Taraxacum

Diskutiere Taraxacum im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, So langsam wissen einige hier, dass ich immer mal wieder was von mir blicken lasse und dann wieder für einige Zeit verschwinde...
  • Taraxacum Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo zusammen,

So langsam wissen einige hier, dass ich immer mal wieder was von mir blicken lasse und dann wieder für einige Zeit verschwinde. Das liegt daran, dass ich einfach durch Job viel weniger Zeit habe hier zu schreiben. Aber das soll sich nun wieder ändern und ich würde gerne wieder mehr activ werden.

Ich hoffe das ich mich ein wenig im Bereich der fotografie weiter entwickelt habe.

Außerdem hoffe ich, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich von jetzt auf gleich wieder so auftauche und einfach mal ein paar Bilder in die Menge werfe.

Ich habe mir endlich auch eine Makrolinse gegönnt, und zwar die Tamron 60mm.

Hier sind schon mal zwei erste Ergebnisse von meiner heutigen Tour. Ich hätte nicht gedacht, dass das Makrofotografieren so ein anderes Thema ist. Hier muss man echt komplett umdenken was man mit Blenden weiß, da man ja wikrlich oft von Bruchteilen von Millimetern redet.

Aber nun hier die Ergebnisse

DSC05521_bearbeitet-1.JPG

DSC05523_bearbeitet-1.JPG

Anzeige

Re: Taraxacum
  • Taraxacum Beitrag #2
Hallo,
1.ist offensichtlich ein Löwenzahn? 2. auch. Sagt mir nicht zu. Was hast du gemacht.
Was soll die Kamera unten rechts? Macht die Fotos nicht besser, bewirkt eher das Gegenteil. Ich würde das weglassen.
Die Schrift darin ist ohnehin zu klein.

• Taraxacum Beitrag #3
Schon mal was von Bildpiraterie gehört? scheinbar nicht, warum, könnt ihr euch hier im Forum nicht einmal auf das wesentliche spezialisieren, und zwar das motiv, warum wird hier immer auf das besch****** Wasserzeichen beschränkt?

• Taraxacum Beitrag #4
...Schon mal was von Bildpiraterie gehört?...

Mal was zum Thema Schutz vor Bildpiraterie durch möglichst fette Logos im Bild:

Ca. 2 Sekunden "Arbeit" mit Fotoshop und das Logo ist Geschichte. ;)

(Hab das Bild in denkbar schlechter Qualität wieder eingestellt, dient nur der Illustration des Nutzens diverser Logos, wenn nötig, bitte sofort wieder entfernen lassen!!!)

comp_DSC05521_bearbeitet-11.jpg

Im Ernst und mal wieder: Ein fettes Logo nutzt gar nichts und lenkt nur vom Bildinhalt ab. ;)

• Taraxacum Beitrag #5
Na klar steffen, Aber wenn ich nicht mal ein Logo mit einem Copyright einstelle, habe ich auch im Nachgang keine Chance was damit zu bewirken.

• Taraxacum Beitrag #6
Na klar steffen, Aber wenn ich nicht mal ein Logo mit einem Copyright einstelle, habe ich auch im Nachgang keine Chance was damit zu bewirken.

Doch:

-Du hast das Bild zuerst hier veröffentlicht. Mit Datum und Uhrzeit. Gerichtsverwertbar für jede illegale Kopie, die später irgendwo auftauchen sollte.

-Du bist Besitzer der RAW-Datei. Die Urmutter aller daraus entstandenen JPEGs. Mit Aufnahmedatum und Uhrzeit. Was willst du mehr?

Es braucht kaum mehr Beweise für dich als Uhrheber und Inhaber der Nutzungsrechte. Die Urheberrechte kann dir auch niemand streitig machen, anders ist es bei den Nutzungsrechten. Veröffentlichst du auf Plattformen, die sich die Nutzungsrechte an dort veröffentlichten Bildern per AGB einverleiben (Fratzenbuch etc.), trittst du mit Veröffentlichung dort die Nutzungsrechte an deinen Bildern stillschweigend an DIE ab. Dann ist eine Signatur aber auch nur noch ein mehr oder weniger störender Bildbestandteil...;)

• Taraxacum Beitrag #7
... Du brauchst noch nichtmal ein RAW um Deine Urheberschaft nachzuweisen .... ich hebe meine RAWs selten auf! Du hast die Bilddatei in höherer Auflösung, als Du sie hier zeigst ... das alleine ist schon ausreichend. Ferner hat Steffen Recht! Du zeigst das Bild hier und hast damit Datum und Uhrzeit gesichert und nachweisbar festgesetzt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Taraxacum Beitrag #8
Hallo Dominik!

Die Löwenzahnbilder gefallen mir gut! :klatschen:
Zum Logo sag ich jetzt nix, denn da ist schon alles gesagt. ;)

Aber sag mal, Du bist selten hier, trotzdem vermisse ich das rosa Schweinchen! :confused:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat ... :)

_

Thema:

Taraxacum

Zurück
Oben Unten