Unter Strom!

Diskutiere Unter Strom! im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich war heute mal im Felde und habe bei wunderbarem Wetter diesen Klassiker Fotografiert. Ist schon klar.... der wurde schon...
  • Unter Strom! Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
ich war heute mal im Felde und habe bei wunderbarem Wetter diesen Klassiker Fotografiert. Ist schon klar.... der wurde schon tausendmal und mehr auf Film gebannt... aber eben noch nicht von mir was ich nun nachgeholt habe.

Welche Variante gefällt euch am besten? :confused:
Normal...
PR7A2210_k.jpg

Diagonal...
PR7A2229_k.jpg

Oder Schwarz/Weiß...
PR7A2229_SW_k.jpg

• Unter Strom! Beitrag #2
Keine Ahnung welches das beste Foto ist, ich find die alle gut! :daumen:

Und wenns Dich beruhigt, ich hab solche Fotos noch nie gemacht, Du bist also sicher nicht der Letzte. :D

• Unter Strom! Beitrag #3
Sind Beide schön Ausgerichtet.:klatschen::klatschen::klatschen:
Ich hatte da vor einem Jahr meine liebe Not mit den Strommasten .

• Unter Strom! Beitrag #4
Sauber! Klasse Fotos. Ich kann mich auch für keins entscheiden. Alle drei sind toll.
Und ganz ehrlich, so oft habe ich sowas noch nicht gesehen ;).

LG
Beate

• Unter Strom! Beitrag #5
Keine Ahnung welches das beste Foto ist, ich find die alle gut! :daumen:

Und wenns Dich beruhigt, ich hab solche Fotos noch nie gemacht, Du bist also sicher nicht der Letzte. :D

OK, da hab ich noch mal Glück gehabt! :D

Sind Beide schön Ausgerichtet.:klatschen::klatschen::klatschen:
Ich hatte da vor einem Jahr meine liebe Not mit den Strommasten .

Was glaubst du denn? Ich hatte Probleme unter dem Strommast nicht gleich umzufallen...da bekommt man echte Gleichgewichtsstörungen... :eek: :D

Sauber! Klasse Fotos. Ich kann mich auch für keins entscheiden. Alle drei sind toll.
Und ganz ehrlich, so oft habe ich sowas noch nicht gesehen ;).

LG
Beate

Ahaaa, dann sind diese Art von Bildern wohl an unserem Forum vorbei gegangen. In anderen Foren gibt es da so einige...! :D

• Unter Strom! Beitrag #6
Moin Stefan,
"Unter Spannung" wäre der korrekte Titel, aber Schluß jetzt mit klugsch.....!
Das sind klasse Aufnahmen. Alle drei.:klatschen::klatschen::daumen:

• Unter Strom! Beitrag #7
Moin Stefan,
"Unter Spannung" wäre der korrekte Titel, aber Schluß jetzt mit klugsch.....!
Das sind klasse Aufnahmen. Alle drei.:klatschen::klatschen::daumen:

Hallo Steffen.
Unter Spannung...auch nicht schlecht! :daumen:

Danke, freut mich wenn euch die Bilder gefallen. :klatschen:

• Unter Strom! Beitrag #8
Also mir gefallen alle Versionen gut, mit dem 3ten als leichten Favoriten. Ich könnte mir hier auch mal ein quadratischen Beschnitt vorstellen.

• Unter Strom! Beitrag #9
Wenn eine Kamera ohne schwenkbares Display zum Einsatz kommt dann bleibt nur hinlegen.
Ist doch einfach, da fällt auch das komische Gefühl flach.:daumen:

• Unter Strom! Beitrag #10
Nachdem ich mir die drei Fotos nochmal angesehen habe, tendiere ich zum persönlichen Favoriten: Bild 2. s/w-ist ganz nett, aber der Kontrast blau/schwarz ist noch intensiver. Und - ich weiß auch nicht wieso -, es ist absolut gerade geschnitten, aber der "gerade" Bild wirkt ein wenig schief. Deshalb: Bild 2 :daumen:!

LG
Beate

• Unter Strom! Beitrag #11
Hallo Steffen.
Unter Spannung...auch nicht schlecht! :daumen:

Stefan,

fachchinesisch eines gelernten Elektrofachmanns eben, gib nichts weiter drauf.:)
Inzwischen habe ich aber einen klaren Favoriten: Dein zweites Bild. Die Perspektive ist ja bei beiden außergewöhnlich. Aber die diagonale Linienführung beim zweiten finde ich spannender als die parallelen Linien zu den Bildrändern beim ersten. Der blaue HG ist dann das I-Tüpfelchen. Hier ist mal wieder zu sehen, daß sich wirklich nicht alle Motive für SW eignen. Die Farbversion finde ich deutlich besser.:daumen:

• Unter Strom! Beitrag #12
Stefan,

fachchinesisch eines gelernten Elektrofachmanns eben, gib nichts weiter drauf.:)
Inzwischen habe ich aber einen klaren Favoriten: Dein zweites Bild. Die Perspektive ist ja bei beiden außergewöhnlich. Aber die diagonale Linienführung beim zweiten finde ich spannender als die parallelen Linien zu den Bildrändern beim ersten. Der blaue HG ist dann das I-Tüpfelchen. Hier ist mal wieder zu sehen, daß sich wirklich nicht alle Motive für SW eignen. Die Farbversion finde ich deutlich besser.:daumen:

Ja, mein Favorit ist auch Bild 2! Eben wegen dem Kontrast blauer Hintergrund. Das SW Bild war nur ein Versuch um zu sehen wie es wirkt. :D

• Unter Strom! Beitrag #13
Könntest Du bitte mal das Zweite in einen z.B. 5x6 Beschnitt zeigen?
Könnte mir vorstellen das es in einen quatratischeren Format vielleicht etwas intensiver ausschaut.

etwa so

PR7A2229_k-2222.jpg

wenn es nicht passt bitte löschen lassen.
Danke

• Unter Strom! Beitrag #14
Nicht schlecht, sieht Quadratisch auch sehr gut aus...hat gleich eine andere Wirkung.
Auch gut ist es, wenn das Bild einfach mal um 90 Grad gedreht wird:

PR7A2229_quer_k.jpg

• Unter Strom! Beitrag #15
Ich hatte vergangenes Jahr im Januar glaube auch so einen Mast am Wickel.
Da komme ich aber nicht ran weil meine Liste nur bis 06.2013 anzeigt.
Dort habe ich auch einiges gedreht und probiert.

Welches Objektiv hattest Du an der III?
danke

• Unter Strom! Beitrag #16
Ich hatte vergangenes Jahr im Januar glaube auch so einen Mast am Wickel.
Da komme ich aber nicht ran weil meine Liste nur bis 06.2013 anzeigt.
Dort habe ich auch einiges gedreht und probiert.

Welches Objektiv hattest Du an der III?
danke

Canon EF 24-105mm L IS
Einstellungen für das Bild 2: F/10, 50mm, ISO 100, 1/80

Ich habe da mit verschiedenen Einstellungen probiert, vor allem mit der Blende habe ich viel Probiert.

Thema:

Unter Strom!

Zurück
Oben Unten