Was kann man besser machen

  • Autor des Themas Parrado
  • Erstellungsdatum

Parrado

Beiträge
48
Ich bin zwar nicht so lange hier, habe aber den Eindruck es läuft hier sehr zäh und kommentarlos.:confused:
In Foren gibt es immer eine Durststrecke, aber hier habe ich den Eindruck, die Leute verdursten langsam.
An was liegt es denn, was kann man besser machen um es neu zu beleben.
Ich will hier nicht alls neuer Klugscheißer auftreten, nur Bilder anschauhen (wenn welche hochgeladen werden) und drüber quatschen, mehr nicht;)
Gruß siggi
 
27.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was kann man besser machen . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.792
Ich kann nicht klagen, mir gefällt es hier sehr gut und ich finde, dass es hier auch recht rege zu geht.
Deshalb dem Forum hier:

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

5 Klatscher

lg.
Pitt :cool:
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@Parrado:
habe aber den Eindruck es läuft hier sehr zäh und kommentarlos
Bei allem Respekt für Dein Recht auf eine eigene Meinung kann ich Dir nicht zustimmen.
In der Regel kommen hier rasch Antworten, egal zu welchem Thema.
Inwieweit die Kommentare zu den Photos aber immer klug sind, muß man imho selbst entscheiden ( ;) ).

Mir hat jedenfalls dieses Forum vom Start an gefallen und ich freue mich darauf, diese nette Community nächstes Jahr weiter zu begleiten.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hier geht es halt ruhiger zu, weil es weniger Mitglieder gibt, zum Quatschen bin ich hier und zum Nachschlagen nehme ich dann Google oder das weiß/blaue Forum, in dem schreibe ich aber eher nicht ... wenn man dort das Wort SIGMA schreibt ist das wie beim Leben des Brian "Jehowa" sagt!:D:D:D
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Siggi,
ich weiß nicht wie dieser Eindruck bei Dir entstehen konnte.
Leider kann ich nicht mit einer statischen Auswertung dienen,
aber dafür,dass dieses Forum vor 6 Monaten "wiederbelebt"
wurde,hat es sich gut gemacht.
Vielleicht stellt der Admin ja zum Jahresende ein Aktivitätsdiagramm ein.
Klein,fein und teilweise nicht immer bierernst.
Hast Du Verbesserungsvorschläge ? Immer her damit.
Du solltest aber nicht vergessen,dass dieses Forum von
"Freizeit-Admin und -Moderatoren" betrieben wird.
Keine Profis,kein Profit. Nur aus Spaß am Hobby.

Gruß
Uwe
 
mitch

mitch

Beiträge
188
Nun, dass Weiß/Blaue Forum, da war ich auch mal.

Aber wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, brauche ich keine Sinnvollen Beiträge wie..... SUCHEFUNKTION BENUTZEN, oder mit deiner Billigknipse wirst Du eh nix.

Sicher gibt es da auch den einen oder anderen der nicht meint er steht über allem, aber der Grossteil ist von sich und seiner Ausrüstung dermassen überzeugt, das keine andere Meinung geduldet wird. Und wenn man sich doch mal traut wa zu sagen, bekommt man gleich Post von einem Mod und erhält Strafpunkte.... hallo gehts noch.

So etwas brauche ich nicht.... da ist es mir hier schon lieber, auch wenn nicht so viele Member hier sind um Kommentare zu schreiben ( würde auch gerne mehr lesen ), aber dafür kann man hier " Ungestarft " seine Meinung sage ;-)

lg
mitch
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
aber dafür kann man hier " Ungestarft " seine Meinung sage ;-)

Und dass das so bleiben kann wollen wir hier keine anderen Foren kritisieren,nur lobend erwähnen.;)
[SCHILD]Vorsicht böser Mod[/SCHILD]
Gruß
Uwe
 

Parrado

Beiträge
48
Ich wollte mit meiner Meinung niemnden zu nahe treten, wenn es geschehen ist , bitte ich um Entschuldigung.
Wie sagt man schön, eine gute Pflanze braucht Zeit zum wachsen ;-)
Allen noch einen schönen Sonntag.
lg Siggi
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Siggi,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen.
Du hast Dir Deine Meinung gebildet,andere haben ihre geschildert.
So what?:)
Gruß
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Siggi,
neh da hat jeder nur gesagt was er meint, entschuldigen brauchste Dich nicht!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ich bin zwar nicht so lange hier, habe aber den Eindruck es läuft hier sehr zäh und kommentarlos.

Gruß siggi
Das Gefühl kann man als Neueinsteiger hier im Forum schnell haben, wenn man hier erst so kurz angemeldet ist wie Du und dann wahrscheinlich den Canon Bereich meint.

In diesem und anderen Beiträgen in dieser Rubrik kannst Du auch das Warum erkennen.

http://www.bilderforum.de/t83-mein-neues-zuhause.html#post320

Hier hat sich in der Hauptsache eine versprengte, kleine Sigma Gruppe versammelt, die aber auch offen zu anderen Kamera Marken ist.

Das Forum war bis Juni 2009 in einem Dornröschenschlaf und lebt eigentlich nur richtig im Sigma Bereich und das ist der eigentliche Mangel.

Belebe den Canon Bereich mit Deinen Bildern und es werden genügend Kommentare kommen. Auch fachliche Hinweise und Tipps zu Canon wären nicht schlecht, damit sich auch andere Canon Mitglieder etwas mehr hier im Forum betätigen.

Also nicht verstecken, sondern einfach schreiben und schauen was das nächste Jahr bringt.

