Warum ist ständig Ebbe?

Diskutiere Warum ist ständig Ebbe? im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; "Sieh dir das an! Da will man im Urlaub mal im Meer baden, aber ständig ist Ebbe. Woran liegt das nur:fragezeichen:" "Ich habs:idee: Nu kuck mal...
  • Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
"Sieh dir das an! Da will man im Urlaub mal im Meer baden, aber ständig ist Ebbe. Woran liegt das nur:fragezeichen:"

"Ich habs:idee: Nu kuck mal hier. Der Klabautermann war da und hat schon wieder den Stöpsel rausgezogen.:eek:"

comp__DSC6953.jpg

comp__DSC6959.jpg

Moin Leute,
ja...so könnte es sein....oder?;)

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #2
Moin Steffen.

Ohne Worte.......
Amüsiere mich köstlich.
Jaja....der Klabautermann.

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #3
Die einen ziehen ein Schwert aus dem Stein, die anderen einen Stöpsel aus dem Meer. Ist schon verrückt geworden die Welt da draußen.

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #4
Wenn ich den erwischen würde....:)

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #5
Na, wenn ein Ostfriese übern Deich schaut, zieht sich das Meer zurück und so entstand Ebbe und Flut.
Scheinbar übt Steffen auf des Meer den selben Efekt aus und das Meer zieht sich auch vor ihm zurück.kaputlachen.gifbodenlach.gifangel.gif

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #6
Ich habe mich das auch immer schon gefragt, und nun habe ich endlich eine Antwort bekommen...wunderbar ;)

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #7
Hallo Steffen,

S P I T Z E !!!!!! :klatschen:
Auf die Verbindung muß man erst mal kommen. :D;)
Hast du sehr schön festgehalten.
Hast du dich schon bei der Kurverwaltung beschwert? Die sollen da mal einen Aufseher
hinschicken, der das Stöpsel-Ziehen verhindern soll.

LG
Christine

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #8
Das is also der Stöpsel......kann hinkommen wenn man das so sieht, klasse Bilder davon :D :klatschen:

Gruss
JAN

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #9
Ich versuche mal eine Alterntivdeutung:
Könnte das evtl. auch eine Schwimmhilfe für ausgewählte Personen sein? :confused: :confused: :confused:

Eine schöne Zeit Euch noch, und entspannte Rückreise (so noch nicht geschehen).
der Waldschrat

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #10
Eine schöne Zeit Euch noch, und entspannte Rückreise (so noch nicht geschehen).
der Waldschrat

Das mit der Rückreise dauert noch ein paar Tage. Zum Glück. Während ihr bei über 30 Grad schmort, haben wir hier entspannte 22 und bestes Sonnenwetter.:cool:

Danke euch allen für die Kommentare.:daumen:
Sonnige Grüße von der Hallig Langeneß, wo uns unser heutiger Tagesausflug hinführte. Grüße auch vom Klabautermann, ich fürchte, er sucht schon wieder nach dem Stöpsel.:D

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #11
Das mit der Rückreise dauert noch ein paar Tage. Zum Glück. Während ihr bei über 30 Grad schmort, haben wir hier entspannte 22 und bestes Sonnenwetter.:cool:
...

Super! :daumen: Na dann: Euch noch wundervolle Tage! :cool:

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #12
Klasse, Steffen, du kommst aber auch immer auf Galöppe...! Ich wünsch euch noch ein paar tolle sonnige Tage - mit etwas mehr Meer....;)

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #13
Moin Steffen,

wie ich sehe und lese, amüsiert Ihr Euch reichlich.
Ich bin wieder daheim und... falls Du Mehrwasser brauchst... wir haben ja auch noch die Ostsee. Hier gibt es keine Tide. Aber sonst von allem etwas.

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #14
Hallo Steffen
wie war es denn auf der Hallig. Ist das wo die Lore hinfährt. Dennim Sommer geht es auf Amrum und ich möchte schon immer mal auf einer Hallig. Es wird dann Hallig Hooge sein.
Ist es denn da wirklich so ruhig. Oder nerven die Touristen?:confused:
Kommen auch gerade aus Helgoland zurück. Es war ein Traum.
vg Frank

• Warum ist ständig Ebbe? Beitrag #15
Moin Frank,
Amrum ist auch ein Traum, da waren wir heute. Morgen gehts leider schon wieder nach hause..:eek:
Ja, Langeneß ist von Dagebüll aus über Oland per Lore zu erreichen. Diese mühselige Reise kannst du dir aber sparen, sowohl Langeneß als auch Hooge sind von Amrum aus sehr komfortabel per Schiff zu erreichen. Auf Langeneß nerven die Touris gar nicht, es verschlägt nur relativ wenige dort hin. Ich fürchte, auf Hooge dürfte das ein wenig anders sein.;) Auf Langeneß gibt es auch ein größeres Vogelschutzgebiet, wenn ihr dorthin fahrt, nimm also ausreichend Brennweite mit. Bilder von uns folgen demnächst.;)

Thema:

Warum ist ständig Ebbe?

Zurück
Oben Unten