Vertrauen

Diskutiere Vertrauen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wo Vertrauen entsteht, kann Liebe wachsen.

Anzeige

Re: Vertrauen
  • Vertrauen Beitrag #2
Das sieht mir nach einem KI-generierten Bild aus.

Meine unmaßgebliche Meinung zu Motiv und Umsetzung: Das ist ganz schrecklicher Kitsch. Tut mir leid, das sagen zu müssen. Ist aber nur meine Meinung. Und letztendlich Geschmackssache.

• Vertrauen Beitrag #3

Meine unmaßgebliche Meinung zu Motiv und Umsetzung: Das ist ganz schrecklicher Kitsch. Tut mir leid, das sagen zu müssen. Ist aber nur meine Meinung. Und letztendlich Geschmackssache.
.....und gut gemacht. 👍 Ich kann sowas nicht.

• Vertrauen Beitrag #4

Nein es ist keine KI, sondern die Bearbeitung ist handmade by Photoshop. Ich versteh nicht warum heutzutage alles immer gleich KI sein muss. Ich kann PS noch selber bedienen, ganz ohne KI. Kitsch stimmt absolut, aber es war der große Wunsch von dem Mädel. Sie wollte unbedingt von sich Engelsbilder haben. Und nachdem sie sich dieses Kleid und die Flügel besorgt hatte, wollte sie unbedingt dieses Shooting haben. Nun denn, sie ist mega glücklich mit den Bildern. Ich selber wär nie auf so ein Zeugs gekommen. 😀

Anhänge
  • comp_Portfolitag_Linda-Look_0005-Bearbeitet.jpg
    comp_Portfolitag_Linda-Look_0005-Bearbeitet.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 6
  • Vertrauen Beitrag #5
Dann ist ja alles gut. Für eine Auftragsarbeit ist das sehr gelungen.

• Vertrauen Beitrag #6
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz schlichte, sachlicche Kritik! 😊 Nix gegen Composings .... ich liebe Bildbearbeitung und da bin ich wirklich
erfahren! Photographie ist für mich weit MEHR, als NUR Abbildung! Insofern GO!! Ich bin dafür!👍

HIER stimmen aber die Größenverhältnisse absolut NICHT!😊

Ein Pferd hat eine Schulterhöhe von ca. 160 cm und das passt hier definitiv nicht ins Bild! Das Pferd ist im Verhältnis zur jungen Dame
nun wirklich zu klein!

Grüße und schöne Composings

Klaus

• Vertrauen Beitrag #7
... und noch ein TIPP .... Wenn es "photorealistisch" im Sinne "optischer" Realitäten sein soll (ich fände das schön"), dann würde ich
auch bei solche einem Composing eine virtuelle Schärfeebene "bauen". 😊

Will sagen .... Im Abstand des virtuellen FOKUS' sollte auch die Wiese scharf sein und nur im Front- und Backfokus-Bereich digital weichgezeichnet werden. 🧐

wenn Du solche Details auch noch beachtsest, dann können Composings im Sinne einer "erweiterten" Photographie noch
interessanter und in gewisser Weise weniger "glaubhaft" aber doch "photographiescher" werden, weil dann wesentliche Bestandteile der optischen Photographie Berücksichtigung fänden.😊

Viel Spaß weiterhin😊

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertrauen Beitrag #8
Das Problem bei Pferde ist ständig deren Proportionen, Körperhaltung und Bewegung. Je nach dem von welchem Winkel, von welchem Betrachtungsmodus das Pferd fotografiert wird, können Unstimmigkeiten schnell entstehen. Diese werden dann noch bei der Bildbearbeitung auffällig. Das ist das Schwierige am Pferd. Besonders dann, wenn der Mensch ca. 10 cm größer ist, als die Widerristhöhe des Pferdes. So gesehen ist das Pferd womöglich ein Kleinpferd, diese bewegen sich in der Widerristhöhe zwischen Pony und Pferd. Also zwischen 1,30m und 1, 60 m Widerrist. Das Mädchen könnte also etwas kleiner sein, in natura als das Pferd. Nun ist die Stellung des Mädchens und des Pferdes ungünstig. Zwar kommt die vertrauensvolle Szene (Kopf neigt sich zur Hand, Ohrenstellung vorn) gut zur Geltung- und das fällt mir auf, worauf es anscheinend auch ankommt.
Und ein Engel kann immer größer sein, beschützend, bewachend und liebend. Das Pferd ist sicher, braucht keine Dominanz erstreben sondern sich in die Hände des Engels begeben.
Realistisch nein, aber künstlerisch viel zu deuten.
Real, wäre die genaue Proportion des Pferdes gegenüber dem Mädchen, da ist es unstimmig, passt nicht ganz. Vielleicht, wenn der Fokus mehr seitlich und etwas tiefer angesetzt?
Aber, das ist bei dem Bild, das ich persönlich schön finde und verträumt, romantisch- und ja- auch etwas kitschig- aber es zieht auch poetisch in den Bann.
LG Angela

• Vertrauen Beitrag #9
... und noch ein TIPP .... Wenn es "photorealistisch" im Sinne "optischer" Realitäten sein soll (ich fände das schön"), dann würde ich
auch bei solche einem Composing eine virtuelle Schärfeebene "bauen". 😊

Will sagen .... Im Abstand des virtuellen FOKUS' sollte auch die Wiese scharf sein und nur im Front- und Backfokus-Bereich digital weichgezeichnet werden. 🧐

wenn Du solche Details auch noch beachtsest, dann können Composings im Sinne einer "erweiterten" Photographie noch
interessanter und in gewisser Weise weniger "glaubhaft" aber doch "photographiescher" werden, weil dann wesentliche Bestandteile der optischen Photographie Berücksichtigung fänden.😊

Viel Spaß weiterhin😊

Klaus
Mein lieber Klaus, da muss ich dich nun leider bitter enttäuschen. 😂😂 Kein Composing, kein KI. Einfach nur ein simples Bildchen bearbeitet nach absolutem Kundenwunsch. 😁
Und bevor hier nochmehr Kommentare wegen KI und Composing kommen, hier noch zwei OOC aud dem Shooting.
Einmal das OOC zum Bild und ein weiteres . 🙂🙂
Wenn ich Composings mache, schreibe ich das dazu und KI geht mir bisher eigentlich nur kräftig auf den Zeiger. 🙂

Anhänge
  • comp_ME8A6693.jpg
    comp_ME8A6693.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 8
  • comp_ME8A6749.jpg
    comp_ME8A6749.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Vertrauen