Was kann man besser machen

Diskutiere Was kann man besser machen im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Das ist absolut richtig und bildet auch eine wichtige Basis unserer Bemühungen hier!
  • Was kann man besser machen Beitrag #21
... Wir können sicher stolz auf dieses Ranking-Ergebnis sein.
Aber nicht vergessen: Quantität ist nicht gleich Qualität...

Das ist absolut richtig und bildet auch eine wichtige Basis unserer Bemühungen hier!

• Was kann man besser machen Beitrag #22
Hmm … ist vielleicht auch ein neues Thema …

… was kann man besser machen …

Mir fällt auf, das Beiträge die nicht mehr in der Liste der Top10 aufgeführt werden, tot sind!!

Es sieht für mich so aus als würde der Größte Teil der User nur die Beiträge der Top10 lesen (mich natürlich eingeschlossen) nur wenige User schauen noch in die Tiefen des Forums.

User X wirft abends seinen PC an und schaut in Forum und gibt einen Senf zu allen neuen Sigma Beiträgen ab, was passiert, der Beitrag vom Canon/Nikon… User Y ist nicht mehr unter den Top10 und somit fast tot.

was nun ....

• Was kann man besser machen Beitrag #23
Mir fällt auf, das Beiträge die nicht mehr in der Liste der Top10 aufgeführt werden, tot sind!!

Hallo Wolfgang,
dafür gibt es ganz oben in der Leiste "Neue Beiträge"
screen.jpg
Dort angeklickt, erscheinen ALLE neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch. Auch ungelesene.
So entgeht Dir kein Beitrag,unabhängig von dem was in der Top10 steht.

Gruß
Uwe

• Was kann man besser machen Beitrag #24
OK, Danke Uwe

und das machen hier alle so ... ?

hmm ...

• Was kann man besser machen Beitrag #25
OK, Danke Uwe

hmm ...

Bin zwar nicht alle, aber...

-wenn ich Zeit habe, nehme ich "Neue Beiträge"
und wenn ich wenig Zeit habe, schau ich nur schnell in den TopTen was mich interessiert.

Was ich nicht weiß, was mach ich, wenn ich alles gelesen habe..?:confused:;)

Allerdings hab ich auch den Vorteil, seit langem in mehreren Foren aus dieser Software unterwegs zu sein, deshalb kannte ich die Spielhalle, die "Neuesten Beiträge" und "Wer ist online" etc.

Ist aber bestimmt kein Fehler, nochmals auf die "Neueste Beiträge" hingewiesen zu haben...

lg.
Pitt

• Was kann man besser machen Beitrag #26
Was ich nicht weiß, was mach ich, wenn ich alles gelesen habe..?:confused:;)

In dem Fall auch auf " Neue Beiträge" klicken.
Dann kannst Du Dir alle Beiträge der letzten 24 Stunden nochmal ansehen und so Dein Wissen vertiefen.:D:D:D
Gruß
Uwe

• Was kann man besser machen Beitrag #28

In dem Fall auch auf " Neue Beiträge" klicken.
Dann kannst Du Dir alle Beiträge der letzten 24 Stunden nochmal ansehen und so Dein Wissen vertiefen.:D:D:D
Gruß
Uwe

Aaaah, jetzt ja! :klatschen::)

Danke für diesen guten Tipp, der selbst bei mir für mehr Nachhaltigkeit sorgen sollte... :D:D:D

lg. + *breit-grins*

Pitt

• Was kann man besser machen Beitrag #29
OK, Danke Uwe

hmm ...

Zumindest alle Moderatoren :D

... Was ich nicht weiß, was mach ich, wenn ich alles gelesen habe..?:confused:;) ...

... In dem Fall auch auf " Neue Beiträge" klicken.
Gruß
Uwe

... oder selbst was schreiben :D

• Was kann man besser machen Beitrag #30
Hallo Forengemeinde...

Nun möchte ich mich als Neuling dieses Forums einmal zu diesem Thema zu Worte melden....

Ich bin zwar nicht so lange hier, habe aber den Eindruck es läuft hier sehr zäh und kommentarlos.

Dies kann ich nicht so gestätigen...
Man kommt hier herein..wird klasse empfangen...und auf auf Foto- sowie Themenbeiträge wird gut eingegangen.

