Wassertropfen

Diskutiere Wassertropfen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi! Ich bin neu hier und hoffe auf konstruktive Bildkritik, da ich diese in anderen Communitys doch ein wenig vermisse. Ich selber sehe mich eher...
  • Wassertropfen Beitrag #1
doginthebox
Hi! Ich bin neu hier und hoffe auf konstruktive Bildkritik, da ich diese in anderen Communitys doch ein wenig vermisse. Ich selber sehe mich eher im Bereich Landschaft und Pflanzen.

Ich habe mich letzte Woche mit Wassertropfen probiert. Ich zeige euch 3 Fotos von der kleinen Session. Welchen Ausschnitt findet ihr am besten bzw. hättet ihr einen anderen gewählt? Bei Bild Nummer 3 finde ich, ist mir der Schärfebereich ein wenig verutscht.

Anhänge
  • comp_DSC_2913-2.jpg
    comp_DSC_2913-2.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 6
  • comp_DSC_2914.jpg
    comp_DSC_2914.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 9
  • comp_DSC_2917.jpg
    comp_DSC_2917.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 9
  • Wassertropfen Beitrag #2
Keiner eine Meinung?

• Wassertropfen Beitrag #3
Hey ... die Motivwahl ist ganz gut, die Farben gefallen mir auch :) ... aber kann es sein, dass das Bild nicht so ganz scharf ist ?

• Wassertropfen Beitrag #4
Bei dem letzten Bild ist mir definitiv der Fokus verutscht. Findest du die anderen beiden auch unscharf? Wenn ja, müsste ich mal wieder zum Optiker gehen :D

• Wassertropfen Beitrag #5
Kann auch durch die Bildverkleinerung kommen :D :D ... wenn auf den Originalen der Fokus sitzt, will ich nichts gesagt haben :) :)

• Wassertropfen Beitrag #6
Wenn ich mir die Bilder so anschaue denke ich das zumindest :)

P.S. Ich hab mir eben deine Seite angeschaut. Gefällt mir.

• Wassertropfen Beitrag #7

• Wassertropfen Beitrag #8
Hallo, also ich finde das Motiv toll.
Die Farben sind auch sehr schön heraus gearbeitet.

Beim 2. Bild finde ich die Wahl des Fokus etwas störend, da er auf der 2. entfernten Blüte liegt und die erste die ja eigentlich Nah beim Betrachter ist unscharf ist.

Grüße
Matthias

Thema:

Wassertropfen

Zurück
Oben Unten