Tequila.....

Diskutiere Tequila..... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...so heißt unser Hund. Leider darf ich in meiner Wohnung keine Haustiere halten, daher wohnt er bei meinen Eltern. Heute war er mal so gut zu...
  • Tequila..... Beitrag #1
Albo
Albo
...so heißt unser Hund. Leider darf ich in meiner Wohnung keine Haustiere halten, daher wohnt er bei meinen Eltern.

Heute war er mal so gut zu mir, dass ich Portrait aufnahmen von ihm aufnehmen durfte.

SAM_2356_bearbeitet-1.JPG

• Tequila..... Beitrag #2
Hallo Albo ,

mir als absoluter Hundefreund und selbst Hundebesitzer von zwei Hunden , gefällt deine Aufnahme von Tequilla sehr gut.

Die schärfe sitzt sauber auf den Augen und das Modell ist natürlich auch ein sehr schöner Hund.

• Tequila..... Beitrag #3
Sicher ein nettes Tier ... Fokus sitzt genau richtig .... aber ...

Geh mal bei solchen Aufnahmen auf Augenhöhe mit dem Tier. So, dass das Bild im HG einen Horizont bekommt. So inszenierst Du den Hund noch viel besser, als so leicht von oben herab.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tequila..... Beitrag #4
Jo wer ich beim nächsten mal versuchen. musste ihn sehr viel bestechen mit leckerchen dass er überhaupt ein bisschen still gehalten hat.

Habe vor drei Jahren oder so mal ein Bild gemacht mit ner normalen Knipse, leider existiert das Bild nur in gedruckter Form bei meinen eltern... Aber vllt komme ich da noch mal ran und kann es einscannen, da habe ich mich zu ihm flach auf den Boden gelegt.

• Tequila..... Beitrag #5
Geh mal bei solchen Aufnahmen auf Augenhöhe mit dem Tier. So, dass das Bild im HG einen Horizont bekommt. So inszenierst Du den Hund noch viel besser, als so leicht von oben herab.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Das lieber Klaus verstehe ich jetzt nicht , ich denk er war auf Aufgenhöhe mit dem Hund.

Der HG ist , denke ich mal nicht so wichtig - da er ja auch noch sehr überstrahlt ist.

Nur mal so ein gedanke von mir.

• Tequila..... Beitrag #6
Sagen wir mal so... ich war in der Hocke, da der Rasen nass war, also leicht höher als der Hund. Hintergrund mit drauf, wäre an dem Ort nicht so dolle da er wahrscheinlich zu unruhig geworden wäre, aber wie gesagt, ich werd es bei gelegenheit noch mal versuchen und dann stell ich doch mal weitere ein. aus der heutigen serie war dies das einzige das von der Schärfe her perfekt saß

• Tequila..... Beitrag #7
(...) ich denk er war auf Aufgenhöhe mit dem Hund.
(...)

- nö! Augenhöhe ist dann erreicht, wenn der Kamerablick wirklich horizontal liegt ... sprichwörtlich dann, wenn der HG in freier Natur auch den Horizont zeigt.

- Ein passender HG ist ein sehr wichtiger Bildbestandteil, kann ein Motiv sehr unterstützen, aber auch stark "stören". Genau deswegen gestalten Photographen denselben so aufwendig, genau deswegen ändere ich den HG bei meinen Aufnahmen oft, oder tausche ihn komplett aus.

Das Bild ist wirklich nicht schlecht!:klatschen: Habe den Smiley oben vergessen! Ihr wollt doch aber Kritik, was man evtl. anders machen könnte ... mehr versuche ich ja nicht.;)

Grüße und schöne Hundeportraits

Klaus

• Tequila..... Beitrag #8
Ihr wollt doch aber Kritik, was man evtl. anders machen könnte ...

Richtig:ausrufezeichen:

und ich finde genau das so gut hier im Forum, Gerade das man die ehrliche Meinung bekommt. ich denke ich selbst habe da schon einges draus gelernt, wenn ich an die ersten Bilder denke die ich hier vor ein paar Wochen heriengestellt habe.

• Tequila..... Beitrag #9
- Das Bild ist wirklich nicht schlecht!:klatschen: Habe den Smiley oben vergessen! Ihr wollt doch aber Kritik, was man evtl. anders machen könnte ... mehr versuche ich ja nicht.;)

Grüße und schöne Hundeportraits

Klaus

Ist schon ok so ,

der austausch ist wichtig - nur so können wir lernen.;)

• Tequila..... Beitrag #10
Hallo zusammen,

heute ist mal wieder ein neues Bild von ihm entstanden und diesmal auch mit Horizont.

SAM_2463_bearbeitet-1.JPG

• Tequila..... Beitrag #11
... ins rechte Licht!

Jutt!:klatschen: Die Augenhöhe ist jetzt 100%ig gegeben. Allerdings ist der HG wirklich nicht gerade vorteilhaft.:eek:

Dein Motiv ist jetzt im Schatten seiner selbst und der höchst unruhige Hintergrund dominiert das Bild.

;) Also .... jetzt musst Du nur noch Dein Motiv auch noch ins "rechte licht" setzen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tequila..... Beitrag #12
werds versuchen... er ist ja erst 8 Jahre alt. Habe also noch ein bisschen Zeit bis es Perfekt sein soll. Muss nur gucken wann ich ihn das nächste mal sehe....:)

• Tequila..... Beitrag #13
Klaus hat hier recht ,

der HG ist auch mir zu unruhig und dominiert das Bild.

• Tequila..... Beitrag #14
ich finde beide Bilder gut. Allerdings ist beim 2. Bild der Hintergrund auch für meinen Geschmack zu "wild". Ein bildhübscher Kerl.
LG Anke

Thema:

Tequila.....

Zurück
Oben Unten