(Sport) VLN Nürburgring

Diskutiere VLN Nürburgring im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Am Samstag beim fünften Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Bilder mit dem laten Sigma 70-210 APO Macro 3,5-4,5 und Kenko...
  • VLN Nürburgring Beitrag #1
magician76
magician76
Am Samstag beim fünften Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Bilder mit dem laten Sigma 70-210 APO Macro 3,5-4,5 und Kenko 2fach Konverter (wird in den Exifs nicht erkannt, daher ist die angegebene Brennweite für Interessierte mal zwei zu nehmen)
Auch meine ersten versuche beim Motorsport.

DSC_8590.jpg

DSC_8710.jpg

DSC_8729.jpg

DSC_8744.jpg

DSC_8753.jpg

DSC_8772.jpg

• VLN Nürburgring Beitrag #2
Und einen noch

DSC_8782.jpg

• VLN Nürburgring Beitrag #3
Da haben wir uns verpasst, ich war Donnerstag und Freitag dort.

• VLN Nürburgring Beitrag #4
Hallo Bastian,

die Nikon tut dir offensichtlich gut. Es sind schöne Bilder, und jetzt das Aber: alle von oben herab. Hast Du nichts in Augenhöhe mit dem Scheinwerfer?

Ich kenne deine bisherigen Bilder, musstest Du eueren Nachwuchs halten? ;):psst:

PS: Nachwuchs! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

• VLN Nürburgring Beitrag #5
Danke erstmal :)
Der Nachwuchs kommt erst im August zur Welt, also noch ein paar Tage Zeit.
Wir waren mit einem Betriebssausflug dort, un dich ward as erste mal am Nürburgring.
Bi etwas weiter nach oben gegangen um über den zaun fotografieren zu können, die Machen sind zu eng für das Objektiv :-(
Es soll wohl im Zaun an mehreren Stellen für die Fotografen "Schießscharten" geben, ich habe Sie nicht entdeckt.
Und anders kommst Du während des rennens nicht auf Augenhöhe ran.
Beim nächtsen Besuch werde ich eine Schießscharte suchen und hoffentlich finden

• VLN Nürburgring Beitrag #6
Die Bilder sind doch ne super Ausbeute ... # 2, 5 & 6 gefallen mir sehr gut ... einerseits von der "Bildgestaltung" (oder warten bis die zwei Boliden nebeneinander fahren ???), den Farben und die Ansicht aufs Objekt ...

Der orange-weisse Porsche gefällt mir ... mit der fetten Biertheke !!!

• VLN Nürburgring Beitrag #7
Hallo,
man kommt während des Rennens schon näher ran, wenn man sich dort auskennt. Meine Kollegin ist alle 2 Wochen dort zu jedem VLN Rennen und hat auch eine eigene Homepage zu diesem Thema!

Man kann das Rennen von der Tribüne aus schauen, oder sich an offener Strecke hinstellen!

Kann gerne beim nächsten Ausflug vermitteln ;-)

Aber nichts desto trotz sehr schöne Bilder! Gefallen mir sehr gut!

• VLN Nürburgring Beitrag #8
Hallöchen Bastian,
für den ersten Versuch wirklich sehr gut gelungen.
Trotzdem ein kleiner Tipp von mir: Ein kleines bisschen weiter raus-zoomen - und dann in Bewegungsrichtung ein bisschen mehr Platz lassen. Dann wirken die Bilder deutlich dynamischrer.

Und: 'nen Fotoplan vom Ring kann ich Dir gern mal schicken, wenn Du magst.

• VLN Nürburgring Beitrag #9
Der Fotoplan wäre sehr nett, dann brauche ich beim nächsten mal nicht suchen sondern weiß wo ich hin muß :)

• VLN Nürburgring Beitrag #10
<quote>
....etwas weiter nach oben gegangen um über den zaun fotografieren zu können, die Machen sind zu eng für das Objektiv :-( ....
</quote>

Hehe, ganz einfach.
Objektiv ab
Über'n Zaun heben
Durch die Maschen wieder an dei Knippse flanschen.
Ist etwas unbeweglich, aber geht.

:rolleyes:

• VLN Nürburgring Beitrag #11
Thema:

VLN Nürburgring

Zurück
Oben Unten