Nebel kann man nicht wegpixeln, ein wenig Dunst kann man mit dem "Klarheitsregler" etwas abschwächen und bei
Adobe´s RAW-Konverter gibts zwar ein Regler "Dunst entfernen", aber das geht natürlich nicht mit richtigem Nebel
wie hier im Bild
Das Nebel ein Bild entstellt hab ich auch noch nie gehört

Wenn dem Fotograf bei einem Motiv oder Szene der Nebel stört, dann sollte er sich einen anderen Zeitpunkt für die
Bilder aussuchen, denn Nebel sorgt i.d.R. für eine zusätzlich schönen Stimmung bei Landschaftsbildern, den möchte
man keinesfalls "wegpixeln"
Bei Deiner Bearbeitung hast Du den Bildschnitt schon sehr gut optimiert

Besser wäre es schon beim Fotografieren den Bildschnitt mit einzubeziehen und das Motiv nicht so mittig ins Bild
setzen

Hab mir das obere Bild nochmal vorgenommen, den Bildschnitt ähnlich gestaltet und es mit diesem "Dunst entfernen"
versucht, später noch mit ein paar anderen Filtern versucht zu optimieren, aber das Originalmaterial hat nicht die
besten Vorraussetzungen für eine Nachbearbeitung, die feinen Details wie z.B. das Gras sind von der Kamera schon
recht glattgebügelt worden, d.h. das Originalbild oben ist von der Kamera schon ordentlich weichgezeichnet worden

Es entstanden bei dem "Dunst entfernen" schon starke Artefakte die ich nochmals weichzeichnen musste

sst:
Hier mein Ergebnis :
Ḡᵲứẞ
ɺλЙ