Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013

Diskutiere Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013 im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Du hast übrigens weiter oben eine Radtour beschrieben. Das habe ich nie geschafft: Radfahren, Natur genießen und Fotografieren zusammenzubringen...
  • Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013 Beitrag #21
Du hast übrigens weiter oben eine Radtour beschrieben.
Das habe ich nie geschafft: Radfahren, Natur genießen und Fotografieren zusammenzubringen. Rad gefahren bin ich bisher nur um Rad zu fahren. Zum trainieren. Ich glaube, ein wenig Neuausrichtung hier könnte mir gut gefallen, brauche hierfür nur ein etwas angepßtes Fahrzeug....:D

• Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013 Beitrag #22
Da hast du recht.
Vielleicht könnte einer unserer Mods den Faden hier nach nebenan verschieben?

Ach, ist doch so ungewöhnlich auch wieder nicht, dass sich im Verlauf unerwartete Aspekte zeigen... ;)

• Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013 Beitrag #23
Du hast übrigens weiter oben eine Radtour beschrieben. ...

Ja, die Reise am Mittwoch bestand aus 2x55km Regionalexpress hin/rück, plus im Zielgebiet 34km Radtour. Ich krieg das ganz gut ins Gleichgewicht: Spaß am Radeln, viel Schauen & Genießen, auch mal anhalten, Foto und Stunde "Kreativ-Pause" machen, und dann wieder bisschen Radeln... :)

• Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013 Beitrag #24
Ja, die Reise am Mittwoch bestand aus 2x55km Regionalexpress hin/rück, plus im Zielgebiet 34km Radtour. Ich krieg das ganz gut ins Gleichgewicht: Spaß am Radeln, viel Schauen & Genießen, auch mal anhalten, Foto und Stunde "Kreativ-Pause" machen, und dann wieder bisschen Radeln... :)

Ich hab jetzt das Rennrad für meine Leidenschaft an der Fotografiererei erst mal in die Ecke gestellt. Längere Fußwege stillen seither meinen Bewegungsdrang, wobei die Kamera natürlich immer dabei ist...:) Wobei dein Modell der aktiven Freizeitgestaltung auch was hat. Nur habe ich dafür eindeutig das falsche Fahrrad. So ein Ding muß ohne Blick nach rechts und links durch die Gegend geprügelt werden. Aber was spricht eigentlich gegen ein Trekkingrad? Mit ausreichend Stauraum für andere Ausrüstung...

• Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013 Beitrag #25
...Nur habe ich dafür eindeutig das falsche Fahrrad. So ein Ding muß ohne Blick nach rechts und links durch die Gegend geprügelt werden. Aber was spricht eigentlich gegen ein Trekkingrad? Mit ausreichend Stauraum für andere Ausrüstung...

Mein treues "Berg"-Rad kannste ja hier weiter oben bestaunen. ;) Fahre ich seit 13 Jahren.
Als ein Faktor für Spaß hat sich der Frontgepäckträger ("Low-Rider") mit den kleinen Radtaschen vorn erwiesen. Der Grund ist: Wenn hinten das Berlebach-Stativ verzurrt ruht, besteht kein Zugang zu den hinteren Taschen. :(

Also transportiere ich Erste-Hilfe-Set, Mütze-Schal-Handschuhe-Stulpen und Pullover, Portmonee,..., halt all die leichten kleinen Dinge, auf die ich schnellen Zugriff brauche, in den Fronttaschen. :idee:

Grüße!

• Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013 Beitrag #26
Schnappschuss des Mondes am 24.4. mit vorhandenen bescheidenen Mitteln
(Pentacon 135mm-Objektiv an SD15).

2013_04_24_SD15_135mm_Mond_98_Prozent_beleuchtet_SW_500x500pix.jpg

Selbstverständlich lässt sich der Mond mit einem langen Tele oder durch jedwedes Fernrohr viiiieeel besser porträtieren. ;)

Thema:

Vollmond - Aufgang * Mittwoch, 24.April 2013