Auch ich finde, was im letzten halben Jahr hier im Forum entstanden ist, ist schon ganz in Ordnung.
Leider ist die Sigma-Fraktion (zu der ich auch gehöre) hier noch überproportional vertreten, aber jetzt, wo Klaus-R auch eine Canon hat, wird sich in diesem Bereich bestimmt einiges tun.
Zugegeben, in den anderen Kameramarkenbereichen sehe ich mir hauptsächlich auch nur die Bilder an (die sich imho hinter Sigma-Bildern gar nicht verstecken müssen) aber so wird es den Nichtsigmarianern wohl auch ergehen, solange man nicht das entsprechende Equipment besitzt, sind die Beiträge nicht ganz so dolle.
Hier im Forum wurde mir bisher immer noch schnell geholfen (o.K. in der Urlaubszeit ist schon mal der eine oder andere nicht ständig im Forum) und der Umgangston ist auch Spitze.
Und bei diversen Usertreffen konnte ich auch schon den einen oder anderen leibhaftig erleben - alles klasse Leute, mit denen mann viel Spass hat.
Grabenkriege habe ich hier noch nicht erlebt und werde die wohl auch nicht erleben, schliesslich haben wir hier alle ein gemeinsames Hobby - das Fotografieren!
@Siggi
Vielleicht ist es hier im Moment wirklich etwas zäh und träge, aber kann das nicht auch an der Jahreszeit liegen? Ich selber habe meine fotografischen Aktivitäten auf ein Mindestmass herunter geschraubt und kümmere mich etwas um die Dinge, die im Frühjahr/Sommer leider in die kalte Jahreszeit verschoben wurde, weil es soviel zu fotografieren gab.
Glaube mir, es wird mit Ende des Winters bestimmt wieder mehr los sein. Und wenn ich mir so die Beiträge von Mitch ansehe - alle Achtung, da sind doch einige sehr schöne Anregungen (Zündkerze,Glühlampe) bei, die es Wert sind, auch mal ausprobiert zu werden.
In diesem Sinne
Viele Grüße
Harald