Wer hat Tips zur Nikonos?

Diskutiere Wer hat Tips zur Nikonos? im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Heuer im Sommerurlaub werde ich mir eine Nikonos ausleihen da wir an einen kristallklaren Bergsee fahren. Nun hab ich mit sowas noch nie im...
  • Wer hat Tips zur Nikonos? Beitrag #1
moto_D7K
moto_D7K
Heuer im Sommerurlaub werde ich mir eine Nikonos ausleihen da wir an einen kristallklaren Bergsee fahren.

Nun hab ich mit sowas noch nie im Leben fotografiert.
Ein externer Stabblitz ist auch dabei.

Hat von euch schon jemand damit gearbeitet? Welchen Film soll ich verwenden? Auf was muß ich achten?

• Wer hat Tips zur Nikonos? Beitrag #2

Da gibts was über Scubashooting zu lesen ... es gibt ein Ex-Navy-Seal, der als Koriphäe der Nikonos bekannt ist ... weis aber nicht mehr, wie der Krieger heisst.
In Tauch-Foren wirst Du sicher auch noch etliche Ratschläge finden.

• Wer hat Tips zur Nikonos? Beitrag #3
Gewissermaßen das A und O bei allen Nikonos: die O-Ringe (das sind die Gummidichtringe) müssen sauber und sorgfältig eingelegt sein! Sonst werden auch Nikonos ganz schnell undicht!

Beim Filmmaterial würde ich zu 200 oder 400 ISO raten!

Ich hatte mal Gelegenheit mit einer unter Wasser zu fotografieren: die Nikonos sind schon sehr durchdacht :)

• Wer hat Tips zur Nikonos? Beitrag #4
Ok, danke.
Das Problem mit den Farben werde ich nicht so dramatisch bemerken da ich mit der Kamera nicht tauche sondern maximal in Ufernähe rumgrundeln werde.

Vor allem reizen mich so Fotos wie Leute die ins Wasser springen, oder Fotos wo man halb über und halb unter Wasser fotografiert.

Mögen die Spiele beginnen. :D

Thema:

Wer hat Tips zur Nikonos?

Zurück
Oben Unten