(Menschen) Test - also nur so mal zeigen

Diskutiere Test - also nur so mal zeigen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Robert, viel Freude mit der Neuen neuen Kamera.
  • Test - also nur so mal zeigen Beitrag #21
Robert, viel Freude mit der Neuen neuen Kamera.

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #22
Glückwunsch, da isse ja schon! :klatschen: :D

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #23
  • Test - also nur so mal zeigen Beitrag #24
Also Gratulation an beide!
Bisschen neidisch bin ich schon.

Könnt ihr euch da nicht mal zusammenfinden (oder mit fotom), um eine "unabhängige Bilderforum"-Meinung zum Vergleich der beiden Schätzchen zu generieren. Mich würde schon interessieren, was Sigma-affine (aber nicht verrückte) Menschen zur Bildquali der beiden im unteren ISO-Bereich (High-ISO sollte klar sein) sagen.

Viele Grüße und vieeel Spass damit
Frank.

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #25
(High-ISO sollte klar sein)
Frank.

nur kurz: wer es schafft mit konversionsfiltern etc. auch bei wenig licht die 3 farbkanäle GLEICHMÄßIG mit licht zu versorgen, hat auch im high iso-bereich null probleme.. zugegeben, sehr aufwendig, aber wenn man das weiß, kann man schon auch mit dem foveon sehr geschickt umgehen. grad bei kunstlicht muß man das etwas im auge behalten, damit der foveon nicht absackt... das muß man ab und zu mal sagen, damit die vielen beipsielbilder mit farbwölkchen etc. nicht als unumgänglich dargestellt werden!

balanciere die 3 farbkanäle gleichmäßig aus und der foveon macht dir die besten bilder die es gibt. (spruch aus dem glückskeks zur sd10) ;-)))

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #26
Hallo zusammen und viel Spaß mit neuem Photogerät!;)
Mögen schöne Photos folgen!

Grüße

Klaus

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #27
öhm.....
mal ein Testbild in SW, aber ein Ausschnitt!
Bild auf -2 Schärfe, Luminanz auf AUS (linker Anschlag)
Bild als 16bit konvertiert (doppelte Größe!!!) und in der Bildbearbeitung zugeschnitten.
Nicht nachgeschärft(!) oder sonstig bearbeitet,
sondern nur per Bildgröße auf 3000pix breite verkleinert
und im Speicherndialog auf unter 500KB gezogen.

SDIM0418-2.jpg

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #28
da können wir jetzt erstmal na anamnese der iris, der haut und sonstiges machen...

uli: mal als anregung: geh doch mal mit dem 500er dran raus und zeig uns mal so in absolut, welche auflösung mit der kombi möglich ist. also turmuhr lesen in 3km entfernung oder sowas... ich frag ja wegen den vögeln, da is das ja immer die frage, was man an auflösung bekommt in bezug auf die fluchtdistinanz und da wär mal interessant, welche absolute auflösung mit der sd1 und 500mm brennweite (eine ja noch marktgerechte kombi) möglich ist. oder deine eisvögel? die balzen und brüten jetzt doch sicher....das wär doch mal einen test wert. weißt ja selber ab wann die blauen dinger da immer abheben...;-)

lg

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #29
Wasserturm

....ich bin zwar nicht der Ulli, hab aber sone Kombi und bin neugierig. Kein Kirchturm, aber ein Wasserturm in 6,7km Entfernung ..... Luftlinie..
Leicht diesig, grau verhangen........
SDIM0576 Kopie.JPG
Weil das Bild eine derbe Jpeg Komprimierung erleiden musste, macht es keinen Spaß es anzuschauen....
Die Rippen auf dem Kupferdach sind allerdings sehr gut zu erkennen....:D

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #30
Ulli und Robert,

Viel Freude und schöne Fotos mit euer Kameras wünsche ich euch. Beide Kameras sind traumhaft.

Viele Grüße
Mohamed

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #31
reinhold: wenn, bräuchte ich natürlich nen 100% crop:) auf dem jpeg sieht man nix. aber interessant, daß du auch das 500er hast. da gibts ja vielleicht auch gleich mal paar vögelbeispiele (aus der natur).

so oder so -viel spaß mit den cams!

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #32
reinhold: wenn, bräuchte ich natürlich nen 100% crop:) auf dem jpeg sieht man nix. aber interessant, daß du auch das 500er hast. da gibts ja vielleicht auch gleich mal paar vögelbeispiele (aus der natur).

so oder so -viel spaß mit den cams!

öööhm..Du hast das Bild doch mal in ganz groß angeguckt......?

Nee, das mit den vögelbeispielen gibt es bestimmt nicht......das ist auch nicht gestattet die hier reinzustellen...auch nicht synthetisch....

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #33
ich hab schon in groß angesehen, war aber seeehr komprimiert durch jpeg... deshalb ja crop-da kann man eine kleine bildstelle dann wenig komprimiert einstellen. naja, eilt ja nicht! kurz oder lang kann man das dann shcon einschätzen.

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #34
Ulli und Robert,

Viel Freude und schöne Fotos mit euer Kameras wünsche ich euch. Beide Kameras sind traumhaft.

Viele Grüße
Mohamed

Danke Mohamed - nur zur Erklärung: meine "Neue" ist die D300 aus dem Karton auf dem Tisch - fotografieren durfte ich aber mal mit der neuen D800 des Verkäufers :psst:;)

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #35
Na herzlichen Glückwunsch allen Aufsteigern! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Test - also nur so mal zeigen Beitrag #36
Danke Mohamed - nur zur Erklärung: meine "Neue" ist die D300 aus dem Karton auf dem Tisch - fotografieren durfte ich aber mal mit der neuen D800 des Verkäufers :psst:;)

Hallo Robert,
Ich habe die EXIF Daten von Dein Foto gelesen! Mein Glückwunsch ist für das neue Anschaffung, ob das ein D300 oder D800 ist nicht wichtig. Die D300 ist auch ein großartige Kamera davon habe ich viele Fotos gesehen und bewundert.
Ich habe immer mit Interesse die Nikon Produkte verfolgt, weil ich mehr als 25 Jahren mit Nikon fotografiert habe "Analog", und immer noch ein F3 mit mehrere Objektive noch habe. Dachte ich die alte Linsen mit irgend ein Nikon D Kamera zu nutzen. Aber Sigma beschäftigt mich schon ausreichend.

Viele Grüße
Mohamed

Thema:

Test - also nur so mal zeigen

Zurück
Oben Unten