Welche Filter und welches Stativ?

Diskutiere Welche Filter und welches Stativ? im Nikon Zubehör Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; @bini, Hier ein paar Kostproben von den Flattermännern LINKS GELÖSCHT. --> http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html
  • Welche Filter und welches Stativ? Beitrag #22
10 Sek. Belichtung zB hier: für seidenweiches Flauschiwasser

Und ich hab echt totale Panik bei (fliegenden) Schmetterlingen und Libellen :ups:

Bild Nr 2 find ich klasse! Die Bildbearbeitungstools würden dir die von der Sonne so stark aufgehellten Bereiche warnend anzeigen. Man spricht dann von ausgebrannten Lichtern/Bereichen, weil nur noch reines weiß und keinerlei Zeichnung des Blattes mehr erkennbar ist. Hier würde man dann die Lichter ein wenig runterfahren, ohne dass dabei zwangsläufig gleich das gesamte Bild dunkler wird.

Bei Bild Nr 4 ist es ähnlich: hier hast du abgesoffene Schatten. Das schwarz ist ohne jegliche Zeichnung der Flügel-Maserung. Hier würde man das Schwarz und/oder die Tiefen ein wenig anheben, also aufhellen.
;)

• Welche Filter und welches Stativ? Beitrag #23
@ Bini, und das kann man mit dem Bildbearbeitungsprogramm von Adobe, welches Du hast, korrigieren??

• Welche Filter und welches Stativ? Beitrag #26
Moin Anton,

Ja, das können alle RAW-Entwickler.
Adobe hat halt ein Abo-Verfahren, bei bspw. Corel kaufst du es und es gehört dir.
Freeware müsstest du googeln, fällt mir grad nur RAW Therapee ein.

• Welche Filter und welches Stativ? Beitrag #27
Oder die kostenlosen, zwar langsamen, aber gar nicht mal so schlechten Programme von Nikon :daumen: Für Lightroom & Co ist später immer noch Gelegenheit.

Gruß
Jörg

Thema:

Welche Filter und welches Stativ?

Zurück
Oben Unten