PS.: Unsere "Aktivisten" weisen mittlerweile über 1000 Beiträge auf und das nach einem halben Jahr, meine Aktivität ist hier diesmal nicht ganz so toll, aber so schlecht ist sie auch nicht, finde ich, ich werde mich aber verbessern:

Klaus-R: über 1430
netzuser: über 1140
Robert: über 1025
Saturn: kurz vor 1000

Dank an die Vier genannten, das Sie diesem Forum hier mit Ihren fachlichen und netten Kommentaren neues Leben verpasst haben.

Und an Dich Siggi, wofür willst Du Dich jetzt entschuldigen? Jedes Forum lebt mit seinen aktiven Mitgliedern und davon haben wir hier leider zu wenig.

Beispiel: http://www.bilderforum.de/users/u294-oscar2.html

Werner
 

MartinB82

Beiträge
330
Leider kann ich nicht mit einer statischen Auswertung dienen,
aber dafür,dass dieses Forum vor 6 Monaten "wiederbelebt"
wurde,hat es sich gut gemacht.
Vielleicht stellt der Admin ja zum Jahresende ein Aktivitätsdiagramm ein.
Sieh mal Uwe,

die Auswertung übernehmen andere auch schon für uns. Wichtig wie wir sind gehören wir laut denen bereits zu der führenden Top 1/2 Million Webpages der Welt... :D

http://bizinformation.org/de/www.bilderforum.de

oder hier:

http://www.websiteoutlook.com/www.bilderforum.de


Grüße Martin ;)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Sieh mal Uwe,

die Auswertung übernehmen andere auch schon für uns. Wichtig wie wir sind gehören wir laut denen bereits zu der führenden Top 1/2 Million Webpages der Welt... :D

http://bizinformation.org/de/www.bilderforum.de

Grüße Martin ;)
Hoffentlich werden wir jetzt nicht verkauft. Unser altes Forum habe ich doch auch gleich mal getestet und da sieht es ja sehr traurig aus:

http://bizinformation.org/de/www.sigmaforum.de

Dort nur noch < 20 (wohl nur noch die Moderatoren?) und Deutschland Rang 237.421

Bei uns täglich 430 Besucher, Deutschland Rang 31.181

Also lieber Sebastian, bitte nicht verhökern. Wir fühlen uns hier so Wohl.

Und hier noch ein Ranking, Platz 3 unter den deutschsprachigen Fotografen Seiten, die dort eingetragen sind:

http://www.photography-ranking.de/user-1771.html

Und an alle, weiter hier fleißig schreiben damit wir die Nummer Eins werden.
 

Bilderforum

Beiträge
917
Bis jetzt haben wir fast jeden Monat einen Besucherzuwachs erlebt. Es registrieren sich im Monat im Durchschnitt 60 neue Benutzer. Ich denke mit etwas Zeit wird das Forum in den nächsten Monaten/Jahren schön heranwachsen.

Grüsse
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@wpau:
Und an alle, weiter hier fleißig schreiben damit wir die Nummer Eins werden.
Wir können sicher stolz auf dieses Ranking-Ergebnis sein.
Aber nicht vergessen: Quantität ist nicht gleich Qualität.

Wenn ich "Qualitätssicherung" höre, so ist dies für mich ein Schimpfwort geworden, weil eben meist nur Quantitäten erfaßt werden können und selbst da "falsche Pläne" produziert werden. Weit schwieriger ist es, Qualitäten zu verifizieren. Genau so obsolet ist mir der Spruch "publish or perish". Die Idee war gut, das Ergebnis hat meist nur zu "potemkinschen Dörfern" geführt.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch ich finde, was im letzten halben Jahr hier im Forum entstanden ist, ist schon ganz in Ordnung.

Leider ist die Sigma-Fraktion (zu der ich auch gehöre) hier noch überproportional vertreten, aber jetzt, wo Klaus-R auch eine Canon hat, wird sich in diesem Bereich bestimmt einiges tun.

Zugegeben, in den anderen Kameramarkenbereichen sehe ich mir hauptsächlich auch nur die Bilder an (die sich imho hinter Sigma-Bildern gar nicht verstecken müssen) aber so wird es den Nichtsigmarianern wohl auch ergehen, solange man nicht das entsprechende Equipment besitzt, sind die Beiträge nicht ganz so dolle.

Hier im Forum wurde mir bisher immer noch schnell geholfen (o.K. in der Urlaubszeit ist schon mal der eine oder andere nicht ständig im Forum) und der Umgangston ist auch Spitze.
Und bei diversen Usertreffen konnte ich auch schon den einen oder anderen leibhaftig erleben - alles klasse Leute, mit denen mann viel Spass hat.

Grabenkriege habe ich hier noch nicht erlebt und werde die wohl auch nicht erleben, schliesslich haben wir hier alle ein gemeinsames Hobby - das Fotografieren!

@Siggi

Vielleicht ist es hier im Moment wirklich etwas zäh und träge, aber kann das nicht auch an der Jahreszeit liegen? Ich selber habe meine fotografischen Aktivitäten auf ein Mindestmass herunter geschraubt und kümmere mich etwas um die Dinge, die im Frühjahr/Sommer leider in die kalte Jahreszeit verschoben wurde, weil es soviel zu fotografieren gab.
Glaube mir, es wird mit Ende des Winters bestimmt wieder mehr los sein. Und wenn ich mir so die Beiträge von Mitch ansehe - alle Achtung, da sind doch einige sehr schöne Anregungen (Zündkerze,Glühlampe) bei, die es Wert sind, auch mal ausprobiert zu werden.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Harald