Systemkamera ?

Diskutiere Systemkamera ? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo Foto-Freunde, ich habe von diesen neuen Systemkameras gehört und würde gerne mal wissen, was davon zu halten ist. Das Angebot an...
  • Systemkamera ? Beitrag #1
coolboys
Hallo Foto-Freunde,

ich habe von diesen neuen Systemkameras gehört und würde gerne mal wissen, was davon zu halten ist.

Das Angebot an Systemkameras ist groß und die Preisunterschiede sind deutlich nach Hersteller recht hoch. Unter 500 Euro läuft meistens nicht viel.

Vor allem die Serienbild-Funktion interessiert mich sehr. Also MP sollte die Kamera haben (das finde ich ok, mehr ist unnötig).

Kann mir jemand sagen, welche Kamera hier empfehlenswert ist?

Gruß coolboys

• Systemkamera ? Beitrag #2
schau dir mal die von panasonic an... ich elber habe die g2 mit schwenkbarem und touchdisplay...

die nachfolgerin ist die g3 und die wird zur zeit im kit für 499,-- euro gehandelt..
ich liebäugel selber damit...

• Systemkamera ? Beitrag #3
Systemkamera...?

Hallo Winterhexe,

ja, die Panasonic habe ich schon mal beim Media-Markt gesehen, aber die gefällt mir nicht wirklich. Ich hätte gern ein großes Display mit Live-Ansicht.

Vielleicht warte ich auch, bis alles etwas günstiger wird. Ich muss die Kamera nicht sofort haben, dass kann ruhig noch etwas dauern. Fragen kostet nichts.

Gruß coolboys

• Systemkamera ? Beitrag #4
Auch günstig zu haben und mit sehr guter bildqualität wäre die Nikon 1 J2 (http://www.amazon.de/Nikon-J2-Systemkamera-Megapixel-Kit/dp/B008V9FTTE/ref=sr_1_1), sie hat ein großes hoch aufgelöstes Display und ist die schnellste Kamera auf dem Martk. Sie hat ne Serienbildfunktion von bis zu 60 Bilder pro Sekunde :)

Mit Elekotronischem Sucher und mechanischem Verschluss würe die Nikon 1 V1 noch intressant. Wäre im Kit sogar günstiger als die 1 J2.
http://www.amazon.de/Nikon-V1-Systemkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B005NFVVS2/ref=sr_1_1

• Systemkamera ? Beitrag #5
Momentan werden die Olympus OM-D und die von Fuji in allen Tönen für die Bildqualität gelobt. Sind aber auch sehr teuer.
Ich rate Dir zu einer Kamera mit microFourThirds-Bajonett (mFT), da hier die Vielfalt am grössten ist. Du kannst Dir jetzt eine Panasonic-Kamera kaufen und später auf eine Olympus wechseln und die Objektive weiter benutzen!

Eine direkte Empfehlung kann Dir niemand geben ... die beste Empfehlung : ALLE Systemkamera-Familien mal anschauen und gut überlegen, welche Deine Bedürfnisse am besten abdeckt.
Wenn Du irgendeine Funktion nicht kennst/verstehst: Nachfragen; hier wird Dir geholfen !

Nichts kaufen, wenn Du nicht WIRKLICH ahnung hast, was Du da gerade kaufst.
Besser mal etwas nicht kaufen ... die Kamera wirds notfalls in ein-zwei Wochen auch noch käuflich zu erwerben geben.

Thema:

Systemkamera ?