Gast2156
Guest
Hallo,
da ich mir in naher Zukunft ein lichtstarkes Teleobjektiv kaufen möchte, würde ich mal gerne wissen, welches ihr Empfehlen würdet. Für mich kommen nur das Tamron oder das Sigma in frage, da das Nikon Pendent meine finanziellen Möglichkeiten überschreitet. Was ich an Vor- und Nachteilen der beiden Objektive gefunden habe:
Tamron:
+Bessere Abbildungsleistung als das Sigma gerade bei Offen Blende
+Schärfer als das Sigma
+Bessere Haptik als das Sigma
+5 Jahre Garantiezeit
+Günstiger als das Sigma
Sigma:
+Schnellerer Autofokus als das Tamron
-Schlechte Abbildungsleistung gerade bei Offen Blende
Habe ich etwas vergessen?
Ich suche ein Lichtstarkes Objektiv, mit dem ich überwiegend Landschaftsaufnahmen und selten auch Sportaufnahmen machen möchte. Weshalb ich das Tamron Objektiv bevorzuge. Würdet ihr das genauso sehen?
Gruß Tim
da ich mir in naher Zukunft ein lichtstarkes Teleobjektiv kaufen möchte, würde ich mal gerne wissen, welches ihr Empfehlen würdet. Für mich kommen nur das Tamron oder das Sigma in frage, da das Nikon Pendent meine finanziellen Möglichkeiten überschreitet. Was ich an Vor- und Nachteilen der beiden Objektive gefunden habe:
Tamron:
+Bessere Abbildungsleistung als das Sigma gerade bei Offen Blende
+Schärfer als das Sigma
+Bessere Haptik als das Sigma
+5 Jahre Garantiezeit
+Günstiger als das Sigma
Sigma:
+Schnellerer Autofokus als das Tamron
-Schlechte Abbildungsleistung gerade bei Offen Blende
Habe ich etwas vergessen?
Ich suche ein Lichtstarkes Objektiv, mit dem ich überwiegend Landschaftsaufnahmen und selten auch Sportaufnahmen machen möchte. Weshalb ich das Tamron Objektiv bevorzuge. Würdet ihr das genauso sehen?
Gruß Tim