Turm bei Nacht

Diskutiere Turm bei Nacht im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, bin neu hier und würde gern ein Foto von mir zur Diskussion stellen. Ich würde mich besonders über "technische" Tips freuen was ich noch...
  • Turm bei Nacht Beitrag #1
SirTiger
Hallo,
bin neu hier und würde gern ein Foto von mir zur Diskussion stellen. Ich würde mich besonders über "technische" Tips freuen was ich noch verbessern bzw. lernen kann.
Ich selber bin noch etwas unzufrieden mit dem Rauschen im dunklen Himmel, habe es aber bisher nicht geschafft, ein Entrauschen-Tool auf einen Teilbereich des Fotos anzuwenden, dazu reicht mein Softwarewissen nicht :confused:
Des weiteren gibt es die Lichtspiegelung am unteren Rand (Neonröhre im Torbogen), die ich so gut es ging weggestempelt habe, aber besser wäre es doch, den Lichtreflex schon bei der Aufnahme wegzukriegen ... habe ich aber nicht geschafft.

Freue mich sehr über jeden Kommentar. Danke! :)

Sendlinger_Tor_65.jpg

SirTiger

• Turm bei Nacht Beitrag #2
Nabend

So ganz schlecht ist die Aufnahme nicht,
sie ist nur etwas "unspannend" (in meinen Augen)

Der dunkle Wolkenhimmel hätte ruhig etwas mehr sein können
und auch die Perspektive ein wenig gewagter.
(steiler, vielleicht noch weniger Torbogen)

Zur Entrauschung.
Da wir nicht wissen, welche Bildbearbeitung du einsetzt,
ist es schwierig, darauf zu antworten

• Turm bei Nacht Beitrag #3
Hallo Großkatze,

ich würde Ulli da recht geben wollen. Da fehlt die Action.:eek: Da müsste sich ein Vampir von oben herab in die Tiefe stürzen ... oder so.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Turm bei Nacht Beitrag #4
Hallo zusammen,

danke für den Input. Ja stimmt, es ist kein aufregendes Foto - da ich Anfänger bin, bin ich momentan schon zufrieden wenn meine Fotos technisch besser werden - das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit :)
Vielleicht statte ich dem Sendlinger Tor demnächst nochmal einen Besuch ab und spiele nochwas mit der Perspektive.

Zu der Frage mit der Software - ich benutze Lightroom...

Thema:

Turm bei Nacht

Zurück
Oben Unten