Beispielphotos des 650-1300mm SAMYANG-Hyperteles findest Du in diesem Forum. Alles, was man sonst im Netz dazu findet, ist ungefähr so, wie das, was Du hier zeigst.

Hier mal ein Bildbeispiel bei 1.000mm Brennweite.
Mit mehr als 1m Brennweite umzugehen ist alles andere als einfach. Eben deswegen gibt's jede menge Bildmüll zu "bestaunen", der dann auf den Hersteller geschoben wird.
Das Objektiv ist wirklich was Schönes ... ich möcht's nicht missen. Was SAMYANG da an Linsenobjektiven zum Schnäppchenpreis liefert, ist schon sehr beachtlich. (Just wurde in Foto HITS das 85mm/1,4 mit "gut" und "Preistipp" getestet).
Zur Wundertüte (Beroflex 500mm/8,0)
Gerade das kann ich nun gar nicht nachvollziehen?(...)Nur der kontrast hat mich gestört. Hmmm dachte ich mir da kann man doch bestimmt noch was rausholen.![]()
Sind die Linsen glasklar oder irgendwie beschlagen?
Grüße und schöne Photos
Klaus