Unscharfe Schafe

Diskutiere Unscharfe Schafe im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe ein paar Schafe im Landschaftsmodus fotografiert. Habe vergessen auf Automatik umzustellen. Oder wäre hier Sportmodus besser reingepasst?:D...
  • Unscharfe Schafe Beitrag #1
David
Habe ein paar Schafe im Landschaftsmodus fotografiert. Habe vergessen auf Automatik umzustellen. Oder wäre hier Sportmodus besser reingepasst?:D
Ich persönlich finde meine Bilder meist irgendwie grau oder besser gesagt farblos, und viele davon auch noch unscharf. Alle ohne Blitz.
Manche sind nachgeschärft mit Picasa mit Standarteinstellung.
IMG_0053.JPG

IMG_0062.JPG

IMG_0043.JPG

IMG_0039.JPG

IMG_0058.JPG

IMG_0063.JPG

• Unscharfe Schafe Beitrag #2
Einfach bei besserem Licht noch einmal versuchen.
Dabei auf Blendenvorwahl (Zeitautomatik) wechseln, irgendwo in der Nähe von Blende 8 sind die meisten Objektive am schärfsten, darauf achten, dass der Kehrwert der Brennweite in der Belichtungszeit nicht überschritten wird und auch ein wenig auf die Hintergründe bzw. Vordergründe achten.
Zäune sehen meist nicht so wirklich vorteilhaft aus.

• Unscharfe Schafe Beitrag #3
Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/40 Sekunde ===> 0.025 Sekunden
- für was lebendiges einfach zu lang ;)

ISO Empfindlichkeit = 500
- Niedriger is zwar eiglich besser aber um kürzerverschlusszeiten zu kriegen hoch damit

Weissabgleich = auto (0)

- bei doofen Wetter habe ich festegstellt besser mal die Modi durchtesten (Wolkig Schatten )

Was zu dem Schluss führt besser die Programme vergessen und selbst ran ;)

Unscharf

- Unscharf ist eigtlich nicht ganz richtig es ist nur nicht das scharf was du wolltest (meistens der Zaun)
etwas mehr daruf achten wo der/die Af punkte grade liegen

in der Situation da oben Iso rauf Blende Auto und 1/100 oder so einstellen dann rantasten

Anfansg bissi ungewohnt aber deine Bilder werden dir mehr spassmachen hinter
(zur Sicherheit RAW format dann kannst du den Weissabgleich hinterher noch verstellen wie du lust und Laune hast)

Neuer Versuch neues Bild Viel erfolg und Spass dabei

• Unscharfe Schafe Beitrag #4
Danke für die Tips! :)

• Unscharfe Schafe Beitrag #5
Noch eine Frage. Mit welche Einstellung fotografiert man am besten die Kleinkinder? So zwischen 3 bis 4 Monaten? Meiste Fotos werden abends gemacht bei Licht oder auch tagsüber.

• Unscharfe Schafe Beitrag #6
die ganzkleinen rennen ja noch nict so schnell ;) ich denk mal Blendenautomatik 1/100 zeit und im notfall die iso anpassen (grösser = es ist Dunkler)

Thema:

Unscharfe Schafe

Zurück
Oben Unten