Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Ihr Lieben. Wer von euch hat dieses Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM und kann was dazu sagen. Lohnt es sich das zu kaufen oder...
  • Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallo Ihr Lieben. Wer von euch hat dieses Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM und kann was dazu sagen. Lohnt es sich das zu kaufen oder sollte man es lassen.
Und wie macht sich das an einer Canon EOS700 D
Es wird im Canon Flohmarkt für 370 Euro verkauft. Was sagt ihr zum Preis?

• Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv Beitrag #2
Ich habe das Objektiv noch und hatte es lange Zeit als quasi Immerdrauf an der 7D. Ich war eigentlich immer zufrieden und kann nichts negatives sagen. Verglichen mit dem Preis, den ich seinerzeit bezahlt habe, sind die von Dir genannten 370 € wirklich günstig. Übrigens ist das 15-85mm gegenüber dem 17-85mm signifikant besser.

• Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv Beitrag #3
Towy es gibt es sogar noch günstiger. Hab vorhin nochmal gesucht. Ich würde mir das schon gerne kaufen, da die Meinungen darüber gar nicht schlecht sind. Aber ich trau mich nicht recht weil ich Angst hab was gebrauchtes zu kaufen. Wäre das erste mal das ich kein neues kauf. Aber neu ist mir das Objektiv zu teuer im Moment

• Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv Beitrag #4
Vielleicht sagt noch jemand was dazu. Wäre echt toll.

• Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv Beitrag #5
Zum Objektiv kann ich nichts sagen, kenn ich nicht persönlich.

Aber zum Gebrauchtkauf:
Ich habe schon ziemlich viele Objektive gebraucht gekauft, fast alle in erstklassigem Zustand, einmal habe ich mich auch mit dem Verkäufer getroffen, und wir haben noch einen Kaffee zusammen getrunken und etwas geplaudert.
Einmal hatte ich Pech und ein komplett defektes erwischt, da war der Verkäufer aber so entgegenkommend, mir das Geld zurückzuzahlen.
Gerade die besseren Objektive sind ja ziemlich haltbar gebaut, und ein normaler Objektivbesitzer geht auch halbwegs sorgfältig damit um.
Und es gibt so viele, die ständig die Objektive wechseln, weil sie ein angeblich noch besseres gefunden haben, dass man meist keine Bedenken haben muss, dass es wegen Kaputtsein verkauft wird.

Bei persönlichem Abholen würde ich keine Bedenken haben, da kannst du dann gucken, und bei Versand musst du halt vorher schauen, ob der Verkäufer seriös wirkt, vielleicht schon was in dem Forum geschrieben hat, dir genug Bilder vom Zustand schickt, und dann halt nach Bauchgefühl.

• Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv Beitrag #6
Canon 15-85

Habe das 15-85 schon seit 5Jahren im Gebrauch, und kann es uneingeschränkt empfehlen. Hätte es eine durchgehende Lichtstärke von f4,
wäre es optimal. Aber man kann nicht alles haben. Benutze es für 80% meiner
Aufnahmen.

Thema:

Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv