Total unbunt

Diskutiere Total unbunt im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, heute was ganz anderes. Ich wollte mich mal an High Key probieren und habe für den Einstieg sozusagen einen "Klassiker" gewählt. Diesmal...
  • Total unbunt Beitrag #1
Towy
Towy
Moin, heute was ganz anderes. Ich wollte mich mal an High Key probieren und habe für den Einstieg sozusagen einen "Klassiker" gewählt.

White_Rose_1400_500.JPG

Diesmal ist es die 7D, da ich entfesselt blitzen wollte. Auch das 100-400mm musste im Rucksack bleiben. :)

Darf ich zufrieden sein?

LG Jens

• Total unbunt Beitrag #2
Darf ich zufrieden sein?

Och, ich denke schon :p

Weisse Rose auf weissem Hintergrund :D ...haste aber gut hinbekommen, man erkennt noch
die Konturen und das Bild wirkt "zart", für mich jedenfalls gelungen und OK, Ziel erreicht :daumen:

Gruss
JAN

• Total unbunt Beitrag #3
Also ICH wäre mit dieser zauberhaften Aufnahme mehr als zufrieden.

Mir gefällt sehr gut, wie du sowohl die "Weicheit" wie auch die Schärfe dargestellt hast.

LG Floh

• Total unbunt Beitrag #4
Daumen nach oben. :daumen:

• Total unbunt Beitrag #5
Na ja, ich bin auch ganz zufrieden. War mir zwischenzeitlich nicht ganz sicher, ob es nicht zu hell geraten wäre.

Für das Setup habe ich die 7D verwendet, da diese meinen externen Blitz 430EX-II als Slave zünden kann. Die 5D hat ja keinen eingebauten Blitz mehr und bislang war mir ein neuer 600er Blitz von Canon zu teuer.
Als Objektiv habe ich das 85mm 1.8er und das 100mm 2.8L probiert.
Der externe Blitz steht neben der Rose und feuert auf die helle Hintergrundwand. Der interne Blitz beleuchtet die Rose.
In Lightroom erfolgte der Bildschnitt, Weißabgleich (war kaum notwendig), Helligkeitregulierung, Kontrastanpassung, leichte Entsättigung, Schärfung und Entrauschung (war kaum notwendig).

LG Jens

• Total unbunt Beitrag #6
Jo ... darf mich in allen genannten Punkten anschließen!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

Gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Total unbunt Beitrag #7
Na ja, ich bin auch ganz zufrieden. War mir zwischenzeitlich nicht ganz sicher, ob es nicht zu hell geraten wäre.

Moin Jens,

imo kannste komplett zufrieden sein. Es ist nicht zu hell geraten, genau so gehört High Key. Mir gefällt das Bild ausgezeichnet. :klatschen:

• Total unbunt Beitrag #9
Mich wundert ein wenig, daß bei 125 ISOs überhaupt ne Entrauschung nötig ist...

Habe aus reiner Gewohnheit ein bisschen Entrauschung dazu gegeben. Einen Unterschied habe ich aber nicht wirklich gesehen...

LG Jens

• Total unbunt Beitrag #10
Gefällt mir richtig gut, ich mag diesen Stil besonders gerne.

• Total unbunt Beitrag #11
Klassiker mag ja sein.
Dass viele genau damit ihre "Erstversuche" starten mag auch sein.
Nur dass es Dir hier gelungen ist.
Nur die untersten Blätter hast Du noch abgenippelt.
Ansonsten müsste man's perfekt nennen.

Thema:

Total unbunt

Zurück
Oben Unten