Was die "Zähigkeit" eines Forums angeht...glaubt mir, hier habe ich ein klein wenig eigene Erfahrung damit....lasst es sachte angehen!
Gedult spielt hier genauso eine wichtige Rolle wie in der Fotografie!

Das nicht jeder User Beiträge verfasst...kommt in jeden Forum vor...und wird es immer geben.;)

Was können wir einzelnen User für dieses Forum tun?
Von meiner Seite her aus....kann ich folgendes schreiben:
- werde versuchen, freundlich und da wo ich kann im Forum hier mit Beiträgen mitzuwirken
- warum nicht Kontakte zu Usern knüpfen, um gemeinsam einmal auf Fotosafarie zu gehen?
- Fotos werde ich einstellen...aber, hier wird Qualität an erster Stelle stehen...lieber nur 1 - 2 Fotos, die dafür aber gut gewählt.

Warum bin ich in dieses Forum gekommen?
Einerseits...weil mich ein Mitglied hier aufmerksam gemacht hatte
(Was ich als die beste Werbung halte...wesentlich besser als diese ganzen Schnick-Schnacks an Top-Hit-Listen usw...)
Und andererseits...weil das Forum noch überschaubar und familiär ist...;)

So...ich bin mit dabei...wer noch?
;);););)

Viele Grüße
Christian

• Was kann man besser machen Beitrag #31
- Fotos werde ich einstellen...aber, hier wird Qualität an erster Stelle stehen...lieber nur 1 - 2 Fotos, die dafür aber gut gewählt.

es sollten ruhig auch Fotos von Usern eingestellt werden die nicht oder noch nicht Perfekt sind

a) die EBV Künstler können dann an diesen Bilder evtl. zeigen was noch geht!
b) mit nicht so Perfekten Bildern Demonstrieren auch die Fortgeschrittenen das nicht jeder Schuss sitzt!
c) denn Einsteigern in der Fotografie oder im Forum wir die Angst genommen eigene Bilder einzustellen

• Was kann man besser machen Beitrag #32
.
- warum nicht Kontakte zu Usern knüpfen, um gemeinsam einmal auf Fotosafarie zu gehen?

Christian

Und genau da hilft auch ein klein wenig die Userkarte.

Hier kann man sehen, wieviele Gleichgesinnte in der näheren Umgebung anzutreffen sind und dann vielleicht mal bei Gelegenheit ein Usertreffen (natürlich Markenübergreifend) anregen oder auch selber vorschlagen.

Bei den Usertreffen, bei denen ich bisher mitgemacht habe, war der Spassfaktor enorm hoch, was aber auch an allen Beteiligten lag. da wurde gescherzt, Blödsinn gemacht aber auch die Fotografie kam nicht zu kurz, wie ja jeder in den entsprechenden Threads nachsehen kann.

Ich werde auf jedenfall nächstes Jahr bei Usertreffen wieder mitmachen, eventuell wird sogar eins in meiner Heimatstadt Essen stattfinden, ich muss mich da mal nächstes Jahr umhören, was in Frage kommen könnte und was am Wochenende nicht so überlaufen sein wird (Stichwort: Kulturhauptstadt).

Und als träge empfinde ich das Forum hier gar nicht, es gibt zwar immer mal wieder eine gewisse "Ruhephase" wenn die aktivsten Mitglieder in Urlaub sind oder die Jahreszeit nicht unbedingt zum fotografieren einlädt aber das ist vielleicht für Neueinsteiger auch mal ganz gut (abgesehen von den Fragen) um sich durch die mittlerweile doch recht zahlreichen beiträge zu lesen.

Viele Grüße

Harald

• Was kann man besser machen Beitrag #33
Hi Leute....
:eek::eek::eek::eek:

Ich hoffe...meine Sätze sind nun nicht verkehrt verstanden worden...:fragezeichen::fragezeichen:
Falls dennoch, sorry!!

a) die EBV Künstler können dann an diesen Bilder evtl. zeigen was noch geht!
b) mit nicht so Perfekten Bildern Demonstrieren auch die Fortgeschrittenen das nicht jeder Schuss sitzt!
c) denn Einsteigern in der Fotografie oder im Forum wir die Angst genommen eigene Bilder einzustellen

jipp...und genau daher hab ich mich auch hier angemeldet!
Da ich nur Hobbyfotograf bin..möchte ich aus diesem Forum noch etwas hinzulernen...
Themen...gibt es ja genug.;)

Thema:

Was kann man besser machen

Zurück
Oben Unten