über 20 Milionen Menschen ....

Diskutiere über 20 Milionen Menschen .... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; leben in Kairo :eek:... Hier ein Panorama mit 0,47 Giapixel, aufgenommen von der Alabaster Moschee Zitadelle in Kairo. Viel Spaß beim zoomen...
  • über 20 Milionen Menschen .... Beitrag #1
rico2007
rico2007
leben in Kairo :eek:...

Hier ein Panorama mit 0,47 Giapixel, aufgenommen von der Alabaster Moschee Zitadelle in Kairo.

Viel Spaß beim zoomen :D.

IMG_8902-Pano - Voll.jpg

Das war das MINI :D und hier die BIG Version:rolleyes:.

• über 20 Milionen Menschen .... Beitrag #2
Hi Rico,
toll geworden!
Wieviele Einzelaufnahmen und welche Brennweite hast Du hierfür verwendet?
Bin zwar nur am Handy, aber schon heftig, wie weit man da reinkommt:daumen:
Wie hast Du den Himmel bearbeitet? Die Kante Häuser-Himmel ist etwas heftig, oder ist die dem Dunst geschuldet?

• über 20 Milionen Menschen .... Beitrag #3
HI Günther,

vor dir kann ich nix verbergen :D...

Den Tag lag eine extreme Dunstglocke über Kairo und die Luft war am flimmern. Die Häuser am Horizont waren kaum zu erkennen, in der BA konnte ich da aber noch einiges herausholen. Ich wollte den Himmel etwas interessanter wirken lassen und habe einen neuen eingefügt. Die Kante zu den Häusern am Horizont war unheimlich schwierig für mich da ich mit PS noch nicht wirklich gut vertraut bin aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich habe den Übergang zum Himmel von Hand weichgezeichnet vorher sah das ehr plastisch und sehr sehr unnatürlich aus. Wobei meine Version auch noch sehr plastisch wirkt.

Das Original ist aus 48 Bildern zusammen gesetzt ( Bild Kairo ohne Himmel) Der Himmel ist aus einem anderen Big Pano und ist aus geschätzten 10-16 Bildern zusammengesetzt.

Daten zu den Einzelbildern...
50mm Iso 100 F7,1 1/4000Sek ;). Das Objektiv war das Sigma 18-50 f2,8 EX an meiner 70D ohne Stativ aus der Hand.

• über 20 Milionen Menschen .... Beitrag #4
Jepp, hier gibt es einiges an Details abzusuchen :p
Die Kante am Himmel ist wirklich sehr auffällig (zumindest Günther und mir), das hätte ich auch auf jeden Fall angsprochen :D
Auch nach der Zusammenrechnung der Einzelbilder sind noch einige Häuser schief, ebenso der Horizont noch etwas wellig,
da könnte man nochmal korrigieren.
Aufgrund der Detailfülle ist das aber halb so wild ;)

Gute Arbeit :daumen:

Gruss
JAN

• über 20 Milionen Menschen .... Beitrag #5
  • über 20 Milionen Menschen .... Beitrag #6
Rico, die Perspektive auf die Stadt ist Klasse. Je mehr Fotos Du von Deiner tollen Reise teilst,
umso größer wird die Lust, das auch mal selbst zu sehen. ;) Bist Du hingeflogen und
hast Ägypten dann selbst erkundet, oder war es ein Pauschalangebot mit (offensichtlich) sehr viel
Freiraum für die Teilnehmer?

Herzlicher Gruß vom Schrat!

_

Thema:

über 20 Milionen Menschen ....