Vor dem Regen

Diskutiere Vor dem Regen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Nordsee, gesehen vom Südstrand/Wilhelmshaven aus, links der Leuchtturm Arngast. 3Grad kalt und es wehte ein schneidender Wind aus Nordost...
  • Vor dem Regen Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Die Nordsee, gesehen vom Südstrand/Wilhelmshaven aus, links der Leuchtturm Arngast. 3Grad kalt und es wehte ein schneidender Wind aus Nordost.

comp_DSC_0274Nordsee.jpg

Geht sicher noch besser :rolleyes:
LG,Anja

• Vor dem Regen Beitrag #2
Moin Anja,

Drittelregel perfekt umgesetzt. :daumen:

Das Motiv gefällt mir sehr gut, ich kenn's sogar persönlich. Ich glaube, vor ca. eineinhalb Jahren habe ich dort auch mal rumgestanden. ;)

Zur Drittelregel habe ich ja schon was gesagt. Ferner hätte ich versucht, bei der Bearbeitung noch etwas mehr Kontrast ins Bild zu bekommen, um beispielweise den Wolken mehr Struktur zu verleihen. Ebenfalls hätte ich noch eine SW-Variante des Bildes angefertigt. Finde, das passt gut zu der tristen Novemberstimmung. Vielleicht magst du das ja noch probieren. ;)

• Vor dem Regen Beitrag #3
Schwarz-Weiss

Hab`s mal versucht:

comp_DSC_0274Nordsee.jpg

• Vor dem Regen Beitrag #4
Kontrast

Und nochmal mit mehr Kontrast:

Compressed_0000.jpg

• Vor dem Regen Beitrag #5
Seehr schön! :daumen:

Für mich das "Original" bitte! :)

Gruß,
Oz

• Vor dem Regen Beitrag #6
Moin nochmal,

für mich dann bitte die 2. Farbvariante. Da kommt das Novembergrau richtig "schön" (in Anführungszeichen, weil ich dieser Jahreszeit tatsächlich nichts schönes abgewinnen kann ;)) rüber. SW war schon einen Versuch wert, wie gesagt, ich hätte das auch probiert. Kommt hier aber tatsächlich nicht ganz so toll. Versuch macht eben kluch. ;)

• Vor dem Regen Beitrag #7
Vielen Dank für die Rückmeldungen :p
Muss noch viel üben, und bin immer dankbar für eure Tipps ;)

Hier nochmal eine "wärmere" Variante der Nordsee:

Compressed_0001.jpg

Aufgenommen Anfang Oktober, im Vordergrund der Bug der Dreimastbark "Artemis".

LG, Anja

• Vor dem Regen Beitrag #8
Moin zum Dritten ;),

Zum letzten Bild: Schöne Stimmung, goldener Oktober eben.:daumen:

Augenfällig ist aber der nicht waagerechte Horizont. Da er hier durch die Trennlinie zwischen Land und Wasser gebildet wird, fällt´s besonders auf. ;)

Mir passiert so etwas auch sehr oft, wenn ich am Meer fotografiere. :ups: Ist aber nicht schlimm: So etwas fällt nach einiger Zeit (durch Sensibilisierung des Blickes bei Aufnahmen mit dem Thema "Meer ;)) bei der Sichtung des Rohmateriales direkt auf und kann quasi mit jedem Bildbearbeitungsprogramm korrigiert werden. ;)

• Vor dem Regen Beitrag #9
Wusste ich`s doch, dass ich was vergessen hab... ;)
Wenn man etwas schräg draufguckt, dann geht's auch :D
Werde nächstes Mal dran denken :)

Thema:

Vor dem Regen