Vergänglichkeit...

Diskutiere Vergänglichkeit... im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe heute einen lang geplanten Spaziergang über Kölns größten Firedhof gemacht. Das Wetter war herbstlich-schön und inmitten der Großstadt...
  • Vergänglichkeit... Beitrag #1
Sting
Sting
Ich habe heute einen lang geplanten Spaziergang über Kölns größten Firedhof gemacht. Das Wetter war herbstlich-schön und inmitten der Großstadt bildet der Friedhof eine "grüne Oase der Ruhe" mit einer ganz besonderen Stimmung. Hatte was!
Anbei ein paar Eindrücke...

901_950Pix.jpg

949_950Pix.jpg

963_950Pix.jpg

950_950Pix.jpg

977_950Pix.jpg

• Vergänglichkeit... Beitrag #2
Noch eine kleine Collage gebastelt...

Collage-700Pix.jpg

• Vergänglichkeit... Beitrag #3
Die Sepiaausarbeitung kommt gut.
Ich persönlich hätte mir etwas mehr Freiraum um die Figuren herum gewünscht,
aber ich weiß auch daß man auf Friedhöfen nicht unbegrenzt Platz hat.
Gruß
Uwe

• Vergänglichkeit... Beitrag #4
der efeu auf dem grabstein... gefällt mir am allerbesten... :) das hat so was hoffnungsvolles...

• Vergänglichkeit... Beitrag #5
Sehr schöne Aufnahmen mit passender Bearbeitung...Die Stimmung kommt so schön rüber.

Gruß,
Achim

• Vergänglichkeit... Beitrag #6
Mir persönlich gefällt das 4. am Besten ... ich weiß nicht was es hat, aber es hat was ;)

• Vergänglichkeit... Beitrag #7
hi sting,

allsamt schöne motive...
jedoch wie uwe schon erwähnte: um die figuren herum wäre der eine oder andere freiraum vllt. passend.
dazu noch eine portion dezentrale positionen der figuren und das ganze hätte noooch mehr wirkung.
lg
joerg

• Vergänglichkeit... Beitrag #8
Ich danke Euch für Eure Kommentare! Furch werde mal ein paar Bilder neu bearbeiten und entsprechend Eurerr Anregungen schneiden! :)

• Vergänglichkeit... Beitrag #9
Bilder, die auf Friedhöfen entstanden sind wurden hier im Forum ja schon des öfteren gezeigt, sind aber immer wieder interessant.

• Vergänglichkeit... Beitrag #10
Ich schließe Joerg an, mir sind die Motive auch zu eng und zu mittig geschnitten.

• Vergänglichkeit... Beitrag #11
Hallo Sting,

tolle Fotos, die mir alle gefallen. Jedes Motiv hat für mich etwas besonderes, einmaliges. Die Motive hast Du sehr schön gesehen, und auch umgesetzt, ich freue mich aus dieser oder einer anderen Serie schon auf mehr von Deinen Fotos.
Auch hier konnte ich wieder sehen das diese Art der Motive auch für mich in einer bestimmten Graustufe, in einer S/W Art, oder auch in Sepia oder einer selbst zusammengestellte Art der Farbe immer wieder Gut aussehen.

Gruß

Hermann;)

• Vergänglichkeit... Beitrag #12
Claus und Hermann, auch an Euch ein herzliches Dankeschön für Eure Anmerkungen zu den Fotos. Ich freue mich immer über Anregungen und natürlich darüber, wenn ein Foto Gefallen findet.
Am Schnitt kann ich jetzt - nach nochmaliger Durchsicht aler Bilder- aus dieser Serie erstmal nichts mehr ändern, da alle Fotos so eng abgelichtet wurden. Ich hatte irgendwie nur meinen echt engen "Portraitbildschnitt" im Kopf und bin froh, dass Ihr mich jetzt im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht habt, diesen mal zu verlassen. Bei der nächsten Fotorunde werde ich das auf jeden Fall versuchen, umzusetzen!

Thema:

Vergänglichkeit...