Wann Foto neuberechnen?

Diskutiere Wann Foto neuberechnen? im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Wenn ich ein Foto verkleiner, dann kann ich im Bildbearbeitungsprogramm einstellen, ob ich dies "neuberechnen" will, mit bikubisch u.s.w...
  • Wann Foto neuberechnen? Beitrag #1
Olympus_pl1_user2012
Hallo
Wenn ich ein Foto verkleiner, dann kann ich im Bildbearbeitungsprogramm einstellen, ob ich dies "neuberechnen" will, mit bikubisch u.s.w

Ich kann es aber auch nicht neuberechnen lassen.

Wenn ich das Endresultat zum ausdrucken am Tintenstrahldrucker haben wollte, dann ich manchmal dies nicht "neuberechnet" sondern die Funktion abgestellt, und das Ergebnis war etwas besser!? (so meinte ich)
Bei Fotos fürs Internet habe ich immer "neuberechnet"...

Gibt es eine Regel, wann man das Bild neuberechnen lassen muss, und wann nicht? Habe Photoshop aber auch irfanview verwende ich gerne.

Wann muss man das Foto neuberechnen???

• Wann Foto neuberechnen? Beitrag #2
Hi,

Hier muss ich erlich sagen dass ich relativ "faul" bin bei sowas.
Will ich nur die Bilder verkleinern um sie im Web / hier, einzusetzen, dann benutze ich Microsoft Powertoys Image Resizer. Ein super kleines gratis tool.
Im Windows Explorer die Bilder anwählen dann rechte Maustaste und "Resize Images" anklicken. Es geht ein kleines Fenster auf und man kann anwählen welches Format man möchte, bzw ein "Custom" format erstellen. OK und fertig.

Wenn ich audrucke dann wähle ich im Druckerfenster die Papiergrösse aus und auch fertig.
Damit habe ich eigendlich sehr gute Erfahrungen gemacht, und es ist sehr einfach und schnell.

Thema:

Wann Foto neuberechnen?

Zurück
Oben Unten